likar schrieb:
@Darkseth88
Mir war fast klar das so eine Antwort kommt.
Mein teuerstes Headset hat ca 180€ gekostet ab wann hat man denn deiner Meinung nach Qualität zu erwarten 400€ oder eher 600€ aufwärts ?
140€ für nen Stereo Kopfhörer (NICHT "Headset"). Und du hast ne top qualität, lebensdauer von potenziell jahrzehnten, inklusive ersatzteile verfügbar.
Hab mal von einem gelesen, der nen fast teildefekten Beyerdynamic kopfhörer aus den 80ern im Keller gefunden hat. Zum hersteller geschickt, komplett wieder auf vordermann bringen lassen, und das teil war wie neu. Und das sicherlich günstiger, als ein vergleichbar gutes modell nochmal zu kaufen.
Hab im Media Markt mal nen 150€ Tritton 5.1 Pro+ in die Hand genommen... Aufsetzen ging nicht, weil der Bügel komplett durchgebrochen ist. Das ist etwas, was du bei z.B. nem Beyerdynamic definitiv nicht hinbekommst, außer durch Mutwillige zerstörung
Bei nem "Gaming Headset" ist es egal ob 60€, 180€ oder 300€. Die sind "billig" verarbeitet, für maximalen Profit (mit "gamern" kann man es ja machen, nach dem Motto)
Und ja, AUCH Sennheiser. Deren Modelle sind, selbst im Kopfhörerbereich, bemessen am Preis nur durchschnittlich verarbeitet (im Sinne von robustheit)
Aber das ist dann natürlich auch der kompromiss, den du dir aussuchen musst. Entweder alles in EINEM Kabel, und dafür auf gut deutsch gesagt müll qualität die du IMMER wieder neu kaufst, oder ne Gute qualität, und das Mikro kabel extra.
Wie gesagt, ich finde es auf Dauer einfach nicht Sinnvoll, alle paar Jahre (max) 30-50€ auszugeben für bewusst schlechte headset schon von Anfang an mit dem Plan, eh neu kaufen zu müssen sobald es kaputt geht. Das sollte nichts sein, womit man fest rechnet!
Überleg dir mal alleine, wie viel Geld du nach 5 Jahren schon hingeblättert hast? Oder nach 10 Jahren? Da kommt einiges zusammen.
Wie gesagt, meinen T90 hab ich seit 3 Jahren, und hab dem im April lediglich neue Polster spendiert. Technisch ist der wie Neu, und das Kabel ist komplett Einwandfrei. Nur direkt am Kopfhörer dran ist das Kabel ein wenig gebogen, weil ich meinen T90 immer in der mitgelieferten Tasche "lager", während das Kabel raus hängt (und dementsprechend leicht geknickt ist).
Man muss natürlich keine 400€ ausgeben... Ab 140€, eben Beyerdynamic DT 770 Pro und 990 Pro, die sind schon nahezu vergleichbar was die Verarbeitungsqualität und materialien am Kabel angeht.
Btw:
http://www.fl-studio-tutorials.de/wp-content/uploads/2012/04/studio_kopfhörer_2.jpg
Hier sieht man eig, dass da son dickes dingens kirchens dran ist, damit das Kabel an der Muschel nicht so scharf abknicken kann. Ist eigentlich Standart...