News Headset mit virtuellem Mehrkanal-Sound von Roccat

Dr4ven schrieb:
Der Sound ist wirklich schlecht, der Bass dröhnt nur und die Höhen sind nicht Höhen sondern tümpeln irgendwo dahin.
Beim ersten (2005 gekauft) ging mir zuerst links der grosse Treiber flöten, dann fielen bei der Schaltbox die externen Anschlüsse zum Receiver aus und beim 2. Headset das ich als Reserve hatte war ein Dauerrauschen zu hören das mich wahnsinnig machte...
Das Mikrofon ist auch scheisse, im Übrigen.

Was erwartest du von einem Bass, der nicht auf dem Boden steht?
Der Bass ist sinnlos, dafür muss man nen seperaten Bass kaufen...

Ich habe auch noch die erste Revision mit dem Verstärker.
Was ich schön fand, ist, das man ohne weiteres z.B. Boxen anschließen konnte.
War aber wirklich mieß abgeschirmt.
Die Verarbeitung hat aber echt zu wünschen übrig gelassen.
Soll bei den neuen Versionen aber besser sein.

Ich fand die Ortbarkeit und den Klang an sich im zusammenspiel mit einer Creative Soundblaster Audigy 2 übrigens sehr gut.
Gerade die Ortbarkeit war der Hammer.
Auch die neue Klinkenversion mit USB habe ich, wird aber kaum noch benutzt, weil ich meinen Desktop nicht mehr zum zocken benutze.

Dr4ven schrieb:
Das Problem bei dir wird einfach die Tatsache sein dass du nur dein Medusa kennst und keinen Vergleich hast.

Die Frage ist doch eigentlich:
Ist man ein besserer Mensch, wenn man einen Vergleich hat?
Auf jeden Fall ist man dann ein Mensch mit weniger Geld in der Tasche... ;)
 
Aber genau das ist der Grund für euer Schönreden des Medusas. Weil ihr nur diesen Schrott kennt.

Ich war auch mal so verblendet und hielt den Klang für "toll", bis ich dann was anderes hörte. Dann hab ich erstmal endlich begriffen, wie schrottig das Teil eigentlich klingt!!!

Du kriegst physikbedingt natürlich kein Bauchvibrieren hin wenn du Kopfhörer hörst.

Wohl aber gibt es massive Qualitätsunterschiede in der Qualität und Tiefe des Basses.

Und die Qualität des Basses, Mitteltons als auch Hochton vom Medusa ist abgrundtief schlecht.
Die Ortbarkeit find ich mit meinem MMX 300 auch deutlich besser, gut das kostet auch mehr als son Medusa, aber darum gehts gar nicht, sondern eher darum:

http://gaming.beyerdynamic.de/index...ews=55&cHash=8dfcacdd62350287aa841005ef683cde

plus kommt noch hinzu das solche Hifi Kopfhörer eben das haben, was dem Medusa fehlt: Klang und Detailauflösung - und gerade letzteres ist allein schon vom Wortlaut doch erkennbar, das dies wichtig ist, Gegner von Ferne zu hören, als ein Headset, was die Hälfte der Frequenzen verschluckt und dazu mies wiedergibt.
 
De-M-oN schrieb:
Die Ortbarkeit find ich mit meinem MMX 300 auch deutlich besser, gut das kostet auch mehr als son Medusa, aber darum gehts gar nicht, sondern eher darum:

Na dann will ich mal rechnen:
Demon Sound-Equipment:
1x Asus Xonar HDAV1.3 Deluxe = ca 190€
1x Beyerdynamic MMX = ca 300€
ca 490€

Dafür kann ich mir neben einem SteelSeries 7H USB oder einen Corsair HS1für ca 80-100€ verdammt viel leisten, zB eine richtig dicke GraKa, eine 240GB SSD etc. Dass ich damit dann insgesamt besser dastehe, als mit Demons Sound-Equipment ist für mich eigentlich keine Frage. Das einzige was ich dafür hinnehmen muss, sind Abstriche (von mir aus auch deutliche Abstriche) in der Sound-Qualität...

Wenn allerdings alle meine PC-Komponenten preislich eh schon am oberen Limit liegen, und ich auf der Suche nach einer extrem hochwertigen Sound-Lösung bin, dann, und aus meiner Sicht nur dann macht das MMX300+hochwertige Soundkarte wirklich Sinn...

greetz razorB

PS: Wobei ich hier auf keinen Fall !!!! in den Verdacht kommen will, ich könnte Roccat-Produkten irgendetwas abgewinnen. Im Gegenteil, ich hatte noch keine Roccat-Maus, die ich nicht mindestens 3x umtauschen musste
 
Zuletzt bearbeitet:
@razorB das war eher ein uebertriebenes Setup. Demon hat ja geschrieben
Muss ja nicht direkt das MMX 300 sein.
.
Aber jetzt mal zur Rechnung. Das MMX300 ist ein DT770 mit Aufpreis :lol:
Dazu noch ne Soundkarte die eigentlich nicht fuer KH gedacht ist.

Also ich komme da eher auf 200Euro und habe nen Hammer Sound mit extrem detaillierter Ortung.
 
Du hast mein Beyerdynamic Headzone vergessen :p


Naja das DT770, 80 Ohm hat mein Vater und er ist schon anders abgestimmt.

Ich mag die Abstimmung vom MMX 300 deutlich lieber.
Das was der DT770 mehr im Bass hat, hat der MMX 300 mehr im Hochton. :)
Beides sind aber tolle KH

Ich kaufe mir einfach guten Sound UND gute Hardware..

Mit 'sparen' geht das :p

Naja zur HDAV.
Ich wusste zum Kaufzeitpunkt nicht, das ich den KHV mit Digitalanschluss, die Soundkarte nur noch DSPs selbst macht.

Dennoch wäre eine Essence nichts für mich, denn warum auch immer hat die nur einen AV100 Chip während D2 und HDAV1.3 den AV200 haben, welchen ich besser finde für Lets Play Aufnahmen. Denn der AV100 hab ich im LP-Forum gehört, kann wohl nicht mehrere Kanäle auf einmal aufnehmen. (Mikrofon+WAVE in dem Fall) (man müsste dann das Mikrofon mit anderem Programm aufnehmen.)
Der AV200 kann das aber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vektor schrieb:
@razorB das war eher ein uebertriebenes Setup. Demon hat ja geschrieben .
Aber jetzt mal zur Rechnung. Das MMX300 ist ein DT770 mit Aufpreis :lol:
Dazu noch ne Soundkarte die eigentlich nicht fuer KH gedacht ist.

Also ich komme da eher auf 200Euro und habe nen Hammer Sound mit extrem detaillierter Ortung.

Ist doch genau mein Reden: zwischen 100-200€ gibt es schon vernünftige - richtig gute Soundlösungen und die restlichen 290-390€ investiert man aus meiner Sicht besser woanders. Obwohl ich ja auch zugeben muss, dass ich mit der Anschaffung einer höherwertigen Soundkarte liebäugele und mit einem QPad QH-1339 im Besitz eines umgelabelten MMX300 bin. Wobei ich ernsthaft am überlegen bin letzteres zu verkaufen ...

greetz razorB
 
Sowas verkauft man nicht, man kann auch sparen, und wenn du sparst haste auch das Geld für eine gute Grafikkarte beisammen..
 
Ich mein: man kann ja auch eine Asus Xonar DG und einen AKG K530 nehmen. Damit hat man für unter 100€ einen sehr guten Stereo-Kopfhörer und die selbe Surround-Technik wie sie auch Logitech beim G35 oder vermutlich auch Razer und Roccat bei ihren Headsets mit virtuellem Surround einsetzen.

Qualitativ dürfte aber diese ganze "Gamer"-Hardware kein Land sehen...


PS @De-M-oN: wenn dich der AV100 stört, dann nimm nen Edding und schreib AV200 drauf... das ist beides mal der C-Media 8788 Oxygen ;-) Evtl. lässt sich da was mit Treibermodding machen, wenn Features fehlen.
 
De-M-oN schrieb:
Sowas verkauft man nicht, man kann auch sparen, und wenn du sparst haste auch das Geld für eine gute Grafikkarte beisammen..

Das hat doch nix mit sparen zu tun, sondern damit ob der "gefühlte" Spassfaktor, den die Hardware hat in einer "vernünftigen" Relation zum Preis steht. Das ist aber zugegebenermassen sehr subjektiv oder etwa nicht ??

Ein paar Beispiele aus meiner Erfahrung:
meine Zotac 580 GTX für 500€ ?
nein definitiv hätte es auch eine GTX570 getan
mein Lian Li P50 B mit Lüftern und dem Prolimatech Genesis für gute 300€ ?
definitiv ja, sieht einfach geil aus und wäre flüsterleise, wenn da die GTX580 nicht wäre ;)
meine Mionix Naos für 80€ Ja auf jeden Fall
und bei meinem QPad bin ich eben noch am Überlegen...

greetz razorB
 
Naja, dazu kommt noch, dass das QPad jede andere Komponente deines Rechners vermutlich um 5-10 Jahr überlebt ;).

Sollte man - finde ich - auch nicht außer Acht lassen, wie lange man von einer einmaligen Investition was hat. Sonst hechelt man wieder im Aufrüstwahn durch die Gegend: "Hm, das sieht schon verlockend aus ..."
 
OK, das lass ich gelten !

Nach einem Beyerdynamic MMX300 braucht man normalerweise gaaaanz lange kein neues Headset mehr....
 
Zurück
Oben