Headset oder Software? Wer verursacht den Fehler?

MrSyniXDriVe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
307
Hallo

ich habe ein kleines, aber nicht unbedeutendes Problem mit meinem Headset, bzw. mit der Software.

Headset: Creative Fatil1ty Pro Series Gaming Headset

Software: Realtalk HD Audio Manager

und zwar besteht folgendes Problem:

Der Realtalk HD Audio Manager zeigt mir ständig an das ein Stecker eingesteckt wird. Kurz darauf zeigt er an das ein Stecker herausgezogen wurde, obwohl ich weder etwas eingesteckt noch etwas austgesteckt habe. Das passiert aber nur wenn ich den Mikrofonstecker reinstecke. Wenn ich nur den Kopfhörerstecker reinstecke dann kommen diese Meldungen nicht. Es nervt ein bisschen da sich z. B. Spiele minimieren wenn die Meldung kommt. Das ganze passiert auch wenn ich die Stecker hinten am Mainboard anstecke.
Den Mikrofonstecker habe ich übrigens als Mikrofoneingang ausgewählt und den Kopfhörerstecker als Kopfhörer.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil es nervt total.

lg. MrSyniXDriVe
 

Umbel

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.571
Wenn es am Frontpanel und am Mainboard passiert, würde ich auch einen Bruch im Kabel tippen
 

Samurai76

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.755
Wenn du die Meldung einfach nur loswerden willst, irgendwo in den Menüs ist ein Punbkt, wo man die Autoerkennung abschalten kann, dann ist Ruhe.
 

MrSyniXDriVe

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
307
Also Treiber aktualisieren hat nichts geholfen.

Kabelbruch? Naja Headset ist ja ziehmlich neu, kann zwar trotzdem sein scheint mir aber eher unwahrscheinlich da die Meldungen nicht ständig sonder spontan auftreten.
 

Vossten

Commander
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
2.261
Wenn das neu ist: Schick es zurück und nimm dir bitte mal FÜNF Minuten Zeit, dir den Sticky durchzulesen.
 
Top