Headset, offen für neues

k0ntr

Commodore
Servus CB,

es wird wieder Zeit für ein neues Headset. Ich hatte in den letzten Jahren nur SteelSeries Headsets an. 5hv2, 7h und aktuell siberia v2

Ich bin im grossen und ganzen zufrieden mit meinem Headset. Es drückt nicht am Ohr, ist gross genug, mein Mikro kann ich darin verstecken und vom Preis her war es nichts teures.

Nun brauche ich ein neues Headset, oder Kopfhörer mit ext. Mikro. Habe einige Threads hier gelesen, dass man sich gute Kopfhörer kauft und dann ein Mikrofon z.B. von Zalman noch dran ,,schraubt,,

Mir macht das nichts aus, habe früher an "gaming" headsets geglaubt, heute nicht mehr. Nur weiss ich überhaupt nicht, was ich mir jetzt da tatsächlich holen könnte.
Was ich nicht mag ist Bass(nur bei Kopfhörer), ein wenig ist absolut ok! Es soll grosse Muscheln haben, damit die Ohren platz haben und nicht gedrückt werden, sodass ich nach 1h schon mein Kopfhörer runternehmen muss und unangenehm wird.

Preislich: bis 200euro, falls es teurer wird, müsste es mir genauer ansehen ;)

habe viel von beyerdynamics gehört. Das Problem ist, dass ich Angst habe vor neuen Sachen zu testen. Habe ich etwas, dann bleibe ich Jahre lang dran hängen ^^

Bei dem Budgetrahmen solltest du aber mal neues testen und zwar am besten Vorort in einem guten HiFi-Geschäft. Kopfhörerkauf ist sehr individuell, da gibt es kein einfaches "das ist das beste" da es auch sehr auf den eigenen Geschmack ankommt was die Abstimmung betrifft.

Aber wenn du dich dann mal für einen Entschieden hast kannst du da Jahre lang dran hängen, in der Preisklasse bekommst du gute Qualität die auch lange hält ;-)

Auch ich würde dir empfehlen in einem HiFi-Geschäft zu gehen und die Kopfhörer probezuhören. Ich denke der eine oder der andere AKG könnte dir gefallen, da Du eher wenig Bass haben möchtest.

Wenn Du aber etwas einfach mal (blind) bestellen und testen möchtest, dann empfehle ich dir den Philips SHP9500. Dieser Kopfhörer bietet einen absolut fantastischen offenen luftigen Klang mit sehr guter Bühne und ziemlich beeindruckenden Räumlichkeit. Der Tieftonbereich war für mich nicht geeignet, da ich einen druckvollen und tiefen Bass mag. Aber für dich könnte dieser Kopfhörer absolut perfekt sein.
Übrigens ist der Tragekomfort überraschend gut. Die Ohrpolster sind wirklich sau bequem. Ich wünschte mein X1 und mein COP hätten diese Polster.
Außerdem ist auch der Preis in Höhe von ~80,-€ sehr angenehm. Lass dich aber davon nicht verunsichern. Der Philips SHP9500 kann locker mit deutlich teuren Kopfhörern mithalten und manche lässt es sogar ziemlich alt aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben