Headset max 100€

Havoc16

Ensign
Hi,

bin auf der Suche nach nem neuen Headset.

maximal 100€ ob 5.1 oder Stereo ist mir egal.
habe schon das Sennheiser HD 555 ins Auge gefasst.

was gibt es für alternativen?

Das, was du da angibst (HD555), ist aber kein Headset, sondern ein Stereokopfhörer. Willst du nun ein Headset oder einen Kopfhörer?

Gut das du mich darauf hinweist, war vom Klang des "kopfhörers" HD 555 voll begeistert, das da kein Mikro drann ist hab ich anscheinend erfolgreich verdrängt ;-(

Dann vlt doch das PC 350

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich kann dir dieses Headset anbieten:

http://www.caseking.de/shop/catalog...s-Sennheiser/Sennheiser-PC-166-USB::6222.html

Sennheiser ist in Sachen Sound,so meine ich,eines der besten Hersteller,die es gibt!
Und der Preis ist auch günstig.
Es wurde sogar von 140€ (!!!) auf 89,90€ reduziert.
Da ich das Sennheiser PC 151 besitze,brauche ich keine Headset mehr,aber bei diesem Angebot würde ich zuschlagen;)
Das PC 166 ist ja eine Fortsetzung der Sennheiser "PC Headsets"
Ich bin sehr zufrieden mit meinem PC 151 und das hatte damals 40€ gekostet...
was wohl dann das 166 für Sounds ausspucken wird?oO

Ich hoffe,ich konnte dir damit ein wenig helfen

Mfg,
Gerald Reichenberger

Das einzige Headset, das einen sehr guten Klang vereint mit einem Mikro liefert, wäre das Beyerdynamic MMX300, welches eben jenes, 300€, kostet.

Ansonsten, kauf dir deinen HD555 und ein Ansteckmikro (zb das Zalman Mic 1) dazu, so hast du einen super Klang gepaart mit einem Mikro. So machen das die meisten hier.

CB sorgt für das Aussterben der Headsets. :P

SteelSeries SteelSound 5H V2, USB, test hier und hier zu finden.

habe ich mittlerweile ueber 2 jahre und bin vollends zufrieden. nutze es beim css spielen, wo sich bestens jeder schritt orten laesst und an meinem digital piano, wo erstklassige toene erklingen, zumindest fuer meine bisherigen erfahrungen. kann man auch den ganzen tag mit rumrennen, ohne dass es irgendwann annaehernd drueckt, obwohl ich nen großen kopf habe.

meine zwei headsets davor (allerdings von logitech) gingen schon in der halben zeit kaputt und hatten nicht annaehernd so guten klang und komfort.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Steelseries und der Bass war enttäuschend im Gegensatz zu meinem alten Logitech Clearchat Pro USB. Ich würde es nicht nochmal kaufen.

Also ich hab jetzt auch das Steel Series und muss sagen es erfüllt seinen zweck. Die Sounds sind klar und deutlich. Das Micro ist nach ein kleinen Einstellung auch sehr gut. Würde aber sagen vorallem der Tragekomfort überzeugt. Hätte sonst sicher das SH PC 161 genommen.
Was Musikhören betrifft, kann man getrost alle vergessen. Das SH mag ja etwas besser sein, aber gut ist sicher anders! Aber dafür ist ein Headset ja auch net da!Hab mein Steel mal so in den Creative Einstellmöglichkeiten getunt, dass der Sound ganz erträglich ist!

Machs wie SkyblastB1 es sagt, nimm die Stereokopfhörer die dir gefallen und nen Ansteckmic.
Ist vom Sound um Welten besser als alle bezahlbaren Headsets.
Nen anderer für diesen Zweck empfehlenswerter Kopfhörer ist der AKG K530, aber der ist manch einem zu "langweilig" (hat sehr neutralen Klang)

Also ich habe auch ein SteelSeries 5H V2 aber USB...der bass ist gut. Liegt wohl an eueren Soundkarten. Weil ich habe ein Onboard z.Zt. und wenn ich nur per Klinke anschliesse, hört sich das scheisse an ^^ also der bass.

Das könnte natürlich ein Grund gewesen sein, denn Soundkarte habe/hatte ich nicht und es war per Klinke angeschlossen...

hatte auch mal mein steelseries aus faulheit ueber klinke angeschlossen an meine onboard soundcard. hat man sofort gemerkt und ich mache es auch nie wieder.

Also ich hab nochmal getestet und bin also mit meiner XFI super zufrieden. Hab mal ein , zwei normale Musik KH gegen das Headset getestet und das Steel Series hat diesen Test klar gewonnen. Auch wenn der BAss etrwas hochgestellt werden muss damit ein bissel was rauskommt, aber Klangtechnisch ist das Ding 1A!!

Aber auf Onboard würde ich das klar vergessen. Dann lieber USB!

das razer ist aber vom tragekompfort nicht ganz optimal...da diee hörer nicht drehbar sind
TEST
nimm am besten das was SkyblastB1 am anfang gesagt hat...wenn ich die zeit zurückdrehen könnte würde ich das auch nehmen^^
nun habe ich das PC 161 was halt ultra hammer ist....hörst perfekt wo sich jemand befindet und wirst als cheater bei wallbang bezeichnet aber naja^^ man kann damit gut leben xDD
ich mag halt lieber ohrumschließende hörer...aber vllt ändert sich das ja im sommer
aber mit den hdd 555 hörst du genau so gut wie beim pc 161(beim spielen) wenn nicht sogar besser(aber nur bei normaler musik,bei spielen wirst keionen untershcied merken)...aber da ist kein micro dran ;)

alles was seine vorteile hat hat auch seine nachteile^^
PC 350=weniger bass als PC 161^^

Zuletzt bearbeitet:
*ausgrab*

Hm. ich stehe momentan vor der Überlegung, mir das PC-350 zuzulegen.
Momentan besitze ich das PC151. Das wäre für den Einsatzbereich MMORPG+TS+ein wenig Allzweck auch relativ zufriedenstellend geeignet. Allerdings verwöhnt mich die Open Beta von Aion ausnahmsweise mal mit recht angenehmer Musik und zudem spiele ich in letzter Zeit wieder öfters CS1.6 und ein paar andere Sachen.

Das Hauptproblem ist eigentlich der Tragekomfort. Mein PC151 stört irgendwann erheblich und trägt nicht gerade zum Wohlbefinden der Ohren bei. Möchte also etwas Ohrumschließendes haben und etwas abschottendes.

Nun mal eine Frage zu Klangcharacteristik:
Ich bin eher der analytische Hörer, aber ein wenig Punch sollten sie schon haben.
Mit Punch meine ich auch Punch und nicht unpräzises Gewummer, was viele als tollen Bass empfinden. Soll heißen, ich will in Spielen Informationen rausleachen.^^
Verkörpern sie ungefähr das, was ich beschrieben habe?

Dass der Frequenzgang nicht für Musik geeignet ist, ist nicht so tragisch. Dafür benutze ich bei längeren Sessions eh das HD 25.

Wenn du glasklaren, differenzierten Klang haben willst (genau das Richtige für professionellere Gamer), bist du bei dem PC350 goldrichtig. Headset typisch sind die Höhen überbetont und die Bässe runtergeschraubt worden, um eine gute Sprachverständlichkeit, auch in intensiven Situationen zu gewährleisten. Der Bass ist dafür sehr schwach. Pures Onlinegaming-Produkt also. Weder für Filme, noch für Musik, noch für Singleplayer Spiele geeignet.
Ich persönlich kann damit nicht viel anfangen, weshalb ich auch mit meinem HD555 spiele und mein kaputtes PC161 (nur Mic geht noch), AUF den Ohrmuscheln des HD555 platziere.
Das sieht zwar extrem behämmert aus, ist aber nicht unangenehm und ich habe (in meinen Ohren) perfekten Klang + Mic.

Hmjo. Klingt schonmal vielversprechend. Wie gesagt. Wirklich nur für Multiplayer-Sessions und da brauche ich optimalerweise kristallklaren Klang, der mir sofort sagt wo ein Gegner ist.
Ansonsten Sprachverständlichkeit und Tragekomfort.

Für alles andere nehmen ich den Hifi-Kopfhörer.;)

Zurück
Oben