Headset oder Software? Wer verursacht den Fehler?

MrSyniXDriVe

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
308
Hallo

ich habe ein kleines, aber nicht unbedeutendes Problem mit meinem Headset, bzw. mit der Software.

Headset: Creative Fatil1ty Pro Series Gaming Headset

Software: Realtalk HD Audio Manager

und zwar besteht folgendes Problem:

Der Realtalk HD Audio Manager zeigt mir ständig an das ein Stecker eingesteckt wird. Kurz darauf zeigt er an das ein Stecker herausgezogen wurde, obwohl ich weder etwas eingesteckt noch etwas austgesteckt habe. Das passiert aber nur wenn ich den Mikrofonstecker reinstecke. Wenn ich nur den Kopfhörerstecker reinstecke dann kommen diese Meldungen nicht. Es nervt ein bisschen da sich z. B. Spiele minimieren wenn die Meldung kommt. Das ganze passiert auch wenn ich die Stecker hinten am Mainboard anstecke.
Den Mikrofonstecker habe ich übrigens als Mikrofoneingang ausgewählt und den Kopfhörerstecker als Kopfhörer.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil es nervt total.

lg. MrSyniXDriVe
 
Wenn es am Frontpanel und am Mainboard passiert, würde ich auch einen Bruch im Kabel tippen
 
Wenn du die Meldung einfach nur loswerden willst, irgendwo in den Menüs ist ein Punbkt, wo man die Autoerkennung abschalten kann, dann ist Ruhe.
 
Ich tippe auch auf einen Kabelbruch
 
Also Treiber aktualisieren hat nichts geholfen.

Kabelbruch? Naja Headset ist ja ziehmlich neu, kann zwar trotzdem sein scheint mir aber eher unwahrscheinlich da die Meldungen nicht ständig sonder spontan auftreten.
 
Wenn das neu ist: Schick es zurück und nimm dir bitte mal FÜNF Minuten Zeit, dir den Sticky durchzulesen.
 
Zurück
Oben