Headset Klinke abgebrochen omfg

Der E10 hat einen Mini-USB-Anschluss (wie etwa externe Festplatten). Über ein Kabel wird er mit einer USB-Buchse am Rechner verbunden. Da wird kaum etwas verdeckt werden.

Das Teil wird per Kabel an den USB Port gesteckt. Das Kabel liegt auch bei, keine Sorge.
Und "fett" ist das Teil auf dem Tisch eben ÜBERHAUPT nicht - das ist kleiner als 'ne normale Packung Kippen. ;)

Wo würdet ihr empfehlen zu bestellen? Bei amazon oder thomann? Wird ein usb/usb mini Adapter mitgeliefert?

Zuletzt bearbeitet:
Dafür brauchst du keinen Adapter.
Kennst du die USB Anschlüsse für Festplatten? Das am Fiio ist Mini USB, der wird an den normalen USB Anschluss deines Laptops gestöpselt
Das Kabel, welches mitgeliefert wird, sieht so aus:
http://i.expansys.com/i/b/b145868.jpg

Du brauchst dir da absolut keinen Kopf drüber zu machen. Und beim Fiio ist es egtl egal, ich hab ihn damals bei HiFi-Passion für 50€ geholt, ist da jetzt aber leider teurer geworden.

Ne ich will ja dann Kopfhörer und Soundkarte zusammen bestellen. Bin mir da nicht sicher ob amazon oder thomann. Die Sache ist die, wenn ich mehrere Kopfhörer auf einmal bestelle, um sie dann zu testen, hab ichn bissl angst das mir amazon dann den Account sperrt (wird ja neulich ständig drüber berichtet), dann würd ich mir lieber den ruf bei thomann versauen, anstatt bei amazon. Andernseits ist amazon zuverlässig, kulant und hat einen mega Kundenservice, da wäre ich auf jeden fall auf der sicheren Seite.
Ergänzung ()

Vermutlich werd ich dann den beyerdynamics + soundkarte bei amazon bestellen, und ich gehe einfach mal davon aus das mir der beyerdynamics auf anhieb gefällt.

Nein, bestellt dann bei Thomann. 3 Jahre Garantie und WESENTLICH besserer Service als Amazon. Und da musst du auch keine Panik haben, dass sie dir den Account sperren - Du wirst nicht der erste sein, der mehrere bestellt und wieder zurückschickt, damit rechnen die schon fast und raten dir sogar am Telefon dazu. ;)

So ich hab eben mal mein ganz alten Laptop auseinander genommen, und geschaut wie die 3,5mm Buchse aussieht, und nach hinten hin ist sie offen. Wenn es bei meinem aktuellen Laptop auch so ist, bräuchte man ihn also nur auseinanderschrauben und könnte dann die Klinke rausschieben.

Bestellt hab ich den Kopfhörer noch nicht, muss da leider noch auf etwas warten (nein nicht aufs gehalt).

Anhänge

• IMG_20130805_201732.jpg
    IMG_20130805_201732.jpg
    517,5 KB · Aufrufe: 140
Allerdings könnte man sicherlich nicht einfach die Buchse abreißen und eine neue drauf löten. Man könnte höchstens den soundchip austauschen, wobei es da auch Inkompatibilitätprobleme geben könnte.

Das ist nicht der Soundchip, das ist nur die Platine mit den Buchsen. Und da es so eine Kombi-Buchse ist, die man vielleicht so nicht findet, müsste man die Platine komplett austauschen. Die sind aber auch nicht so teuer, falls irgendwie lieferbar. Ich schätze ca. 20-30 EUR.

Aber egal, da du es ja geschafft hast, ist es hinfällig.
Kann man bei der Gelegenheit auch gleich entstauben.

Wie gesagt ist nur mein alter kaputter Laptop, wie es bei meinem aktuellen Laptop (da wo die Klinke drin steckt) aussieht weiß ich nicht.

Und entstaubt hab ich die Kiste nun schon. Hab nun alle Pins kontrolliert und festgesteckt und werd ihn morgen wieder zusammen bauen und hoffen das er wieder funktioniert, falls nicht wird das Board gebackt (also ich red gerade von dem alten kaputten Laptop, nur um Missverständnisse zu vermeiden ;)

Aber ein Frage:
Ist es üblich für Laptops das die 3,5mm Buchsen auf einer externen Platine ist, und nicht direkt am Mainboard? Falls ja, woher bekomm ich denn so eine Platine mit den Buchsen (falls bei meinem aktuellen Laptop die Buchse hinten zu ist)?

Zuletzt bearbeitet:
Naja du kannst nicht alle LAptops über einen Kamm scheren, das wird auch bei den heutigen sicher individuell gelöst sein.
Es heißt übrigens Beyerdynamic und nicht Beyerdynamics.

Zurück
Oben