• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Reader's Choice Awards: Bester Spielekonsolen-, Handheld- und Headset-Hersteller 2026

konsole microsoft. hat für mich die besten features und die dinger sind auch ansonsten wertig gebaut.
handheld asus. das xbox teil finde ich gut aber viel zu teuer.
headset habe ich keine ahnung. nutze ich nicht.

boarder-winterman schrieb:
Ich finde die Nintendo Switch 2 super, die Switch 1 war schon gut, mit der Switch 2 ist das Konzept aber noch besser geworden.
Und Pokemon geht immer.

Das neue Digimon oder Palworld sind besser.

Ich habe sowohl die Switch 1 und die PS5. Aber meine größte Sammlung ist auf der PS. Für mich sind beide Konsolen zu unterschiedlich. Da ich aber seit längerem auf der PS zocke und meine Bibliothek mittlerweile extrem riesig ist (aufgrund free Games) geht der Punkt an Sony.

Handheld: habe ich Valve gewählt. Aber ich warte immer noch auf ein Handheld von Sony.

Headset: Habe ein Logitech G332 Headset. Die Qualität ist unterirdisch.

Das Leute hier Logitech auswählen ist ja richtig wild.. :evillol: Das müssen wohl alles Neukunden sein..

Jadedrache schrieb:
Valve bei den Konsolen punktgleich mit Nintendo auf Platz 1. Die halb so teure PS5 ist bereits als non pro 2,5 x so schnell wie die völlig überteuerte Steam Machine, wo man sich allen Ernstes noch für einen Kauf bewerben soll. Die Umfragen hier kann man echt nur verwundert zur Kenntnis nehmen.

Ja das passt mit der Realität nicht so wirklich zusammen und lässt sich nur mit der schlechten Stimmung gegenüber Sony erklären, weil vielen das aus der physischen Disc nicht passt. Auch wenn Sony für die dadurch entstehenden Probleme direkt eine Lösung hätte mitliefern können halte ich die große Empörung darüber für absolut übertrieben, ich glaube auch nicht, dass sie zu einem großen Problem wird, den Ottonormalverbraucher interessiert das nämlich alles gar nicht.
Tatsächlich habe ich für Sony gevotet, aber die Entscheidung zwischen Sony und Nintendo fiel mir ziemlich schwer, ehrlich gesagt dachte ich mir, dass ich dafür den handheld Punkt an nintendo vergebe um dann festzustellen, dass sie dort nicht auftaucht 🙈.

Valve fur ihr Engagement um Linux.
Kaufen wurde ich zu aktuellen Preisen von denen aber nichts.

Sony hat schon ohne Speicherkrise 2x die UVP erhöht für eine 6 Jahre alte Konsole.
Xbox lag mir von Controller und Spieleangebot noch nie.
Nintendo hat mit Schwachsinn wie Code-Cardridge und obwohl nur kostenpflichtig möglich sogar unvollständigen Backup von Spielständen und völlig absurden Preisen für Switch-2-Updates den Spieler total aus den Augen verloren.

Zurück
Oben