Headset mit gutem BASS

eol.Dark

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich suche zurzeit ein Headset mit starkem Bass, hatte das HS 6200 von Trust ( 35€ vor 2 Jahren ) und das hatte schon ein sehr guten Bass wie ich finde und heute habe ich mir das Medusa Mobile 5.1 gekauft ( für 80€ ) und das hat viel weniger bass als das von Trust, dachte das wäre ein Treiber problemm, ist aber auszuschließen denn ich habe schon 3 verschiedene Treiber getestet.

So jetzt zu meiner frage:

Wer kann mir ein gutes Headset empfehlen mit starkem bass ??
soll aber nicht soo teuer sein , denn wie gesagt ich habe mit 35€ ein besseren bass ( VIEL besseren bass erzielt als mit 80€ ).

Mfg

ist das G35 würklich so viel BASS reicher ?? ( Hast du erfahrung damit )

Teuer heist nicht gleich besser....

Also das Medusa ist Klangtechnisch unterste Schublade, daher verstehe ich deine Enttäuschung.

Ich würde Dir nahe legen einmal in ein Geschäft zu gehen um dort ein wenig probe zu hören.
Ein satter Sound hängt auch nicht nur von der Qualität der Speaker ab, die Soundkarte spielt auch eine entscheidene Rolle.

Ich würde Dir empfehlen dich mal in der Palette von Sennheiser, Beyerdynamic oder AKG umzusehen.
Preisleistungstechnisch und vom tragekompfort finde ich die das Sennheiser PC 151 klasse.
Alerdings fällt ohne gescheite Soundkarte der Klang auch dort etwas flach aus.

Vom g35 halte nicht so viel die 100€ sind denke ich in einer SOundkarte + 30€ HEadset besser angelegt.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das g35 un mit dem equalizer extra bass von winamp da klingen mir bei techno un solcher musik schon ordentlich die ohren...geht aber auch jut bei rock/metal un andere mukke ab

Ich empfehle mal die schon allzuoft genannte AKG K530 + extra Mic. Kombi. :)
Hab die Kopfhörer an die Tischfernbedienung meines Soundsystems (das an meiner Audigy 2ZS häng) angeschlossen und bei so manchem Basstest bläßt es dir die Ohren weg! Am iPod touch ist das ganze natürlich wesentlich schwächer aber auch hier bin ich von der Soundqualität beindruckt.
Hab mir ein Zahlmanmicro mit so Klipps gekauft, was aber schlecht am KH zu befestigen ist, da das Kabel der AKG sehr dick ist! Ich hab mit aus Draht einen kleinen Haken ans Mikro gemacht, mit dem ich es mir einfach an den Kragen hänge.

AKG K530: ca. 55€
Zahlman Mic. ~13€

Gruß, nachtfrost

Erstmall vielen dank für die vielen Beiträge ^^

Ich were erstmall schauen ob ich in einem Laden in der nähe paar Headsets testen kann, aber ich glaube nicht das die ein AKG K530 parat haben :(

Schade, denn das Headset hat was meiner meinung nach, und wenn es sehr guten bass hat umso besser :D

edit@ meine Kopfhörer und nicht Headset :D

edit2@ beingt eine Soundkarte wirklich soviel ??

Was genau bewirken die, z.b eine Extream Musik ?!

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du im Moment Onboard nutzt bringt Dir eine Karte ein enorm gesteigertes Klangvolumen und viel grössere Dynamic. Es klingt alles einfach sehr viel satter und kraftvoller.

Ich kenne niemanden der nach einer Kostprobe mit einer Karte wieder mit Onboard leben können.

Ich hab für meine Soundkarte hier im Forum 18€ bezahlt. Das bisschen Geld hat sich wirklich gelohnt! Es bringt sehr viel in Spielen aber auch bei Musik hörte ich einen deutlichen Unterschied. Und ich hatte vorher kein Onboard, sondern die integrierte Soundkarte meines Soundsystems in Benutzung.

Ihr habt mich überzeugt :D

Welche Soundkarte muss es mindestens sein, bzw welche habt ihr ? ^^

Welche karte kommt ganz auf Deine Bedürfnisse an...

Ist mehr Musik wichtig würde ich zu einer Xonar raten
Sind auch Spiele nicht unbedeutend ehr zu einer X-Fi

Ich selber habe eine X-Fi Titanium
Wäre also wichtig zu wissen wobei Dir die Karte dienen soll und was sie dir Wert ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein aktuelles Mainboard mit guter Onboardsounkarte hast, wird dir ne extra Soundkarte klangtechnisch erstmal nicht sehr viel bringen.
Vorallem die meisten Headsets sind vom Klang sowas von miserabel, dass da ein aktueller Onboardsound nicht mehr viel kaputtmachen kann. Ist halt oft placebo oder ein klangverfälscher wie der Crystalizer. ;)

Was den K530 angeht...
Ja, für den Preis bietet er wirklich einen recht gute Bass, aber von kraftvoll und stark kann man da eigentlich nicht grade reden. Bei höheren Lautstärken und angehobenem Bass EQ fängt er halt doch recht schnell an zu übersteuern. Wahrscheinlich nicht grade das, was der TE sucht.
Ein KH mit GUTEM Bass spielt diesen in Harmonie mit den anderen Frequenzen und dominiert diese nicht. Was also suchst du, gut oder stark/kräftig?

@Grammophon: Ich kann deiner Meinung über den AKG nicht zustimmen. Meines Empfindens nach liefert er einen sehr klaren Klang, bei dem der Bass keineswegs "übersteuert" und auch ein angehobener Equalizer hat hier keine fatalen Folgen (es liegt natürlich auch am Equalizer, so konnte ich mit den Daniel K Treibern den Regler voll hoch scheiben und es verzerrte kein einziges Bisschen, obwohl der Bass bei dieser Einstellung nur so wummerte (mir fällt leider kein Wort ein, das einen extremen und dennoch sauberen Bass beschreibt...).

Im Endeffekt liegt es aber natürlich an jedem selbst, welcher KH im vom Klang gefällt und welcher nicht. Ich persönlich mag etwas mehr Bass, lege aber dennoch Wert auf klare Mitten und Höhen.

Zuletzt bearbeitet:
Sry ich kann nicht anders...

Überhaupt finde ich auch das, bei einem aktuellem Mainboard mit guter Onboard Grafik eine extra Grafikkarte erstmal nicht sehr viel bringt. Ist halt oft ein Placebo oder Bildverfälscher wie das Antialiasing.

@surviver: das Problem ist, im Gegensatz zur OnBoard-Grafik kann ein Realtek ALC 888/889 schon einiges, aber das wird häufig vom "Sparwahn um den letzten Cent" von den MB-Herstellern kaputt-optimiert. Mein Gigabyte-Board klingt eigentlich nicht schlecht und das am AKG K530 ;-)

Leider gibts aber eben auch ne Menge an Boards, bei denen man den OnBoard gar nicht gebrauchen kann :-(

Zum Thema: die Frage ist, was der TO haben will... einfach nur dicken Wumms? (klingt fast danach) Dann ist der AKG K530 der falsche. Der liefert zwar Bass, aber eher wohldosiert. Mir persönlich gefällt das sehr gut.

Ich werde mich hüten mich auf eine Diskusion zwischen Onboard und Karte einzulassen :D
Jeder von mir aus wie er meint...

Das man selbst mit den dicksten Kopfhörer mit onboardsound keinen überzeugenden wumms hinbekommt ist halt meine Meinung.

Ich versuch halt einfach klar zu machen, das es nicht *den* OnBoard-Sound gibt. Manche können durchaus was, auch wenn sie nicht den perfekten HiFi-Sound liefern. Ich benutz auch weiterhin meine Auzentech Prelude ;-) Trotzdem ist der Sound des Realtek nicht schlecht.

Wenn ich an meine 2 Boards davor denke (ebenfalls Realtek, aber Board von MSI)... das ging mal gar nicht. Total verrauscht und dumpf.

Überhaupt finde ich auch das, bei einem aktuellem Mainboard mit guter Onboard Grafik eine extra Grafikkarte erstmal nicht sehr viel bringt. Ist halt oft ein Placebo oder Bildverfälscher wie das Antialiasing.

Der Vergleich hinkt ein wenig... Wenn dieser jemand, nämlich nur ne Röhre mit max PAL Auflösung hätte, würde sich die gute Grafikkarte dann immer noch lohnen? ;)

@ nachtfrost:
Ich wollte den K530 keinesfalls niedermachen. Ich besitze ihn sogar selbst und mag den Klang. Übrgens an einer X-Fi mit DanielK Treibern ;) Die fehlende Potenz im Bass bleibt auch, wenn ich den AKG am Corda Swing betreibe, an fehlender Leistung wirds also wohl nicht liegen.
Vergleichen kann ich mit meinem HD650 und dem Westone UM2 (vorallem der UM hat da ordentlich Punch). Ist natürlich eine völlig andere Preisklasse, aber auch ein K518LE bringt mehr Druck auf die Ohren (was ich garnicht so gerne mag, der TE aber offensichtlich und darum solls ja hier gehen.)

Als reiner KH: Superlux HD-681
Wenn das für die Menge an Bass nicht reicht, wird es schwierig.

Als Headset mit mid-fi Ambitionen, Badewanne und schön volumigen Bass: Beyerdynamic MMX 2.
Besser auflösend und mit schöner Räumlichkeit als der Superlux, der nur den K 530 fürchten tut.
Qualitativ ein gutes P/L Headset zu finden bleibt nur beim Koss SB49 mit dem saubersten und gerade so tiefen Bass, der aber bei Weitem nicht den Basstiefgang zum Superlux bietet, aber anderen Headsets in der Preisklasse überlegen ist.

Zurück
Oben