PC funktioniert nicht mehr, nach Installation von AMD Ryzen 9 5900x

Huskypower schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass der Kühler auch festgeschraubt wurde? (Auf deinem Bild oben fehlen zumindest die Schrauben noch)

nö fehlt nicht da die durch das AM4 Bracket eingeklemmt wird .. ist ja auch gar kein Loch dahinter wo man reinschrauben könnte.
 
Huskypower schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass der Kühler auch festgeschraubt wurde? (Auf deinem Bild oben fehlen zumindest die Schrauben noch)

Wo stecken denn die Pumpe und Radiatorlüfter drin?

Anhang anzeigen 1112105
Habe die Schrauben raus gemacht, da ich immer zwischen den CPU’s gewechselt habe und es nicht immer ausschrauben und ne neue thermal Paste drauf tun wollte
 
Brauchhilfexd schrieb:
Habe die Schrauben raus gemacht, da ich immer zwischen den CPU’s gewechselt habe und es nicht immer ausschrauben und ne neue thermal Paste drauf tun wollte
Jedoch sind sie schon längst wieder drinne
 
Ok, dein Mainboard ist also fest und kann sich nicht mehr rühren. Wie siehst mit der Verkabelung vom Netzteil aus? Ich wundere mich nur etwas, da auf dem Bild, das du geschickt hast, keine Trennung beim CPU Stecker, (Foto unten rechtes) besteht. Da muss ich fragen: Hast du Custom-Kabel verwendet?
 
Andy4 schrieb:
Ok, dein Mainboard ist also fest und kann sich nicht mehr rühren. Wie siehst mit der Verkabelung vom Netzteil aus? Ich wundere mich nur etwas, da auf dem Bild, das du geschickt hast, keine Trennung beim CPU Stecker, (Foto unten rechtes) besteht. Da muss ich fragen: Hast du Custom-Kabel verwendet?
Ja
 
xxMuahdibxx schrieb:
youtube ... Handbuch ... ist auch für "dumme" da ... wir wollen nicht immer den "Standard" runterleiern.
Handbücher gibt es auch immer beim Hersteller . . .

https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/M7C56v1.1-EURO.pdf

Ein PC ist eben kein LEGO-Bausatz, da gehört eine ganz gehörige Portion Gehirnschmalz rein. Es gibt Fachleute (und -Werkstätten), in denen Männer und Frauen mit Fachkenntnissen arbeiten, die damit ihre Brötchen und die ihrer Familien verdienen. In einem Forum für Enthusiasten Informationen einzuholen, ist sicherlich akzeptabel, nimmt aber den Spezialisten ihre Arbeit weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
omavoss schrieb:
Es gibt Fachleute (und -Werkstätten)

Sorry aber den Ausbildungsberuf PC-Zusammenbauer gibt es nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OSx86
Brauchhilfexd schrieb:
Es ging alles wunderbar und dann habe ich die CPU gewechselt und ich habe dabei nichtmal was ausgesteckt beim Main Bord
Irgendwie widersprichst du dir hier ständig selbst. Ich werde nicht schlau draus warum. Natürlich hast du laut eigenen Aussagen die Verkabelung des Frontpanel (PWR SW usw.) blindlings irgendwie draufgesteckt, sodass er sich nichtmal mehr einschalten lies. Und dass der PC vorher lief, mit dem 2600x, finde ich etwas seltsam, wenn du nichts gemacht haben willst. Da muss der RAM doch auch schon defekt gewesen sein und die Stecker auch schon falsch drauf gesessen haben usw.

Nichts für ungut, aber ich nehme dir nicht ab, dass du nur den CPU ausgewechselt hast ohne irgendwas anderes angefasst oder gar ausgetauscht zu haben. Vielmehr habe ich den Eindruck dass du rel. planlos bist. Ist keine Schande wenns so ist, nur macht es den Helfenden hier nicht leichter, wenn du nicht sagst was du alles gemacht hast. Ebensowenig, wenn du nichtmal auf Fragen antwortest wie z.B. du die Pumpe und Radiator wo eingesteckt hast. Auch mal eben schnell ins Bios zu gehen und die Lüfterkurve einzustellen kommt dir irgendwie nicht in den Sinn. Lieber tagelang über lauten Lüfter klagen. Einen 2. Thread aufzumachen mit genau der selben Problematik im Eingangstext, wo das Teil doch jetzt bereits läuft muss man auch nicht verstehen, ok der wurde schon geschlossen.

Also jetzt mal Butter bei die Fische, was ist an dem Dingens alles neu und was hast du wirklich alles gemacht.

Ansonsten bin ich jedenfalls raus hier
 
Huskypower schrieb:
Irgendwie widersprichst du dir hier ständig selbst. Ich werde nicht schlau draus warum. Natürlich hast du laut eigenen Aussagen die Verkabelung des Frontpanel (PWR SW usw.) blindlings irgendwie draufgesteckt, sodass er sich nichtmal mehr einschalten lies. Und dass der PC vorher lief, mit dem 2600x, finde ich etwas seltsam, wenn du nichts gemacht haben willst. Da muss der RAM doch auch schon defekt gewesen sein und die Stecker auch schon falsch drauf gesessen haben usw.

Nichts für ungut, aber ich nehme dir nicht ab, dass du nur den CPU ausgewechselt hast ohne irgendwas anderes angefasst oder gar ausgetauscht zu haben. Vielmehr habe ich den Eindruck dass du rel. planlos bist. Ist keine Schande wenns so ist, nur macht es den Helfenden hier nicht leichter, wenn du nicht sagst was du alles gemacht hast. Ebensowenig, wenn du nichtmal auf Fragen antwortest wie z.B. du die Pumpe und Radiator wo eingesteckt hast. Auch mal eben schnell ins Bios zu gehen und die Lüfterkurve einzustellen kommt dir irgendwie nicht in den Sinn. Lieber tagelang über lauten Lüfter klagen. Einen 2. Thread aufzumachen mit genau der selben Problematik im Eingangstext, wo das Teil doch jetzt bereits läuft muss man auch nicht verstehen, ok der wurde schon geschlossen.

Also jetzt mal Butter bei die Fische, was ist an dem Dingens alles neu und was hast du wirklich alles gemacht.

Ansonsten bin ich jedenfalls raus hier
Wenn du richtig lesen könntest. Bevor ich die CPU eingebaut habe, war logischerweise noch alles ok, als ich nur die CPU ausgewechselt habe, ohne das BIOS du updaten und sonst was, war die Wasserkühlung sehr laut und ich hatte kein Bild. Hab daraufhin BIOS über USB geflashed, ein CMOS Reset gemacht, RAM rein und raus und habe dabei wahrscheinlich eins kaputt gemacht. Habe beim CMOS Reset davor noch die ganzen Stecker vom Mainboard raus getan, deswegen ging der power button bei mir kurz nicht.
 
@Brauchhilfexd Fullquotes sein lassen .. ab jetzt bitte ... mit einem @ + Nick bekommt jeder seine Info den du erreichen willst.

Und die Lösung warum bei der neuen CPU die Lüfter laut sind ...

BIOS Update = BIOS auf default Werte ... somit ist die Lüfterkurve nicht angepasst ... oder inaktiv.
Aber ich glaube du findest da jetzt auch so langsam den Dreh raus dich über Youtube zu informieren wie du da weiter kommst ...
 
Brauchhilfexd schrieb:
Wenn du richtig lesen könntest
ok, das wars, ich bin raus. Grimm´s Märchen lese ich wenn schon selbst und muss sie mir nicht erzählen lassen. Ärgere mich, dass ich dir überhaupt zu einem PC Start verholfen habe. Kopfschüttel

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: timohepolis
Huskypower schrieb:
ok, das wars, ich bin raus. Grimm´s Märchen lese ich wenn schon selbst und muss sie mir nicht erzählen lassen. Ärgere mich, dass ich dir überhaupt zu einem PC Start verholfen habe. Kopfschüttel

Ciao
Hau rein
 
Zurück
Oben