Headset Soundkartenproblem?

Likeboom

Cadet 3rd Year
Hi,

also ich habe bisher immer Probleme mit meinem Headset gehabt. Das Erste welches ich mir bestelle war von Steelseries.
Der USB Empfänger war kaputt und das Headset war somit auch kaputt. Beim zweiten, (dem selben) Headset kam ein sehr lautes und unangenehmes Summen. Als ich diesen auch zurücksendete bekam ich mein Geld zurück und kaufte mir das Razer Kraken Pro Neon Headset. Der hatte auch einen kleinen Defekt. Hab mich veräppelt gefühlt aber trotzdem behalten weil ich endlich mal auch einen haben wollte. Der Defekt beim dritten also den jetzigen Headset ist, das die Geräusche von meinem Lautsprecher von den Headsets auch zum Mikro weitergeleitet wurde. Ich dachte erst ok bei dem Headset ist es so das einfach der Ton aus den Ohrmuscheln rauskommt und dann zum Mikro übergeht sodass die es auch hören ist zwar doof und bissl nervig. Aber das geht eigentlich wenn ich das Headset etwas leiser stelle. Jetzt ist es so das ein paar Töne fehlen bei meinem Headset wenn ich etwas spiele oder video abspiele. Wenn ich beispielsweise bei einem Shootergame mit der Pistole schieße höre ich nur ein ganz lauten Ton ganz kurz also der hört sich nicht so an wie der sich anhören sollte. Manchmal auch wenn ich mir Lieder anhöre kommt das wie eine Roboterstimme vor und ab und zu gibt es auch gar kein Ton wo es eigentlich eins geben sollte. Das ist zu 100% ein Soundkartendeffekt und ich sollte ihn wieder zurücksenden oder?

mal die soundkarte auser betrieb nehmen und mit der Onboard es versuchen.
Name Soundkarte? treiber aktuallisiert?

Hallo tut mir leid für die späte antwort hatte etwas zu erledigen also ich hab den treiber nicht dazu gefunden such ich gleich mal wieder und kannst du mir bitte die anderen schritte genauer erklären weil ich keine Ahnung von so etwas hab :D
Ergänzung ()

GLaube nicht das es von meinem headset einen treiber gibt
Ergänzung ()

GLaube nicht das es von meinem headset einen treiber gibt
Ergänzung ()

und wie nehme ich die soundkarte außer betrieb und versuch es mit der Onboard?

1. schritt; Soundkarte auf neusten stand bringen (Treiber)
- dafür brauchs den genauen namen deiner Soundkarte
- den namen der Soundkarte mit dem zusatz TREIBER googeln, Downloaden und installieren
- schauen ob das besserung bringt

wenn nicht!
- über den gerätemanager (Start-> Suche eingeben ,,Gerätemanager'' öffnen)
- Soundkarte deaktivieren (rechtsklick)
- nun dein Headset auf die ausgänge vom Mainboard stecken und evtl. dein MB soundtreiber aktuallisieren (das gleiche wie oben nur mit dem namen vom Mainboard und drauf achten das das dann der treiber für den Soundchip ist)
und nun nochmal probieren und ne rückmeldung geben

Ich finde den Treiber nicht also klingt jetzt faul wenn ich dich danach frage aber ich finde es wirklich nicht hier es ist dieses Headset welches ich habe vielleicht findest du ja etwas dazu.

http://www.amazon.de/Razer-Kraken-N...=1410544231&sr=8-2&keywords=razer+kraken+neon
Ergänzung ()

Also da steht 40mm neodym magnet treiber auf der Seite aber ich finde nirgends eine downloadseite dafür

das Headset hat keinen treiber, ist Klinke.
(was ich mit Headset treiber meinte, ist fürs USB Headset gemeint).

aber jetzt nicht Headset mit der Soundkarte verwechseln die hat einen treiber

gut schritt 1 wäre dann erledigt da es keinen Treiber gibt ich befolge dann mal den nächsten Schritt
Ergänzung ()

Finde im Gerätemanager nicht meine Soundkarte

dann einfach ohne zu deaktivieren es einfach versuchen kann gut seind das du in Start-> Suche ,,Soundkarteneinstelllung'' es umstellen musst auf den anschluss vom MB

So also danke nochmal wollte dir sagen es hat geklappt also hab es hinten beim MB angeschlossen und hab ein Lied sehr laut gemacht und es hat funktioniert ohne defekte geräusche und dann hab ich es wieder oben auf den PC angeschlossen und irgendwie hat sich das dann angepasst und es funktioniert jetzt auch wieder normal an seinem ursprünglichen Anschluss.
Danke nochmal :)

Zurück
Oben