Ich verstehe den Hype um Nintendo nicht. Wie viele Mario-, Zelda und Pokémon-Spiele (ich weiß, Pokémon wird nicht von Nintendo entwickelt) braucht die Welt? Es ist immer das Gleiche. Story runtergerechnet immer die gleiche, alles wird auf niedlich gemacht, holt mich alles irgendwie nicht ab. Und qualitativ sind die Switch-Konsolen nicht die besten (Stick Drift als Beispiel), aber sind dabei völlig überteuert (auch die Spiele und Zubehör). Jetzt kommt, wie schon bei der ersten Switch-Konsole, wieder irgendwann eine OLED-Version, die keinen Mehrwert, außer dem Display hat. Ist ja nicht so, als ob man nicht gleich eine OLED-Version rausbringen hätte können. Stattdessen wird mit aller Macht versucht, dem Kunden, mit quasi der gleichen Konsole, erneut Geld aus den Taschen zu ziehen (bei bspw. Sony mit der PS Pro finde ich genauso Müll). Das Schlimme daran ist, dass sich der Kunde das alles gefallen lässt und den Mist mitmacht. Und nebenbei werden auch noch YouTuber gestriked oder irgendwelche Leute werden verklagt, um noch mehr Geld zu machen.
Bei Konsolen habe ich Valve ausgewählt, auch wenn ich keine Valve-Konsole habe. Aber die Möglichkeit, (fast) all seine Steam-Spiele überall spielen zu können und durch die herstellerübergreifende Veröffentlichung von SteamOS denke ich mir, dass Valve auf den ersten Platz gehört.
Beim Handheld habe ich ASUS ausgewählt. Nicht weil ich sie besonders toll finde, sondern weil ich „nur“ eine ROG Ally und eine Switch Lite habe. Und wenn ich mal mit einem Handheld spiele, dann nur mit dem Ally. Die Switch Lite (reiner Handheld) finde ich absolut furchtbar, mit dem ROG Ally spiele ich ganz gerne, auch wenn da der Akku furchtbar und der Lüfter recht laut ist. Aber dank SteamOS ist das ein echt guter Handheld geworden. Windows 11 ist als Handheld OS leider nicht gut und die ASUS Armoury Crate als Oberfläche ist auch Rotze. Seitdem SteamOS offiziell (als Beta) unterstützt wird, spiele ich damit sogar ziemlich gerne.
Ein „richtiges Gaming-Headset“ besitze ich nicht, aber seit 2021 habe ich die Superlux HD660 Pro in der 32 Ohm Version (damals hatte mein Handy noch eine Klinkenbuchse, daher habe ich mich für die 32 Ohm Variante entschieden) und die haben einen echt guten Klang für das Geld und funktionieren noch immer super. Ich würde mich jederzeit wieder für Superlux entscheiden, daher habe ich diese ausgewählt.