News Headset mit virtuellem Mehrkanal-Sound von Roccat

Tamahagane

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6.625
Diese ganzen Pseudo-Multikanal Headsets können mir sowas von gestohlen bleiben...
 

XRJPK

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
813
Also ich hab das Kulo au der CeBit schon testen können. Und ohne fies zu sein, die Qualität hat mich fast enttäuscht, hat ein ziemlich wackeligen Eindruck gemacht, sowas bin ich (hab selber ne Kone) von Roccat ne gewöhnt.
 

CHILEChile

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.171
culo auf spanisch > hintern bzw arschloch!:D

noch hab ich das Kave Solid 5.1 mein nächstes wird aber warscheinlich entweder das Logitech G35 oder das Logitech G930
 
Zuletzt bearbeitet:

GreyPrinceZote

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.894
Hm mag zwar spacing aussehen aber Ohrmuscheln sind mir zu klein, sehen nicht gerade angenehm aus und ne Frage an die Experten, was bringt denn ein 7.1 headset im Vergleich zu nem guten Stereo Headset für Vorteile? :/
 

Felix1509

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.034
Naja mich wundert das man,obwohl es von Roccat stammt, nicht irgendwelche Farbringe oder so verändern kann...

Ansonsten bin ich mit meinem Stereo headset auch bislang sehr zufrieden.
 

Cokocool

Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
9.521
Zitat von diamdomi:
Gibt es überhaupt ein echtes 5.1/7.1 Headset? Ich weiß garnicht was mir das für Vorteile gegenüber einem gutem Stereo Headset liefert ... Meine Gegner orte ich bis heute sehr gut :D

Gibt es aber die sind alle schlecht.
Wenn man so viele Treiber in eine Schale quetscht, dann bleibt der Klang vollkommen auf der Strecke...

Mit jedem Stereoheadset, kann man virtuellen Sourroundsound haben. Bei Creative versteckt sich der Algorithmus hinter der Funktion "CMSS-3D" und bei Asus hinter "Dolby Headphone".

-> Ergo eine Soundkarte mit CMSS-3D/Dolby Headphone kaufen. Dann hat man komplett freie Wahl beim Headset/Kopfhörer und kriegt ein besseres Ergebniss
 

chu_

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.200
Da kauf ich mir lieber ein ordentliches StereoHeadset.
Bei diesen mino Ohrmuscheln bekomm ich schon vom hinsehen Ohrenschmerzen.

Da bleib ich doch lieber bei meinem Sennheiser PC350.
 

Promo81

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
112
also mir gefällt mein Roccat Kave Solid 5.1 besser wie das hier!!! naja alles geschmacksache wa:D
 

DAASSI

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.983
da hab ich doch lieber mein Roccat Kave ;)
 

ex()n

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
782
Ich konnte mich mit dem simulierten Surroundsound meiner Creative nie anfreunden.

Außerdem litt die Ortung stark darunter als es einen Vorteil gebracht hätte.

In dem bereich haben wohl die Meisten unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Ich durfte diverse neue Headsetkreationen probehören (Roccat, Logitch zb.) jedoch finde ich die Kombination aus gutem analogen Klinken-Stereoheadset (wie zB SteelSeries H5 v2) + guter Soundkarte am alltagstauglichsten sowohl für Spiel/Musik/Filme.

Simulierter/echter Surroundsound mit Headsets bei Filmen/Musik ist eine Katastrophe, auch wenn es den Anschein erweckt, es sei gerade für ersteres ja geradezu prädestiniert. Stimmen werden unnatürlich verzerrt, hervorgehoben, völlig unrealistischer Bühnenaufbau,...
 

j3tho

Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.515
Ne solang es keine 16.2 Headsets gibt kommt mir sowas nicht ins Haus :rolleyes:
 

Nero Redgrave

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.681
Schickes Headset. Wird vielleicht mein altes Logitech Headset ablösen.
 
Top