Headset wird als Lautsprecher erkannt

xChrissix

Newbie
Moin Zusammen,
Habe schon einiges hier gelesen aber nix passt so wirklich zu meinem Problem...
Ich habe ein Sennheiser gsp 350 seid einer neu Installation von Windows 10 wird das Headset nun als Lautsprecher erkannt und als Treiber wird CONEXANT USB Audio genutzt...Warum auch immer... Dadurch kann ich den Sennheiser Treiber Leider nicht Installieren da das Headset ja nicht als Sennheiser Headset erkannt wird...

Infos:
Windows 10
Asus Z 270-K

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    25,4 KB · Aufrufe: 329
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    15,8 KB · Aufrufe: 313
Ohne jetzt wirklich Erfahrung zu haben:
  1. Headset abziehen
  2. CONEXANT USB Audio Treiber deinstallieren
  3. Sennheiser Treiber installieren
  4. Headset anstecken
Die Reihenfolge stand bestimmt auch irgendwo in der Beschreibung.

Wenn das so einfach wäre dann würde ich hier nicht schreiben ;)
Wenn ich den Treiber Deinstalliere und das Headset abziehe dann kann ich den Treiber vom Headset nicht Installieren da ich es dafür angeschlossen haben muss... und wenn ich es anschließe wird es Automatisch wieder mit dem Conexant Treiber als Lautsprecher erkannt... und dadurch lässt sich der Headset Treiber nicht Installieren.. weil der Treiber nicht erkennt dass, das Headset angeschlossen ist..

Dein Headset wird den gleichen C-Media Chip drin haben wie massenweise andere Geräte, darum der "falsche" Treiber. Sofern es damit funktioniert kannst du auch den problemlos benutzen.

Besitzt du ein Conexant USB-Audio Gerät oder kommt der Treiber über Windows Update? Bei letzterem Windows Update temporär deaktivieren, dann den Treiber entfernen und den Haken bei Treiber löschen setzen, danach solltest du den von Sennheiser installieren können.

Zurück
Oben