ViewXPKey verursacht einen fehler, warum ?

der ZaD

Newbie
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5
hallo zusammen, da mein 500 MHz p3 mittlerweile langsam geworden ist habe ich mir vor ein paar tagen einen komplett pc von einem bekannten gekauft zw zusammen bauen lassen. da ich mit dem pc keine software und cd's bakommen habe ( er sagte es wäre schon alles installiert und ich bräuchte nichts weiter) hat mich das etwas stutzig gemacht.

nun hab ich bissl rumgesucht und hier auf den seiten erfahren wie man den Xp Key auslesen kann, was ich dann auch versucht hab, leider aber ne fehlermeldung von xp bekomme das "ViewXPKey" einen fehler verursache.

kann mir jemand helfen den fehler zu beheben oder sagen wie ich den xp Registrierkey noch erfahren könnte.

mfg der ZaD
 
G

Green Mamba

Gast
wenn er dir einen rechner mit betriebssystem verkauft hat, dann sollte er auch eine lizenz beigelegt haben, mit dem key. oder frag ihn mal danach.
wenn´s keine gibt kannst du davon ausgehen dass es eine raubkopie ist.
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.752
Egal ob Raubkopie oder nicht, nen Key brauchste in jedem Fall.

Um rauszufinden, obs ne Raubkopie ist einfach mal Windows-Update probieren, wenn du nen "FCKGW-...." Key hast, dann bekommste da ne Meldung, dass dein Key nicht legal ist.
 

der ZaD

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5
hi, danke für die antworten :)

wie gesagt zum rechner hab ich nix dazu bekommen, das mit updates hab ich probiert und es geht , aber der tip mit aida war auch gut damit ging es auch,

und nein ich hab kein FCK*** key nach aida

also nochmals danke für die tipps, es würd mich aber trotzdem interessieren warums bei mir net ging weil ich dachte dass tool wär schrott und bin nach nem freund gegangen, der hat nämlich die selben komponenten wie ich und bei dem ging es *kopf kratz*

cu ZaD
 
Top