Headset für Gaming/Musik gesucht

DavidsMind

Lieutenant
Hi Leute! Meine Freundin ist so nett und kauft mir zum Geburtstag ein neues Headset :D. Da sie nicht viel Ahnung davon hat, will sie meinen Rat und somit brauche ich trotzdem EUREN Rat ^^.
Hier mal die Headsets die ich in die Auswahl gezogen habe:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Roccat-Kave-5-1-schwarz_569807.html
http://www.mindfactory.de/product_i...yperX-Cloud-schwarz-weiss_972185.html#reviews

Ich denke mal das Kave wäre das bessere denke ich oder?
Hat wer Erfahrung damit?
Oder könnt ihr mir ein anderes in der Preisklasse bis 100 Euro empfehlen?

Das Kave ist der letzte Dreck. Lass dich nicht von diesem Marketinggeschwätz von wegen 5.1 einlüllen

Das Kingston HyperX ist besser

Das Kingston Hyperx Cloud soll das beste bis 150€ sein.
Aufgrund der Empfehlungen habe ich es mir selbst bestellt, kommt morgen an, dann kann ich mehr dazu sagen ;)

Das Roccat ist ganz ganz ganz böser Abfall.
Schwer, unbequem, miserabler Sound.

Wenn das Headset geschlossen sein soll ist das HyperX Cloud die richtige Wahl -
soll das Headset offen sein wäre das QPad QH-85, wie Jesterfox schon schrieb, die Alternative.

Wie kann das sein? Das Roccat hat in den meisten Tests die ich gelesen habe in den meisten Kategorien gut abgeschnitten?! Kann ja nicht alles gezinkt sein ^^

David0912913500 schrieb:
Wie kann das sein? Das Roccat hat in den meisten Tests die ich gelesen habe in den meisten Kategorien gut abgeschnitten?! Kann ja nicht alles gezinkt sein ^^

Willkommen im Internet, wo jeder publizieren darf. :D

Die tollen "Tester" haben noch nie richtige Kopfhörer gehört und können deshalb das Produkt nicht bewerten. Gerade PC Audio Tests sind zu 80% reiner Müll

Generell lesenswert zum Thema Headset/Kopfhörer http://www.hardwareluxx.de/community/f267/einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer-883913.html

Gezinkt muss das nicht unbedingt mal sein, aber die meisten Tester haben leider null Ahnung und testen extrem schlecht. Würde man einen Grafikkartentest bei dem die Karte mal kurz ausgepackt, optisch begutachtet und mit ein paar Spielen (ohne zu sagen welche Settings) getestet wird mit dem Ergebnis "läuft flüssig" wirklich als gut und aussagekräftig erachten? ;-) Aber nach genau dem Schema laufen die meisten Headsset-Tests ab. Null vergleich Untereinander.

Hatte das Roccat selbst und nach 1h auf dem Kopf tat es weh. Die Polster haben sich deutlich spürbar in die Kopfhaut gedrückt, soll heißen ich hatte da "deutliche" Druckstellen die man mit dem Finger fühlen konnte.
Die Tischfernbedienung hat nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben und der Klang war vor allem sehr vermatscht. Nichts mit guter Auflösung und Details in Musik, etc. Aber wenn du den Thread gelesen hast, weisst du ja wegen "echtem" 5.1 bei Headsets Bescheid ;-)

Das QH-85 löst im Vergleich dazu sehr gut auf. Der Hochton ist - für meinen Geschmack - fast etwas überbetont und der Bass könnte etwas kräftiger sein. Vllt schafft das HyperX durch die Bauform hier etwas Abhilfe.
Das QH-85 war sehr leicht und bequem, der Anpressdruck erschien mir aber etwas hoch. Es war nicht unangenehm aber doch spürbar. Wie sich das bei einer längeren Session verhält weiss ich nicht.
Auch wenn es hier kein direkter Vergleich war, war das Kave schlecht genug um das QH-85 auch aus dem Gedächtnis heraus als das wesentlich bessere Headset zu bezeichnen ;-)
Da das HyperX ein geschlossenes QH-85 ist haben die Eigenschaften denke ich weitestgehend auch da Bestand.

Leute zur Info: Momentan habe ich das SteelSeries Siberia v2. Was haltet ihr von dem Teil?

War vor dem Qpad/Kingston eine gute Wahl unter 100€, weil es das am wenigsten-schlechte headset war.

Mittlerweile fällt es aber zurück. Das kingston klingt besser (ausgewogener/sauberer/räumlicher) und ist besser verarbeitet (sogar besser als die meisten headsets. Hab mal ein 150€ tritton in der hand gehabt, das ding hat sich angefühlt wie eine 25€ krücke aus nem kaugummiautomaten)

Btw, nur als info: Was besseres lohnt sich ab etwa 140€~.
Mit Beyerdynamic DT 770 Pro, DT 990 Pro, AKG K612 Pro~ + günstigem Ansteckmic ^^
Mit solchen Stereo Kopfhörern wärst du dann aber auf einer stufe angekommen, die über jeglichem Gaming-Headset liegt. Und das würde sich in 20 jahren nicht ändern. Nur, dass so ein Kopfhörer in 20 jahren immernoch technsich top ist :P

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben