Headset

davidbaumann

Commodore
Hallo,

ich suche ein Headset, am besten über USB, für Skype und ab und zu Gaming.
Sollte also ne Weile tragbar sein! Ausserdem bin ich Brillenträger (bei manchen drückt es einem da die Brille rein bis zur Gehirnrinde ;))...

Optimal wäre, wenn es so Skype auflegen und abnehmen-Knöpfe hätte.
Und eine Mikrofon-Stummschaltung bei der man auch im Spiel z.B. sieht, dass sie aktiv ist.

Suche eins für beide Ohren.

5.1 oder so brauche ich nicht.

Wenn es was brauchbares mit Funk gibt, immer her mit Vorschlägen ;)

Gruß,
David.

Edit: dumm di dumm (push)

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel soll der Spaß denn kosten?

Gäbe da z.B. das Sennheiser PC 166 USB. Die 160er Serie soll sehr gut sein (hab selbst keine Erfahrungen damit)
Preis liegt um 75-80€

Wäre doch mal was.
Was hat es zu bieten?

Preis ist nicht so wichtig... hab für mein letztes 80€ bezahlt und hat über 5 Jahre gehalten...

Hm es hat für ein Headset guten Klang und gute Sprachverständlichkeit übers Mikro. Keine von den von dir gewünschten Spielereien wie Tasten und was den Tragekomfort angeht würde ich sagen das kommt auf deinen Kopf an ;)
Es ist halt einfach ein gutes Headset - nicht mehr und nicht weniger.

Edit: Ich seh grad doch eine Taste - so wie es aussieht kannst du das Mikrofon ausschalten. Jedenfalls würde ich diesen on/off Schalter mal so interpretieren.

Wenn Geld keine Rolle spielt "Sennheiser PC 350"/ "AKG HSC bzw HSD 171/271" + USB-Soundkarte ODER richtige Stereokopfhörer + Mikrofon + USB-Soundkarte.
Letzteres hat den Vorteil dass die Klangqualität gegenüber einem Headset besser ist, aber es ist halt nicht so praktisch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben