-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Reader's Choice Awards: Bester Spielekonsolen-, Handheld- und Headset-Hersteller 2026
Und ich verstehe nicht warum die Nintendo Fans und auch die Hater so einen Mario und Zelda Fetisch haben.Holzfällerhemd schrieb:ch verstehe den Hype um Nintendo nicht. Wie viele Mario-, Zelda und Pokémon-Spiele
Als ob das die Highlights der Konsole wären, und nicht Titel wie Tomodachi Life, Star Fox, Rhythm Paradise Groove oder auch Fire Emblem, Xenoblade, etc
Nintendo hat viel mehr anzubieten als nur alle paar Jahre mal ein Zelda und ein langweiliges Mario Game.
ev4x
Lieutenant
Also ich bin mit meinem Logitech PRO X 2 LIGHTSPEED Headset mega zufrieden. Top Klang, mega gut verarbeitet und der Akku hält weit über eine Woche bei täglichen Zocken von mehreren Stunden. Lediglich das Micro ist etwas schwächer aber das ist bei fast allen Wireless Headsets so. Würde ich aufjedenfall nochmals kaufen.derSafran schrieb:Das Logitech bei den Headsets so viele Prozent hat, stimmt mich traurig.
Mäuse und Tastaturen können sie. Aber Headsets?
xXDariusXx
Lt. Commander
Niemand weil die Preise einfach abartig Explodiert sind!! 
fulgent schrieb:So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Mein Beyerdynamic Headset MMX200 hab ich wieder verkauft und durch ein Logitech Astro A50 ersetzt. Ausschlaggebend war der 3D Sound und die Fähigkeit Gegner anhand der Geräuschen zu orten. Das Logitech ist absolut um mehrere Längen überlegen. Leider gehen nur wenige Tests auf dieses Detail ein, sonst wär es vielleicht ein anderer Hersteller geworden, aber beim Logitech fand ich zumindest etwas zu diesem Punkt. (Der CB Test hat das beim MMX200 nicht beleuchtet.)
Insofern wundert mich, dass Beyerdynamic in dieser Rubrik deutlich führt.
Naja, jeder einzelne vernünftige Test geht auf dieses Detail ein, und gerade da schneiden Headsets durch die Bauart immer schlecht ab. Richtige offene Kopfhörer sind da grundsätzlich überlegen. Wenn die Headsets bei Beyerdynamic nicht nur auf dem DT770 sondern mal auf zeitgemäßen offenen Kopfhörern basieren würden wäre Beyerdynamic auch besser.
Grundsätzlich bespricht jeder vernünftige Test auch die räumliche Darstellung.
Beyerdynamic ist so weit vorne weil die Teile fast unkaputtbar sind und Beyer selbst Ersatzteile anbietet. Damit nutzen viele ihre Kopfhörer Jahrzehnte und haben damals gekauft was gut war.
Heutzutage sind natürlich andere Hersteller deutlich spannender und bieten für die allermeisten bessere Produkte. Hifiman sehe ich klar vorne, weil die nicht nur mit die besten Kopfhörer anbieten, sondern vor allem die mit Abstand günstigsten Preise haben. Wenn man bedenkt was ein Edition XS oder Arya Stealth für den Preis bietet...
Aber auch Meze, Focal, Audeze, teils Fiio oder Moondrop oder immer noch Sennheiser bieten heute mehr als Beyer.
Shririnovski
Captain Pro
Für mich ist Valve sowohl bei Konsole, als auch bei Handheld die Nummer 1. Das schafft Valve schon rein mit SteamOS, die Kombination aus wirklich sauber laufender Konsolenumgebung und jederzeit einen klassischen Desktop verfügbar zu haben, lässt einfach sowohl Konsolenspieler als auch PC Spieler auf ihre Kosten kommen.
Was Gaming Headsets angeht: ich habe mich enthalten. Mein letzter Stand dazu ist, dass die alle Schrott sind und man mit Hifi-Kopfhörern und externem Mikrofon deutlich besseren Sound bekommt. Ob sich da in den letzten 10(?) Jahren was geändert hat, weiß ich einfach nicht.
Was Gaming Headsets angeht: ich habe mich enthalten. Mein letzter Stand dazu ist, dass die alle Schrott sind und man mit Hifi-Kopfhörern und externem Mikrofon deutlich besseren Sound bekommt. Ob sich da in den letzten 10(?) Jahren was geändert hat, weiß ich einfach nicht.
-=[CrysiS]=-
Rear Admiral
Siehe Sig.
Headset hab ich irgend eins von Razer für 50€ von MM.
Headset hab ich irgend eins von Razer für 50€ von MM.
Xes
Admiral
Habe mich überall enthalten.
Sowohl Konsolen als auch Handhelds sind aktuell einfach zu teuer und selbst wenn wir von den absurden Speicherpreisen als Nachteil für den die Hersteller nichts können absehen, überzeugen mich die neuen Geräte am Markt nicht wirklich:
Die Steammachine war technisch einfach nicht auf dem Stand der mmn. für eine moderne Konsole (die 2026 zu vermutlich >90% an einen 4K TV angeschlossen werden wird,) angemessen wäre. (Schwache RDNA3 mit nur 8GB VRAM).
Auch die Switch 2 war technisch maximal ok, brachte aber keinerlei neue "Killerfeatures" oder interessante Neuheiten, die wir sonst in der Vergangenheit oft bei neuen Nintendogeräten gesehen haben. Stattdessen darf man trotz teurer neuer Konsole (deren mehr oder weniger einziger Sellingpoint die bessere Leistung ist) für alle alten vorhandenen Switch 1 Spiele nochmal extra Softwareunlocks kaufen, um überhaupt von der besseren Leistung in Form von besserer Grafik profitieren zu dürfen. Ganz toll
Von Mircrosoft und Sony kamen auch nur Preissteigerungen oder Ankündigungen zukünftig keine Disks mehr verkaufen zu wollen. -Also ausschließlich Nachteile und keinerlei positive Neuigkeiten für die Kunden. Keine Ahnung warum es dafür Stimmen gibt.
Headsets finde ich hier thematisch etwas fehlplatziert aber auch da scheint sich in den letzten Jahren (bis auf die üblichen Preissteigerungen) nichts mehr groß getan zu haben oder?
Im Alltag habe ich mein Corsair HS80 auf. Das tut es prima für Voicechats, Gaming und Videos schauen und trägt sich angenehm wireless. Wenn ich bewusst Musik hören will, hole ich meinen FiiO K3 + Sennheiser HD650 oder Audioquest Nighthawk aus der Schublade, die sind um Welten besser als vermutlich jedes Headset am Markt. Ich hatte mal eine Weile mit anklipbaren Mikrofonen oder Tischmikrofonen experimentiert, war damit aber nie so richtig zufrieden, weil ich da Kabelsalat, Störgeräusche, Mikro auf dem Tisch im Weg oder ähnliche Problemchen hatte. Deshalb tut es für den Alltag eben das HS80 weil sich das einfach am komfortabelsten nutzen lässt, trotz schwächerer Soundqualität im Vergleich zu "richtigen" Kopfhörern.
Sowohl Konsolen als auch Handhelds sind aktuell einfach zu teuer und selbst wenn wir von den absurden Speicherpreisen als Nachteil für den die Hersteller nichts können absehen, überzeugen mich die neuen Geräte am Markt nicht wirklich:
Die Steammachine war technisch einfach nicht auf dem Stand der mmn. für eine moderne Konsole (die 2026 zu vermutlich >90% an einen 4K TV angeschlossen werden wird,) angemessen wäre. (Schwache RDNA3 mit nur 8GB VRAM).
Auch die Switch 2 war technisch maximal ok, brachte aber keinerlei neue "Killerfeatures" oder interessante Neuheiten, die wir sonst in der Vergangenheit oft bei neuen Nintendogeräten gesehen haben. Stattdessen darf man trotz teurer neuer Konsole (deren mehr oder weniger einziger Sellingpoint die bessere Leistung ist) für alle alten vorhandenen Switch 1 Spiele nochmal extra Softwareunlocks kaufen, um überhaupt von der besseren Leistung in Form von besserer Grafik profitieren zu dürfen. Ganz toll
Von Mircrosoft und Sony kamen auch nur Preissteigerungen oder Ankündigungen zukünftig keine Disks mehr verkaufen zu wollen. -Also ausschließlich Nachteile und keinerlei positive Neuigkeiten für die Kunden. Keine Ahnung warum es dafür Stimmen gibt.
Headsets finde ich hier thematisch etwas fehlplatziert aber auch da scheint sich in den letzten Jahren (bis auf die üblichen Preissteigerungen) nichts mehr groß getan zu haben oder?
Im Alltag habe ich mein Corsair HS80 auf. Das tut es prima für Voicechats, Gaming und Videos schauen und trägt sich angenehm wireless. Wenn ich bewusst Musik hören will, hole ich meinen FiiO K3 + Sennheiser HD650 oder Audioquest Nighthawk aus der Schublade, die sind um Welten besser als vermutlich jedes Headset am Markt. Ich hatte mal eine Weile mit anklipbaren Mikrofonen oder Tischmikrofonen experimentiert, war damit aber nie so richtig zufrieden, weil ich da Kabelsalat, Störgeräusche, Mikro auf dem Tisch im Weg oder ähnliche Problemchen hatte. Deshalb tut es für den Alltag eben das HS80 weil sich das einfach am komfortabelsten nutzen lässt, trotz schwächerer Soundqualität im Vergleich zu "richtigen" Kopfhörern.
subcontractor
Lt. Junior Grade
Floorp schrieb:Das einzige wichtige an einer Konsole sind die Spiele, und da bieten Sony und MS nur Schrott an
Nintendo ist voll die üble Cash Grab company.
Switch 2 ist fünfzig Prozent teuer als dee Vorgänger
Zubehör ist sehe teuer für Switch
Bei den Spielen sieht aus auch nicht so gut aus wie du das Darstellst.
Pokemon Games sehen auf Switch wie GBA games aus 2005 aus.
Immer die gleichen Nintendo Franchises seit den 1980ern.
Nintendo Spiele kosten 80 Euro
3rd party games kommen teilweise nie oder erst Jahre später für Switch.
Diese "Umfragen" sind einfach kompletter Quatsch.
Um wirklich konkret darüber urteilen zu können welches Gerät wirklich besser/ das Beste ist, müsste erstmal vorausgesetzt sein das die Abstimmenden mindestens einen sehr großen Teil der aufgeführten Geräte selber besessen und getestet haben. Und ich wage zu behaupten das dies auf ein absolutes Minimum der Menschen hier zutrifft.
99% stimmen eh nur für das Gerät was sie grad Zuhause haben ohne zu wissen wo die Vor/Nachteile liegen.
Da kommt dann nicht das "Beste" sondern maximal das "beliebteste" Gerät bei raus.
Um wirklich konkret darüber urteilen zu können welches Gerät wirklich besser/ das Beste ist, müsste erstmal vorausgesetzt sein das die Abstimmenden mindestens einen sehr großen Teil der aufgeführten Geräte selber besessen und getestet haben. Und ich wage zu behaupten das dies auf ein absolutes Minimum der Menschen hier zutrifft.
99% stimmen eh nur für das Gerät was sie grad Zuhause haben ohne zu wissen wo die Vor/Nachteile liegen.
Da kommt dann nicht das "Beste" sondern maximal das "beliebteste" Gerät bei raus.
Zuletzt bearbeitet:
fulgent schrieb:Mein Beyerdynamic Headset MMX200 hab ich wieder verkauft und durch ein Logitech Astro A50 ersetzt. Ausschlaggebend war der 3D Sound und die Fähigkeit Gegner anhand der Geräuschen zu orten. Das Logitech ist absolut um mehrere Längen überlegen.
Ich habe tatsächlich keine Erfahrungen mit den neuen Einsteigermodellen von Beyerdynamic.
Wenn man aber mal ein DT990 (Kopfhörer, 150€), MMX300 (Headset, 250€), oder ein DT900ProX oder so auf hatte, erlebt einen völlig anderen Standard.
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Konsolen fehlt ModRetro. Die haben den Chromatic für Gameboy und Gambeboy Color Spiele rausgebracht, werkeln mutmaßlich am "Gameboy Advance" und seit gestern kann man den m64 kaufen.
Jadedrache
Lt. Junior Grade
Valve bei den Konsolen punktgleich mit Nintendo auf Platz 1. Die halb so teure PS5 ist bereits als non pro 2,5 x so schnell wie die völlig überteuerte Steam Machine, wo man sich allen Ernstes noch für einen Kauf bewerben soll. Die Umfragen hier kann man echt nur verwundert zur Kenntnis nehmen.
1. Retrogames:
Alle anderen sind für mich keine wirkliche Option, da läuft gefühlt nichts im beste Fall, und im schlimmsten geht es darum den Kunden auf den Sack zu gehen.
2. Ayn:
Oder ich hätte es gerne genommen, wenn es zur Wahl gestanden hätte. Mit dem Thor hatte ich unterm Strich tatsächlich mehr Spaß als mit dem Steamdeck.
Habe mich hier tatsächlich für Anbernic entschieden, einfach weil ich mit Retro Spielen (Abseits von ein paar PC Spielen) in letzter Zeit am meisten Spaß hatte und die Anbernic Geräte ein ziemlich Gutes Preis / Leistungsverhältnis bieten, vor allem mit Custom Firmware.
3. Audeze:
hatte mir Anfang des Jahres das Maxwell (1.Gen) geholt und bin immer noch begeistert.
Bin da über das letzte Jahr etwas auf den Trichter gekommen und hab hier jetzt:
Die Reihenfolge ist gleichzeitig mein Ranking.
Alle anderen sind für mich keine wirkliche Option, da läuft gefühlt nichts im beste Fall, und im schlimmsten geht es darum den Kunden auf den Sack zu gehen.
2. Ayn:
Oder ich hätte es gerne genommen, wenn es zur Wahl gestanden hätte. Mit dem Thor hatte ich unterm Strich tatsächlich mehr Spaß als mit dem Steamdeck.
Habe mich hier tatsächlich für Anbernic entschieden, einfach weil ich mit Retro Spielen (Abseits von ein paar PC Spielen) in letzter Zeit am meisten Spaß hatte und die Anbernic Geräte ein ziemlich Gutes Preis / Leistungsverhältnis bieten, vor allem mit Custom Firmware.
3. Audeze:
hatte mir Anfang des Jahres das Maxwell (1.Gen) geholt und bin immer noch begeistert.
Bin da über das letzte Jahr etwas auf den Trichter gekommen und hab hier jetzt:
- Audeze Maxwell
- Adam Audio H200
- Beyerdynamic DT990 250ohm
- Audio Technica ATH-M50X (das in erster Linie fürs Piano)
- Arctis Wireless Pro (nicht nova)
Die Reihenfolge ist gleichzeitig mein Ranking.