Headset Hardware

Botplayer

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
5
Hi Leute!

Ich bin gerade recht verzweifelt denn bei meinem 08/15 Headset, welches ich über alles lieben und schon mehrere Jahre besitzte,
ist der Mute Knopf kaputt gegangen und dadurch geht auch nicht mehr das Mikrofon und ich habe im Internet wie bescheuert
gesucht wie ich das selber Zusammenlöten kann oder gleich die Platine komplett entfernen kann, doch nach (sehr) intensiven
suchen bin ich aufs erbrechen nicht auf eine Lösung gekommen und nun frage ich hir gibt es jemanden der mir helfen kann?

Hir ein Paar Bilder

http://i.imgur.com/oDOnb1G.jpg
http://i.imgur.com/8jyi9QH.jpg - Auf der weißen Fläche war ein Mute-Knopf
 
Ich würde wenn das geht das komplette Kabel ersetzen. Setzt voraus das du selber lösten kannst und das es bei dem Headset möglich ist.

Was hast den derzeit für ein Headset? Evtl. macht es vielleicht doch mehr Sinn sich zu trennen und was neues ohne Mute Button und mit wechselbarem Kabel zu kaufen.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Ich würde wenn das geht das komplette Kabel ersetzen.


Warum das Kabel ersetzten, das Kabel ist eigentlich komplett ohne Schaden es ist nur die kleine Fläche womit ich Probleme habe.
 
Naja, wäre unkomplizierter. So ein Mute Button hat da eh nix zu suchen, ist nur eine Fehlerquelle. Letztlich wäre es doch viel Bequemer im Teamspeak das Mic per Hotkey zu muten. Bei mir mute ich z. B. das Mic mit der "+" Taste und den Sound mit der "-" Taste
 
Jo, da hast auch recht deswegen will ich lieber die Platine entfernen und die Kabel miteinander verbinden oder doch nur die Kontakte richtig verbinden aber ich weiß halt nicht wie was wohin gehört :/
 
In der Regel hast du glaub 1 Kabel für den rechten Sound, eins für den Linken und eins für Masse.

WP_20170225_16_06_00_Raw.jpg

Bei meinem Anschlusskabel ist das Rote für Sound Links, das Blaue für Sound rechts. Masse ist ein Kupferkabel dahinter wenn ich das richtig im Kopf habe

WP_20170225_16_06_11_Raw.jpg

Ich würde wie gesagt ein komplett neues Anschlusskabel nehmen wenn das Headset unbedingt behalten willst. Was für eins isses den nun? Evtl. kann man auch ein defektes gebraucht kaufen bei dem das Anschluss Kabel aber noch ok ist
 
Warscheinlich wird man bei dem Headset kein Ersatz finden ist aber eines von Plantronics, eine Nummer oder ähnliches gibt es nicht und auf der Webseite wird es auch nicht mehr vertrieben.

Das Problem ist beim Mikro, bei dem kommen nämlich 2 Verbindungen (-L und -R) hinaus und führen dann über umwegen zu plug GND.
 
Ich würde das Headset an sich ersetzen, auch wenn es natürlich schade wäre. Der Aufwand wäre halt enorm. Für relative wenig Money bekommst schon eins was gleichwertig oder evtl. sogar für dich besser ist.
 
Naja ohne Geld ist es schwer überhaupt etwas zu kaufen da nehme ich doch lieber den Aufwand ^^
Ergänzung ()

Mir ist es zu Blöd die Platine zu entfernen mir wäre es lieber wenn mir jemand sagen kann wie ich die 4 freien Kontakte verbinden muss damit mein Mikro wieder geht.
 
Zurück
Oben