Headset-Umfrage !

Was für ein Headset hast du ?

• Headset mit 3,5mm-Klinkenstecker

Stimmen: 54 93,1%
  • Headset mit USB-Anschluss

Stimmen: 4 6,9%

• Umfrageteilnehmer
    58

globalplayer

Lt. Commander
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie verbreitet USB Headsets wirklich sind, da sie ja nicht nur Vorteile haben...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe kein USB Headset. Ich habe vor knapp einer Woche das Zalman Theatre 6 (ZM-RS6F 5.1) gewonnen (bei einem Gewinnspiel von PC Magazin Online). Ich bin vollends zufrieden mit diesem. Der Ton kommt in CSS schon genial rüber (vorallem weis ich jetzt immer, wo die Gegner laufen :lol:). Was sind denn genau die Vorteile von USB Headsets? Einen besseren Ton haben sie doch sicher nicht, oder?

Eine richtige Alternative für mein 5.1 System ist es jedoch nicht. :D

mfg
an.ONE

//edit: Hm, habe noch nicht abgestimmt. Soll ich jetzt 3.5mm Klinkenstecker wählen, oder doch besser warten, ob vielleicht noch eine neue Kategorie zugefügt wird?

//edit2: Ich habe mal einen Link zu meinem Headset rausgesucht. (Und nun auch für 3.5mm Klinkenstecker gevotet) Das Zalman ZM-MIC1 habe ich einem Kumpel für 8€ abgekauft, da dieser es nicht so toll fand. Ich finde es Klasse und auch die Sprachqualität ist ordentlich.
Der einzige nachteil an dem Headset ist wohl die Größe und Schwere, aber: "Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht in Maul" :lol:

Das Headset:
http://www.caseking.de/shop/catalog...d=926&osCsid=1f2cb286911e489cb0f929e95804d0cb

Das Mic:
http://www.caseking.de/shop/catalog...=1674&osCsid=1f2cb286911e489cb0f929e95804d0cb

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es eigentlich, dass die USB Headsets die CPU Auslastung sehr hoch ist ?

Nein, ich habe auch ein USB Headset von Logitech, die Auslastung ist keineswegs hoch. Kommt eher auf die Application an. Bin mit meinem übrigens sehr zufrieden.
Obwohl die neuen Headsets von Sennheiser auch sehr schick sind mit guten Klangeigenschaften.

Gruß

Willüüü

Also meiner Meinung nach sind die USB-Headsets etwas übertrieben, wenn man schon über eine gute Soundkarte verfügt. Da sollte man doch lieber zu einem guten Headset von Sennheiser greifen, oder Plantronics. Erstens kann man dieses universeller nutzen und zweitens sind diese meines Erachtens im Klang besser und meist auch günstiger. Zumal man sie leichter ersetzen kann, wenn sie ihren Geist aufgeben.

ich hab das gamevoice von mirkrosoft , hat noch sonnen altn klinken stecker :)

naja wozu soll ich mir nen neues kaufen wenn das teil noch vollkommen in ordnung ist ! seiner zeit waren aber ohr umschließende headsets noch garnicht erschwinglich , die sind ja jetzt schon standart

Superscharf2 schrieb:
Also meiner Meinung nach sind die USB-Headsets etwas übertrieben, wenn man schon über eine gute Soundkarte verfügt. Da sollte man doch lieber zu einem guten Headset von Sennheiser greifen, oder Plantronics. Erstens kann man dieses universeller nutzen und zweitens sind diese meines Erachtens im Klang besser und meist auch günstiger. Zumal man sie leichter ersetzen kann, wenn sie ihren Geist aufgeben.

Ja schon, aber das Umstecken ist ja das was nervt...wie macht ihr das denn ?

Hmm...das Ergebnis ist ja relativ eindeutig.

Nur weiß ich immer noch nicht, ob es nun ein analoges oder ein USB Headset sein soll. :(

Manche sagen, (digitale) USB Headsets würden viel dynamischen klingen, etc.
Oder auch wäre die Spracherkennung um Längen besser.

Warum haben aber trotzdem so wenige ein USB Headset ? :confused_alt:

Ich besitze zwar noch ein Plantronics headset, bin inzwischen aber auf ne Kombi aus einem AKG K301XTRA Kopfhörer und einem Panasonic Mikro (an einem Art verstellbaren Bügel der an einem Möbel montiert ist) umgestiegen.

Das Mikro ist auf alle Fälle gut (mich versteht man im TS im Gegensatz zu gewissen anderen *fg*) und der Kopfhörer ist so oder so besser, als alles was ich bsiher in irgendwelchen Headsets gesehen habe.

Ich hab ein Typhoon Bass Inversion.
Bin voll zufrieden.
Hat nen 3,5" Klinke UND nen USB anschluss für die Stromversorgung.
Kann aber auch statt dem USB Anschluss nen kleines Batterie-Dings anschließen.

Das Headsset kommt besonders geil bei Battlefield oder so.
Wenn man die Panzer neben einem Fahren dann Vibriert dass ding ^^

Zurück
Oben