Headset-Mikrofon (ohne Hörer) gesucht!

  • Ersteller Ersteller djdice1983
  • Erstellt am Erstellt am
D

djdice1983

Gast
Hallo Leute,

vielleicht bin ich auch einfach blind, aber ich finde nicht das was ich suche.
Ich spiele oft mit Kumpels über Netzwerk/LAN (Hamachi) und benutze dabei Skype zur Kommunikation.
Hierfür wird natürlich ein Mikro gebraucht. Ein Standmikro auf dem Tisch ist für mich sehr unprkatisch, fällt für mich aus. Es sollte also was auf dem Kopf sein.

Allerdings möchte ich die Soundausgabe weiterhin über meine Boxen (und nicht die Kopfhörer) nutzen.
Gibt es also ein Mikro OHNE Kopfhörer dran? Ich habe bisher immer nur monoaurale Headsets gefunden.
Es wäre mir auch wichtig, dass das Mikro eine gewisse Qualität aufweist.
Budget bis 50 €!

Vielen Dank schon mal im Voraus
und Gruß,
Dice
 
Ich benutzte beim Zocken, neben meinem 5.1 System, ebenfalls ein Clip-Micro. Bei richtiger Einstellung (Sensitivity) gibt es auch keine Probleme mit der Voice-Activation bei Ts²/TS³.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so was habe ich gesucht.
Allerdings finde ich die Auswahl echt armseelig.

Ich mein, es gibt doch sicherlich mehr Leute, die Ihren Boxen-Sound weiter genießen wollen, auch wenn sie mit anderen Leuten kommunizieren? Oder irre ich mich da?
 
nun ... man kann ja auch einfach von seinem Headset den Lautsprecherstecker uneingestekkt lassen, dann kann man das Headset-Mikro auch benutzen und hört trotzdem über Lautsprecher .. so jedenfalls mache ich es und viele andere werden das vielleicht auch so machen !
 
Zuletzt bearbeitet:
@eulekerwe:

So mache ich es bisher auch, allerdings finde ich das mehr als unbequem.

Entweder habe ich die Muscheln um den Hals, was echt nicht optimal ist, oder auf den Ohren und dann werden die Umgebungsgeräusche (also auch die Boxen) zu stark isoliert.


Deshalb suche ich nach einer neuen Lösung.
 
Hast Du schon recht, dass das so nicht das Gelbe vom Ei ist, wollte nur Deine Frage bentworten, warum nicht allzu viele Leute nach einer speziellen Lösung suchen, obwohl doch wahrscheinlich viele den Sound auh mal gerne über die Boxen hören möchten !
 
djdice1983 schrieb:
Ich mein, es gibt doch sicherlich mehr Leute, die Ihren Boxen-Sound weiter genießen wollen, auch wenn sie mit anderen Leuten kommunizieren? Oder irre ich mich da?

Vermutlich nicht... ich mach es ja auch. Allerdings benutze ich ein Tisch-Micro, das ich persönlich wesentlich praktischer finde als ein Headset. Früher musste ich das Micro immer wieder von Chips-Krümeln befreien ;-)
 
Das Clip-Micro wird am Kragen befestigt. Wie isst Du die Chips, dass es sogar unter dem Kinn voll gekrümmelt wird? OM NOM NOM! :D
 
Ehm... ich hatt früher ein Headset ;-)

Aber mit dem Klipmicro wär ich vermutlich auch nicht glücklich... das vergisst man ja noch eher, wenn man mal aufsteht und reist dann das Kabel aus dem PC... das ist mir ja schon mit dem Headset passiert :-(
 
Hehe, das ist mir schon klar. Aber dieses Bild, mit den umherfliegenden Chip, war direkt in meinem Kopf. ;)
Das ist mir in der Tat 2-3 mal passiert, als ich hektisch vom Schreibtisch aufgestanden bin. Danach passt man auf. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir die tage mal das Zalman ZM-MIC1 und das Saitek Impact zum testen geholt.

Endscheidung ist zugunsten des Zalman gefallen, die Verkabelung ist zwar nicht ganz so schön, funktioniert aber gut. Die Klangqualität ist laut meiner Mitspieler besser als beim Impact.

Das Saitek ist aber auch gut, lässt sich sehr schön dezent unter/neben dem Monitor verstecken. Du musst halt nur mit den stärkeren Nebengeräuschen leben, was vor allem beim Boxeneinsatz problematisch sein könnte.

P.S. ich hab das Zalman am Kopfhörerkabel ca. 10cm unter der Muschel angebracht, da hat man keine Probleme mit rausreißenden Kabeln.
 
Es gibt hier auch gute Bühnenmikros (SHURE), die wie Nackenbügler verwendet werden.
Im professionellen Bereich ist die Auswahl groß.
Beispiel.

Stereosysteme werden für Sprachaufnahmen nicht benötigt, oder hast du zwei Münder?
 
Zurück
Oben