Headset Klinke abgebrochen omfg

kugelwasser

Lieutenant
Tag,
mir ist bei meinem Headset die Kopfhörer-Klinke fast abgebrochen, also es ist verbogen. Das dumme ist das ich nun nur noch über eine muschel sound höre. Kann ich irgendwie die mikrofon-klinke für den sound benutzen?

Kann ich irgendwie die mikrofon-klinke für den sound benutzen?

natürlich. Indem du sie abschneidest und mit der kaputten Klinke austauscht. Was glaubst du denn wie die Kabel im Headset verlötet sind?!

Man beachte das dezent eingeführte "omfg" im Threadtitel xD

Ich denke du hast den Draht beschädigt.

Wenn du glück hast ist der Draht dick genug um ihn "richtig" zu löten, falls er jedoch, wie meist üblich ziemlich dünn ist wird es ziemlich schwer, den Draht wieder zusammenzulöten.

Die Mikrofon-Klinke wird vermutlich Mono sein.
Also einfach einen neuen Stecker besorgen und statt des kaputten anlöten. Ich bin sicher, es gibt auch Unmengen an Tutorials bei Google, YouTube etc.
Falls das Headset günstiger war als ein neuer Stecker, dann natürlich eher ein neues Headset.

Und wie tausch ich die Klinken aus? Geht es denn nicht irgendwie auch softwaremäßig?

wie denn wenn ein Kabel zum Mikro führt wie du aus meiner antwort ggf herausgelesen hast. Es sei den der Sound soll ausm Mikro kommen :rolleyes:

und der Kollege hat es ja schon treffend gesagt
lso einfach einen neuen Stecker besorgen und statt des kaputten anlöten. I

Wie willst du softwaremäßig (virtuell) einen physischen Schaden reparieren?
Das alte Ding abmachen und das neue verlöten mit den Drähten.

Achso also irgendwie löten. Na ja das hört sich nicht gut an. So ein Mist aber auch, diese Dinger brechen aber auch so schnell ab...

Was für ein Headset hast du überhaupt? Ich befürchte ja ein qualitativ sehr schlechtes Gaming-Headset.

Wie wäre es damit, 28€ in die Hand zu nehmen für Kopfhörer mit wechselbarem Kabel und vermutlich besserer Soundqualität als bei deinem Headset.

-> Superlux HD-681 Evo BK

+ 7€ für das Zalman ZM-MIC1, damit du auch ein Micro dran hast.

kugelwasser schrieb:
Und wie tausch ich die Klinken aus? Geht es denn nicht irgendwie auch softwaremäßig?

Made my day :D

punkrockfan schrieb:

Bloß nicht, dann besser für 20€ Superlux 681B bei Thomann bestellen (0€ Versandkosten). Die 8€ mehr sind 1000x-mal besser angelegt.
-> [User-Review]Superlux HD681 gegen Headsets

Die meisten Hardwareempfehlungen bzw -tests bei Gamestar kann man übrigens vergessen.

Topper93 schrieb:
Also ich mein gut und günstig is ja schön aber was gescheites is das net :)

Das Sharkoon-Headset ist nicht gut und günstig, das ist wohl eher schlecht und günstig :)

@flo233 Es ist dieses hier http://www.amazon.de/Creative-FATAL...e=UTF8&qid=1374847464&sr=8-1&keywords=headset War aber auch mein letztes billig "gaming" Headset. Im moment tut es aber noch, hab nun den klinken-stecker gerade gebogen und nun kommt der sound wieder mehr oder weniger aus beiden muscheln. Wenn das Ding den Bach runter geht werd ich mir aber vermutlich einen richtigen Kopfhörer von beyerdynamic/akg besorgen.

@sublogics Bleib mal aufn boden du klugscheißer. Als ich die frage gestellt hab, konnte ich die nächsten zwei antworten noch nicht lesen.

ebai.slavic schrieb:

anspruchslos.

@flo233

Der Mindestbestellwert bei Thomann liegt bei 25€ ;)
Ließ dir lieber mal die AGB durch.

Wenn du nicht gerade erst noch komplettes Löt-Equipment dafür kaufen musst mache es. Kannst dir ja auf Youtube eine Lötanleitung anschauen.
Oder du gehst zu einem kleinen Fernsehkrauter und drückst ihm nen 5er in die Kaffeekasse.

Kunkka schrieb:
Der Mindestbestellwert bei Thomann liegt bei 25€ ;)
Das stimmt, man liest aber immer, dass sie die Superlux-KH auch so liefern. Zumindest kann man es versuchen. Wenn sie die Bestellung nicht akzeptieren, dann hat man eben Pech.

@kunkka & powerfx:
Ich hab meinen Superlux HD-681B ebenfalls bei Thomann bestellt - telefonisch. Hier war es kein Problem dass ich unter dem Mindestbestellwert lag, das gleiche Spiel bei einer Bekannten die den Superlux bei mir probegehört hatte.

Zurück
Oben