Headset schaltet Ein und Aus

xMarv

Newbie
Gude,

ich schilder mal kurz mein Problem. Wenn ich irgendein Programm öffne was auf mein Headset zugreift, wie zum Beispiel CSGO, dann schaltet sich mein Headset kurz Aus, in Teamspeak wird mein Mikrofon deaktiviert und der Sound funktioniert auch nicht mehr für ca. 20 Sekunden. Das gleiche Problem habe ich dann wenn mich jemand im Spiel tötet, dann tritt genau das gleiche Problem auf, Spiel ruckelt bzw. bleibt kurz stehen und mein Headset spielt wieder verrückt. Es wäre echt gut, wenn mir jemand behilflich sein könnte. Vielen Dank im voraus.

Grüße

Marv

Problem ist immer noch da wenn ich Ingame sterbe oder eine Map Lade.

cooles Headset, geile Soundkarte, starkes Betriebssystem. Ach davon steht ja gar nix hier

Oh ja tut mir leid.

Headset: Logitech G35
Soundkarte ist im Headset verbaut.
Betriebssystem: Windows 10 Home
Mainboard: Gigabyte 970A-DS3P

Falls ihr noch irgendetwas braucht fragt einfach.

Ich wüsste ja die in allen Belangen beste Lösung, aber die willst du vermutlich nicht hören. ;)

Jensie wird dir nun nen Dt-880 oder ähnliches und ne Soundkarte andrehen :D

xMarv schrieb:
Welche Lösung wäre das denn? :D

Das schrottige Headset verkaufen, solange es nicht total defekt ist und dir was ordentliches kaufen, was dann 10-20 Jahre lang hält. Du kannst dabei nur gewinnen, weil das G35 klanglich sehr, sehr weit unten ist.

Ja neues Headset mit ner guten Soundkarte wäre auch eine Idee. Aber hätte ja sein können das irgendjemand eine Lösung hat, da ich es zwischen durch hinbekommen hab das das Problem weg war. Hab oft zwischen verschiedenen USB Ports gewechselt und irgendwann ging einer von denen wieder eine Zeit lang, bis das Problem wieder kam. :)
Ergänzung ()

The_Jensie schrieb:
Das schrottige Headset verkaufen, solange es nicht total defekt ist und dir was ordentliches kaufen, was dann 10-20 Jahre lang hält. Du kannst dabei nur gewinnen, weil das G35 klanglich sehr, sehr weit unten ist.

Naja, also das Headset hab ich jetzt schon gute 5 Jahre und hatte bis vor nem Monat keine Probleme damit.

Naja, vom Sound ist das so weit unten, dass man nur 20€ ausgeben muss, um es deutlich zu schlagen.

Tragekomfort, Verarbeitung, Klang, Haltbarkeit, in absolut jeden nur denkebaren Punkt kann man das G35 locker schlagen.
Ergänzung ()

Um mich mal selbst zu zitieren:

The_Jensie schrieb:
Also auf Dauer gesehen würde ich dir gerne einen Beyerdynamic Dt 880 Edition empfehlen. Kostet 180€.

Das klingt sehr viel, aber hat auch folgende Vorteile:

Meiner Meinung hat die untere Mittelklasse (150-300€) das beste P/L in Sachen Kopfhörern. Darüber geht die Schere zwischen Klang und Preis leicht und ab 500€ stark auseinander.

Wenn du noch weitere Argumente brauchst, bitte ich dich diesen Thread zu lesen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/eure-erfahrungen-mit-beyerdynamic-kopfhoerern.1568230/

Ok, dann überlege ich mir mal das ganze. Ich bedanke mich für die ganzen schnellen Antworten und euch allen noch eine schöne Woche. :D

Grüße

Marv

Und lies mal den verlinkten Thread! Ein Dt 880 ist eine völlig andere Klangwelt und deklassiert das G35 extrem.

Na was hab ich gesagt, was er vorschlagen wird :D

Dann brauchst du aber auch noch ein Mikrofon, und eventuell eine Soundkarte.

@Meisalf

Lieber einmal kaufen, statt sich mit minderwertigen Produkten zu begnügen, die nur wenige Jahre halten und/oder immer wieder Probleme bereiten.

Das weis ich doch :)

@xMarv Falls du nicht ganz soviel ausgeben willst, und ein Headset sucht bitte was in richtung HyperX Clound 1.

Aber auf keinen Fall das Cloud II. Das hat nur eine minderwertige Soundkarte als Bonus.

Auf Dauer gesehen ist aber auch das Hyperx Cloud eine Milchmädchenrenung. MOmenetan gibt es bei Amazon 20€ Rabatt auf die Warehousedeals. So kann man einen Dt 880 Edition schon für ca. 150€ bekommen und der hält dann eben auch Jahrzehnte.

Einige vererben die Dinger wirklich innerhalb der Familie. ;)

Deswegen habe ich ja auch cloud1 geschrieben :)

er hat dann immer noch kein Mikro.

Mir ist das alles klar, allerdings wollte ich xMarv nur drauf hinweisen.

Zurück
Oben