Headset gesucht

Mr.Mystery

Lieutenant
Hey Jungs,
Ich suche ein richtig richtig geiles Headset. Unter welchem jeder einzelne ton ein purer genuss sein soll.

Nun weiß ich nicht ob ein 5.1 Headset wirklich lohnt.
Man sollte es einige stunden auf dem kopf tragen können ohne dass die Ohren schmerzen!
am besten mit dick gepotzterten Ohrenschalen.
Das Headset sollte auch nicht gleich kaput gehen (hab das über speedlinks immer wieder gehört)

der Preis sollte bei max 70-80 Euro liegen.
wird benutzt zum zocken Filme schaun und musik hören. Teamspeck gehört natürlich auch noch dazu. soll heißen das micro sollte auch kein scheiß sein!

Was könnt ihr mir empfehlen!?

Zuletzt bearbeitet:
Du suchst die Eierlegende Wollmilchsau für 80€? Bisschen Realitätsfern, nicht wahr?

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten (eigentlich drei):

- Budget erhöhen (300€), dann das Beyerdynamic MMX300 kaufen
- Dir für 80€ ein gutes Headset gönnen (Sennheiser PC 161 zb)
- (Geheimtipp, nur für CB Insider) Kauf dir einen Stereokopfhörer (AKG K530) und ein Anklippmikro (Zalman Mic 1). So kombinierst du einen unglaublichen Klang für 55€ mit einem sehr guten Micro für 6€.

Entscheide.

Soll ganz gut sein, für den Preis. Hier ist wohl Probehören angesagt, wenn dir das möglich ist. Eventuell im nächsten MediaMarkt/Saturn/... .

Ich hab das 5H v.2 nicht sooo gemocht. Das AKG K 530 ist um Welten besser, im Klang genau so wie im Komfort.

Also wenns um Kopfhörer mit mic geht empfehle ich den Sennheiser HD 595 +mic. Der hört sich geil an und sitzt wie eine Feder auf dem Kopf und ist seeeeeeeeeeehr angenehm zu tragen! Leider ist das ein offener Kopfhörer und daher kriegste jeden Mist von außen mit. Mein Vater hat das Teil und ich hab das schon mehrmals mal benutzt. War mir aber nix wegen dem mic was ich immer manuell anfummeln musste und der offenen bauweise. Kostet ca 120-125 inkl Versand

Falls du ein MIC brauchst, kannste mein Hama Qualitäts Ansteckmic für 10€+2€ Versand haben.

Wie wäre es mit einem Razer Barracuda HP-1 Headset?

Ich selber benutze noch das Vorgängermodell (damals für 90 Stutz im Venus-Markt), würde und werde mir aber im Falle eines Falles wieder solch ein Modell holen.
Der Sound ist gigantisch. Egal woher der Ton oder das Geräusch kommt, du kannst es orten.
Klarer Klang, rauschfreie Übertragung bei Teamspeak, bequem wie Sau (auch nach Stunden) und günstig ist es auch. Ist gerade im Angebot. Herabgesetzt von 89,90€ auf 59,95€.

Herz, was willst du mehr? ;)

Ja, das kann man abnehmen. In jede nur erdenkliche Richtung schwenken auch. :)

Zuletzt bearbeitet: (Linksschreibung)
top!
dann wird das warscheinlich meins sein!

Edit: hab grade ziemlich viel negatives über das Baracuda gehört
http://www.amazon.de/Razer-RZ04-00130100-R2M1-Barracuda-Headset/dp/B000JXVFI4

Hmm jetzt muss ich nichmal überlegen!

Lohnt es denn ein 5.1 headset zu holen? hört man den unterschied zu einem Stereo headset?
Und ich hab immer gehört die sollen so schwer sein! Stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir einen Gefallen tun willst, les meinen Post oben nochmal und dann Finger weg von Rarazer Headsets und so einem Müll.

Warum seid ihr Leute so verbissen auf diese Gaming Headsets? Denkt ihr, alles andere versagt in Spielen oder was?

Nach 2-3 Stunden Gaming drückt das Barracuda übelst aufs rechte Ohr. War jedenfalls bei mir so und nem Kumpel dem ich es dann gegeben habe. Vom Sound her gabs nix zu meckern.

Ich hatte schon so viele Headsets und eins kann ich euch sagen, wer billig kauft, kauft doppelt und dreifach! Lieber gleich richtig viel Geld investieren und dann is gut! zb MMX 300

Das MMX 300 wäre dann doch ein wenig übers Ziel hinausgeschossen ;).

Ich gehe jede Wette ein, dass das AKG K 530 sämtliche hier vorgeschlagenen Headsets à la Razer blablubb in Grund und Boden stampft! Wenn du unbedingt Surroundsound haben willst, leg dir noch eine Creative Titanium zu, die kann CMSS-3D. Zieh dir mal mit Stereokopfhörern (->wichtig!!! Keine anderen!) das hier rein. Ich hab noch kein 5.1-Headset gehört, das so gut Surroundklang wiedergeben kann.

@ Beelzebub1984:

Wer abstehende Ohren hat, der kriegt vermutlich bei allen falsch getragenen/eingestellten Sets Ohrenweh.
Nein ernsthaft, also bei mir drückt da garnix. Hab mein HS fast jeden Abend 4 - 5 Stunden ohne Probs auf. Ist halt eine rein subjektive Erfahrung/Angelegenheit.

Ausserdem, nicht jeder hat 250€ oder gar 300€ (600 DM) für ein Headset übrig. Wozu auch? Eines für 80€ oder 90€ tut genau so seinen Dienst und hält genau solang.

Ich brauch kein Headset für die nächsten 10 Jahre. So nach 2/3 Jahren hol ich mir gern mal was neues, nicht nur der PC, auch die Peripherie wird dann mal runderneuert. Und viel kriegt man nicht mehr dafür, wenn man es gebraucht verkaufen möchte. Zumindest nicht viel mehr als wie zu einem Mittelklasseteil.
Man kann viel Geld liegen lassen und wenig rauskriegen oder mittelhohe Ausgaben tätigen und sich öfter mal über was neues freuen.
Es sei denn, die Eltern haben das Portemonnaie locker sitzen, dann ist alles klar.
Ist aber auch egal, jeder so wie er es kann/mag. Jeder setzt seine Prioritäten anders.

Ein Headset im Wert von 90€ halte ich für eine durchaus angemessene Investition unter Berücksichtigung des P/L-Verhältnisses. Gutes muss nicht teuer sein!

Zitat Gamestar Heft 1.2008:

Klang: Extrem druckvoller, präziser Klang. Sprachqualität: Sehr gute Sprachverständlichkeit... Dynamik, Druck und Auflösung gehören zum Besten auf dem PC-Markt..." Preis/Leistung: Mangelhaft.

@ skyblastB1:

Finger weg von Rarazer Headsets und so einem Müll

Was hat Razer im Angebot, dass du so schlechte Erfahrungen machen musstest, um eine solche Aussage zu tätigen?
Man braucht z. Bsp. nur mal in den Eingabegeräte-Thread zu schauen, was da an Empfehlungen gemacht wird. Wenn da einer nach ´ner Maus fragt, heisst´s immer: Razer, Roccat, Logitech usw. Aber kein Mensch kennt die hier. Aber wenn sie mal einer hat, der weiss was er an ihr hat. :)
Aber dein Geheimtip oben, der hat auch was für sich. ;)

@ TE: Hier noch etwas zum stöbern. Es gibt ja noch andere HS. ;) Letztendlich wirst du deine Erfahrung selber machen müssen. Viel Spass beim lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Das AKG K 530 und das Sennheiser HD 555 sind jetzt in meiner engeren auswahl (das Sennheiser HD 595 ist mir zu teuer). Zu den Headsets bzw. Kopfhörern brauche ich dann nur noch ein vernünftiges micro! Was kann man da so nehmen? was empfiehlt sich? Ich will ein kleines micro welches man nicht au den tisch stellst sondern eher ans kabel vom kophörer bzw ans Tshirt anklemmen kann! Was meint ihr?

Das im 2. Post von Skyblast genannte Zalman ZM-MIC1 bietet sich dafür an. Es soll ein sehr gutes Anclipmikrophon sein und kostet keine 10 Euro, sehr oft nur 6-7 Kröten.

Razer Barracuda. Das müsste alles sagen. Das Megadlon scheint mir jetzt auch eher eine Plastikbombe zu sein. Einzig das Piranha ist wohl nicht so schlecht.

Gut, bei Mäusen habe ich wirkliche ne Razer, aber das können sie auch.

Weiß jemand obs den ganzen spaß beim media markt oder saturn etc gibt? sprich das Zalman ZM-MIC1 und das Sennheiser HD 555!

Weil ich kein so großer fan von online einkaufen bin! ich geh lieber in laden und hol se mir ^^ !

Zurück
Oben