Headset/Kopfhörer+Mic zum Zocken

Backo89

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich suche ein Headset oder Kopfhörer mit extra Mikrofon zum Zocken, Musik und Teamspeak.

Bin ein wenig unbeholfen was die suche angeht, weil ich mich nicht auskenne.

Wichtig wäre, dass es für Brillenträger bequem ist und die Ohren umschließt.
Eventuell der wichtigste Aspekt ist, dass es eine Umgebungsgeräuschunterdrückung hat. Musik höre ich beim Zocken über meine Lautsprecher und im Teamspeak kommt diese momentan fast so laut an wie meine Stimme.

Sollte ich zusätzlich eine Soundkarte kaufen?

Vielen Dank schonmal für die Tipps.

was willst denn ausgeben?
ich persönlich habe das logitech g35 schon ca 2 Jahre echt gut das teill.

Und musik kannst auch über das headset laufen lassen und die lautstärke enstsprechend anpassen da bekommen die auf ts nix mit von...
LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (was vergessen)
ich persönlich habe das logitech g35 schon ca 2 Jahre echt gut das teill.

Bist du dir sicher das es echt gut ist, das Teil?

Sourcesys schrieb:
Bist du dir sicher das es echt gut ist, das Teil?

Das G15 habe ich momentan. Bin eigentlich recht zufrieden aber irgendwie kommt die Musik zu stark durch über's Mikro.

Wieviel ich ausgeben möchte weiß ich noch nicht genau.
So +-100€ schätze ich.

itzChriz schrieb:
Das G15 hast du momentan? Logitech G15 ist eine Tastatur ;)

G35 meinte ich natürlich ;)
Die G15 habe ich hier auch noch irgendwo rumliegen :D

So wie ich das verstanden habe, hast du Kopfhörer auf beim Zocken aber lässt die Musik über die Boxen laufen??

Ergibt für mich keinen Sinn.

Was ist dein Budget?

Sourcesys schrieb:
So wie ich das verstanden habe, hast du Kopfhörer auf beim Zocken aber lässt die Musik über die Boxen laufen??

Ergibt für mich keinen Sinn.

Was ist dein Budget?

Irgendwie scheine ich der einzige zu sein der das so macht... (?)
Auf dem Headset habe ich beim Zocken Teamspeak laufen, auf den Boxen Musik.
Vielleicht sollte ich versuchen mir anzugewöhnen alles über Headset laufen zu lassen. Fand ich bisher aber irgendwie immer unangenehm.

Budget sind etwa 100€.

Ja, kenne sonst auch niemanden der das so macht. Was spricht denn dagegen, die Musik leise über die Kopfhörer laufen zu lassen?

Alternativ kannst du auch ganz einfach Push To Talk in TS aktivieren, dann musst du zwar eine Taste sdrücken, wenn du was sagst, aber kannst dafür so laut die Musik aufdrehen wie du willst ohne jemanden zu stören.

Ich habs meistens anders rum, hab das HS um den Hals hängen und das Mikro vor dem Mund und über Boxen lauft leise Musik und die Stimmen und der BF Sound, wobei die Stimmen etwas lauter als BF sind. Der Sound hängt allerdings auch an einer anderen SK als das HS.

Bin mit meinem Medusa NX 5.1 sehr zufrieden, aber bevorzuge doch Boxen :)

Würde das auch mit dem PTT machen, dann stört es niemanden. Wenn ich Musik und Stimmen und Sound über HS laufen lassen, komm ich irgendwie immer voll durcheinander, obwohl ich ja so alles auch über die Boxen hab. Schon merkwürdig.

Solls denn Stereo oder 5.1 oder sowas sein?

Knecht_Ruprecht schrieb:
Ja, kenne sonst auch niemanden der das so macht. Was spricht denn dagegen, die Musik leise über die Kopfhörer laufen zu lassen?

Alternativ kannst du auch ganz einfach Push To Talk in TS aktivieren, dann musst du zwar eine Taste sdrücken, wenn du was sagst, aber kannst dafür so laut die Musik aufdrehen wie du willst ohne jemanden zu stören.

Das Problem ist ja nicht, dass die Musik meine Voice-Activation im TS aktiviert (das macht sie schließlich nicht) sondern eher, dass die Musik sehr laut zu sein scheint wenn ich spreche.

Scheitel schrieb:
Ich habs meistens anders rum, hab das HS um den Hals hängen und das Mikro vor dem Mund und über Boxen lauft leise Musik und die Stimmen und der BF Sound, wobei die Stimmen etwas lauter als BF sind. Der Sound hängt allerdings auch an einer anderen SK als das HS.

Ich glaube bevor ich mir mein Headset mehrere Stunden um den Hals hänge lasse ich alles über Headset laufen oder kaufe mir ein Standmikro :>

5.1 muss es nicht sein, da ich Shooter nur selten und wenn, dann auch nur auf Fun-Niveau spiele.

Ja und was stellst du dir jetzt vor? Das deine Leute dich im TS hören, aber nicht die Musik? :D
Wie soll das bitte gehen.
Entweder du hörst über KH Musik dann hört die Musik keiner, oder über Boxen, die dann jeder im TS mithört sobald du sprichst.

Was ist dein Budget?

Sourcesys schrieb:
Ja und was stellst du dir jetzt vor? Das deine Leute dich im TS hören, aber nicht die Musik? :D
Wie soll das bitte gehen.
Entweder du hörst über KH Musik dann hört die Musik keiner, oder über Boxen, die dann jeder im TS mithört sobald du sprichst.

Was ist dein Budget?

Ich schätze das wird eine TS-Servereinstellung sein die das Problem verursacht.
Auf dem einen Server hört man die Musik wohl nur sehr leise im Hintergrund, auf dem anderen anscheinend so laut wie meine Stimme. Sehr mysteriös.

Budget ist etwa 100€...bin da aber nicht so ;) Hab ich aber auch schon 2 oder 3mal hier geschrieben ;P

Kann durchaus auch ne TS Einstellung sein... einerseits gibts da so Echounterdrückung (die aber auch nachteile hat) oder wenn das falsche Aufnahmegerät eingestellt ist (z.B. "What You hear") ists komplett unabhängig vom Micro das man die Musik mithört (das problem hab ich mit meiner Prelude unter Windows 8)

Ansonsten gehts mit meinem Saitek Impact Standmicro eigentlich ganz gut wenn ich die Musik leise über die Boxen laufen hab.

Was Kopfhörer angeht würd ich mal so Richtung AKG K240MKII (offen) oder BD DT770 (geschlossen) vorschlagen. Liegt vielleicht etwas über der grenze sind aber auch sehr gute teile die man da bekommt. Ob offen oder geschlossen ist die Frage wie gut die Kopfhörer nach außen Isolieren sollen... wobei, wenn du die Musik der Boxen hören willst wohl eher offene ;-)

Günstiger aber auch gut wären die Creative Aurvana Live. Sind geschlossen, sollen aber eher mittelmäßig isolieren.

Soundkarte dazu kann man sich zu den 2 erstgenanntehn überlegen, würde schon noch etwas bringen. Asus Xonar DGX oder Creative X-Fi HD USB wären da meine Tipps. (erstere auch zum Aurvana wenn du Dolby Headphone für virtuelles Surround haben willst, ist die selbe Technik wie beim G35)

Dein momentanes Headset hat ja schon ein Mikro mit Geräuschunterdrückung, ich denke beim Mikro wirst du nicht mehr viel herausholen können um das Problem zu bekämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Das g35 ist echt der letzte scheiss... hatte es 2 jahre und dachte es wäre gut, nun habe ich beyerdynamik 770DT 250 ohm und ne asus essence stx und frage mich als, wieso ich meine ohren 2 jahre so misshandelt habe....

Zurück
Oben