Headset Klinke abgebrochen omfg

Ok das Ding ist nun endgültig hinüber. Ich hab nun mal im sticky thread zu den kopfhörern geguckt und da sind ja auch ein paar gelistet. Mein budget würd bei ca. 100-200€ liegen und ich würde zu einer offenen/halboffenen Bauart und ohrumschließend (wobei ich mir da nicht sicher bin) tendieren. Die Sache ist die, in der FAQ werden zwar die kopfhörer vom sound her beschrieben, allerdings gehts mir vorwiegend auch um den Tragekomfort, das heißt es sollte extrem leicht, und bequem sein. Mein creative Headset wiegt z.b. 200gram und das find ich schon hart an der Grenze, nebenbei hat es noch so ein Stoff-Ohrpolster, Leder sollte es schon sein. Hat da wer ne Empfehlung?

Kunkka schrieb:
@flo233

Der Mindestbestellwert bei Thomann liegt bei 25€ ;)
Ließ dir lieber mal die AGB durch.

F: Ich komme nicht über den 25€ Mindestbestellwert bei Thomann, was tun?
A: Bestellen. Thomann liefert so oder so, es ist eher ein Appell an den Nutzer, zumindest die 25 Euro zu überschreiten, da Thomann die Versandkosten trägt. Aber auch unter den 25 Euro (z.B. 20 für das HD681) liefert Thomann kostenfrei. Ihr müsst also nicht mehr kaufen als ihr braucht.

aus: PC Kopfhörer und Headset Guide

@kugelwasser

Kommt in Frage mehrere Kopfhörer zu bestellen und dann einen zu behalten? Wäre am besten, um den optimalen Kopfhörer, vom Tragekomfort her, zu finden.

Falls nicht wäre wohl der beyerdynamic DT 990 Pro eine gute Wahl: http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm

Wenns gar nicht gehen sollte musst du halt zurückschicken. Und ja ich weiß, der wiegt 250g, aber du solltest das erstmal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Beyerdynamics werden nicht umsonst "Ohrsofas" genannt. Man vergisst gerne, dass man sie auf dem Kopf hat. Da kannst du ruhig beherzt zugreifen.
Dazu eine Esi Prodigy und ein Zalman ZM-1 und du wirst Augen machen.

Der beyerdynamic sieht schonmal gut aus. Die Sache ist die, ich hab hier nur einen Laptop mit onboard Soundkarte. Kann es sein, dass die Kopfhörer durch die schlechte Soundkarte beschnitten werden? Außerdem steht in der FAQ das man beim DT990 einen Kopfhörerverstärker braucht. Ich hab ehrlich gesagt davon keine ahnung davon, aber ersetzt dann der Kopfhörerverstärker die externe Soundkarte? Oder muss ich dann am Ende Kopfhörerverstärker + externe Souindkarte anschließen um einen akzeptablen sound zu bekommen? Denn dann hätte ich da ein riesen Gewuls am Laptop hängen.

Und kann man bei dem beyerdynamic den Klinkeanschluss einfach tauschen, oder muss man da auch dran rumlöten? Denn bei mir geht der klinkeanschluss idr ziemlich oft hinüber, weil ich halt oft mal mitn Laptop irgendwo gegen komme und dann ists mit Hebelwirkung schnell passiert.

Achja und thomann schreibt dort 3 jahre garantie, wieso das? Im normalfall hat man doch beim Herrsteller Garantie (beyerdynamic), und beim Händler (thomann) Gewährleistung? Verfällt dann die Garantie bei beyerdynamics, oder spielt sich hier thomann einfach rechtlich aus der Gewährleistung raus (also das die dann sagen innerhalb der ersten 6 Monaten "nein wir haben nur auf garantie repariert", denn bei der Gewährleistung kann man beispielsweise nach dem 2. erfolglosen Reperaturversuch mit dem gleichen Defekt sein Geld zurückfordern, und wenn thomann sich da heraustrickst, hat man die arsch karte).

Zuletzt bearbeitet:
Bei Thomann hast du Garantie. Bei Beyerdynamic wären es nur 2 Jahre. Dafür hast du bei Beyerdynamic 20 Jahre Ersatzteilgarantie, das heißt du kannst, selbst wenn mal die Klinke abgebrochen sein sollte, was wirklich UNWAHRSCHEINLICH ist, bei so einem Kabel, immer noch einfach nachbestellen und musst nicht direkt einen neuen Hörer kaufen.

Was die externe Soundkarte/KHV angeht:
Falls du viel mit dem Hörer zocken möchtest und gerne auf 5.1/7.1 Simulationen stehst, nimm die Asus U7. Hat beides und noch weitere Anschlüsse für Boxen.
Wenn du jedoch nur Musik und nur mit dem Kopfhörer hören möchtest, kauf dir den Fiio E10. Klingt, meiner Meinung nach, bei Musik besser, hat einen sehr kräftigen KHV und einen "Bassboost", solltest du ein extremer Fetischist sein.

Und du solltest keine Angst vor irgendwelchen Garantiefällen haben.
Ich habe meinen DT 770 VERSEHENTLICh ein Mal kaputtbekommen - und das war, weil er an meinem Verstärker angeschlossen war, ich es nicht mehr mitbekommen habe und parallel die Boxen auf Partylautstärke durch die Wohnung hab schallen lassen. Da ist mir der eine Treiber durchgebrannt.
Ich hab's bei Beyerdynamic per E-Mail versucht, keine Std später hatte ich 'nen Retoure Schein in der E-Mail, konnte den Beyerdynamic einschicken und hab gesagt, dass ich die Rechnung leider nicht mehr wiederfinde. Die haben das auf Kulanz repariert. Die Reparaturkosten betrugen fast 80€. Das sind 50% des Hörers. Auf Kulanz. Ohne Rechnung. DAS ist Support.
Sie haben sogar neue Ohrpolster und ein neues Kopfband mitgeschickt. Also mach dir da wirklich KEINE Gedanken. Bei sowohl Thomann, als auch Beyerdynamic bist du in guten Händen.

Und die Hörer dürften, bei vernünftiger Behandlung, Jahrzehnte halten. ;)

ARGHHH Jetzt ist mir die klinke ganz abgebrochen, und die steckt nun im Anschluss drinne. FUCK

JETZT hast du ein Problem. ;) Kriegst du es wieder heraus?

Nein.. Ich habs mitn kleinen Schraubenzieher versucht, aber geht nicht.... Hat wern Tipp?

Hier sind ein paar Tipps.

Kunkka schrieb:
@flo233

Der Mindestbestellwert bei Thomann liegt bei 25€ ;)
Ließ dir lieber mal die AGB durch.

Bei der ersten bestellung als neukunde darf man unter dem Mindestebstellwert sein.

Und selbst wenn nicht, zahlt man halt ´paar € versandkosten, oder nimmt gleich den besseren Superlux 681 Evo, und gut ist. Immernoch besser als JEDES "gaming Headset" bis 120€~+

powerfx schrieb:
Hier sind ein paar Tipps.

Ich habs nun mit ner prinzette versucht aber das klappt vorn und hinten nicht weil se einfach viel zu fett ist. Ich glaub so dünne prinzetten gibts gar nicht , als das man da zwischen stecker und anschluss kommt, oder? Son scheisdreck. Werd es demnächst mal mit sekundenkleber probieren, aber wie genau? Soll ich dann z.b. auf der vorderseite der prinzette einen klecks kleber drauf und das in den klinkeanschluss schieben und warten bis es getrocknet ist und dann herausziehen? Ist Sekunden Kleber stark genug dafür?

Mir wäre es zu aufwändig und ich würde einfach eine neue Soundkarte kaufen.

Klar geht das. Einfach eine USB Soundkarte, wie die Asus U7. ;)

Sekundenkleber kann funktionieren. Musst halt aufpassen, dass du nicht zuviel nimmst und den abgebrochenen Klinkenstecker versehentlich in der Buchse festklebst.

kugelwasser schrieb:
Achso also irgendwie löten. Na ja das hört sich nicht gut an. So ein Mist aber auch, diese Dinger brechen aber auch so schnell ab...
nein, die brechen nicht einfach so schnell ab. da braucht es gewalt. rausreissen, mit kopplauscher vom platz wegrennen usw...

das wäre ja mal toll, wenn es eine software lösung für hardwaredefekt geben würde.... einen platten reifen... laptop anstecken, "reifen ersetzen" drücken und weiterfahren... oder händydisplay zerstplittert,,, an pc stecken, "händy-display reparieren" drücken und das glas ist wieder splitterfrei......

mein vorschlag: entweder du kaufst dir ganz ein neues headset, diesmal mit funk (ist halt ein wenig teurer) oder du gehst zu einem elektro-geschäft und lässt dir die klinke ersetzen... kostet je nach geschäft, zwischen 20 und 60euro... oder du kennst ein kollege....

Ich würde da ne kleine dünne Schraube reindrehen, so ein Klinkending ist doch "hohl" also nicht massiv Metall auf jeden Fall. Funkkopfhörer ist eine sehr schlechte Idee.

ich vermute, dass der klinkenstecker des headset defekt ist, nicht die buchse am laptop...

Zurück
Oben