Bei Thomann hast du Garantie. Bei Beyerdynamic wären es nur 2 Jahre. Dafür hast du bei Beyerdynamic 20 Jahre Ersatzteilgarantie, das heißt du kannst, selbst wenn mal die Klinke abgebrochen sein sollte, was wirklich UNWAHRSCHEINLICH ist, bei so einem Kabel, immer noch einfach nachbestellen und musst nicht direkt einen neuen Hörer kaufen.
Was die externe Soundkarte/KHV angeht:
Falls du viel mit dem Hörer zocken möchtest und gerne auf 5.1/7.1 Simulationen stehst, nimm die Asus U7. Hat beides und noch weitere Anschlüsse für Boxen.
Wenn du jedoch nur Musik und nur mit dem Kopfhörer hören möchtest, kauf dir den Fiio E10. Klingt, meiner Meinung nach, bei Musik besser, hat einen sehr kräftigen KHV und einen "Bassboost", solltest du ein extremer Fetischist sein.
Und du solltest keine Angst vor irgendwelchen Garantiefällen haben.
Ich habe meinen DT 770 VERSEHENTLICh ein Mal kaputtbekommen - und das war, weil er an meinem Verstärker angeschlossen war, ich es nicht mehr mitbekommen habe und parallel die Boxen auf Partylautstärke durch die Wohnung hab schallen lassen. Da ist mir der eine Treiber durchgebrannt.
Ich hab's bei Beyerdynamic per E-Mail versucht, keine Std später hatte ich 'nen Retoure Schein in der E-Mail, konnte den Beyerdynamic einschicken und hab gesagt, dass ich die Rechnung leider nicht mehr wiederfinde. Die haben das auf Kulanz repariert. Die Reparaturkosten betrugen fast 80€. Das sind 50% des Hörers. Auf Kulanz. Ohne Rechnung. DAS ist Support.
Sie haben sogar neue Ohrpolster und ein neues Kopfband mitgeschickt. Also mach dir da wirklich KEINE Gedanken. Bei sowohl Thomann, als auch Beyerdynamic bist du in guten Händen.
Und die Hörer dürften, bei vernünftiger Behandlung, Jahrzehnte halten.