Headset+ModMic - Welche Soundkarte?

x3MAGiC

Cadet 4th Year
Hallo Community,

ich wollte einfach mal nach eurer Meinung oder ggf. sogar Erfahrungen mit verschiedenen Soundkarten.
Ich löse mein "kleines" Homestudio auf (Steinberg UR22 - Rode NT1A) und steige auf ein ModMic 4.0 und gesuchtem Kopfhörer um. Da ich nurnoch im Teamspeak/Curse Voice spreche, überzeugt mich die Qualität des Setups nicht mehr.

Soundkarten die mir bisher ins Auge gesprungen sind:

Xonar U7 (extern)

Creative Soundblaster Z (intern)
...

Bei den Kopfhören habe ich an DT990 oder MMX300/Custom One Pro gedacht. (?)

Habt ihr Vorschläge für ein Setup?
Danke an jeden der antwortet :)

Lg.

MMX300 wäre sinnfrei, das ist ein DT 770 80Ohm mit einem Mikro dran :)

Ich würde es so machen:

Beyerdynamic dt 880 80/250 ohm

Modmic

Fiio e10k oder der Xonar u7

Allerdings wird das Modmic NICHT besser klingen als dein Nt1a ;)

Senvo schrieb:
MMX300 wäre sinnfrei, das ist ein DT 770 80Ohm mit einem Mikro dran :)

Ich würde es so machen:

Beyerdynamic dt 880 80/250 ohm

Modmic

Fiio e10k oder der Xonar u7

Allerdings wird das Modmic NICHT besser klingen als dein Nt1a ;)

Okay, das wusste ich nicht mit den Kopfhörern - danke :)
Ich bin eigentlich ein totaler Audio-Fan und kann "schlechte" Qualität nicht leiden, aber der Preis von knapp 150€ der zwischen den beiden Mic`s liegt sind für mich der ausgleich zur Qualität da der Unterschied gerade im TS/Skype wenigen bis keinem auffällt.

An der Soundkarte kann ich das Mikrofon und Kopfhörer anschließen richtig?
Xonar U7 sieht lecker aus :P

Weitere Vorschläge nehme ich gerne an :)

Jep, aber der Fiio e10k hat den besseren Sound für den Kopfhörer als die u7!

Wenn du den Fiio nimmst kannst du auch das Modmic an das MB stöpseln :)

Alternativen wären noch der AKG k702, der aber ein Komplett anderen Klang als der 880er hat (mir gefällt er nicht, ich hab den COP)

Noch eine alternative, wenn du ein Asutauschbare kabel haben möchtest (bei Beyer hast du jedoch 20 Jahre Garantie auf ersatzteile, und das Tauschen der Kabel bei den DTs machen die für wenig geld, und die Kabel sind sau stabil) wäre noch der Custom Studio, der hat die besseren Treiber als die Pro. Das Kabel der Customs ist aber nicht das beste ;)

CSO schrieb:
Warum das Steinberg UR22 nicht eigentlich behalten?

Weil ich das Mikro auch an die Soundkarte anschließen möchte :p (3,5mm Klinke)

Das was ich von dem Modmic so auf Youtube gehört habe ist ok,mehr aber auch nicht.
Über 50 Euro würde ich dafür nicht bezahlen.
Hatte noch keine Xonar U7 zum testen.
Aber das sie besser klingt als das UR22 ...denke ich persönlich nicht bei dem was ich so über das Teil lese.

Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen dank, werd ich mir einfach mal anschauen wie sich das ganze dann so anhört und läuft :D

Senvo schrieb:
Was kaufst du denn jetzt genau? :)

Ich bekomme die Tage das ModMic, dann teste ich das ganze mal aus wie es mit dem Steinberg UR22 läuft.
Als Kopfhörer die DT880 80Ohm :)

Ich habe mich jetzt doch für die DT 990 Pro 250 Ohm entschieden da ich mit der offenen Version deutlich besser zurechtkomme :)
Als Soundkarte habe ich mich für die interne Asus Xonar DG entschieden, läuft alles super und die Qualität ist auch echt gut!

Danke!

Zurück
Oben