Headsets

Tr0ble

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB user ;D

Ich hab vor in nächster zeit mir ein Headset zu kaufen...hab mich auch schon ein bisschen auf alternate.de umgeschaut und mir sind sofort 2 headsets ins auge gesprungen...

Das erste: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=195372&showTechData=true

Und das zweite:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=158347

Ich hab das Asus P5B DH Deluxe Motherboard und _keine_ Soundkarte...nun stellen sich bei mir folgende Fragen:

- Das Sharkoon Headset braucht ein extra netzteil...wird das dann nich sehr unhantlich?
- Zudem hat es 5.1 .. d.h. 4 stecker an den 4 ausgängen am MoBo...was kann ich vom onboard sound erwarten?
- Wenn ich jetzt mal nicht über Headset musik hören will o.ä. muss ich dann alle Stecker wieder rausziehn um die Boxen zu benutzen?
- Das Creative Headset hat Stereo und das Sharkoon 5.1...merkt man dadurch gravierende unterschiede beim Musik hören/spielen?
- Kennt ihr vll. noch gute Headsets die max. 30 euro kosten?

Das wären erstmal alle Fragen, wär nett wenn ihr sie schnell beantworten könntet ;D

- Das Sharkoon Headset braucht ein extra netzteil...wird das dann nich sehr unhantlich?
Also ich schätze mal das bei dem Headset ähnlich wie beim Medusa sein wird und eine extra Verstärkerbox oder ähnliches enthalten sein wird, wobei das dann eher weniger stört wenn das irgendwo rumsteht. Es ist also nicht so, dass 2 Kabel vom Headset weggehen.
Das beantwortet dann auch gleich die Frage:
-Wenn ich jetzt mal nicht über Headset musik hören will o.ä. muss ich dann alle Stecker wieder rausziehn um die Boxen zu benutzen?
Du hast dann an der Verstärkerbox extra anschlüsse für. Also davon gehe ich jetzt mal aus wenn das natürlich nicht so ist wäre das äußerst schlecht.

- Zudem hat es 5.1 .. d.h. 4 stecker an den 4 ausgängen am MoBo...was kann ich vom onboard sound erwarten?
Ich persönlich halte von Onboard Sound garnix. Hast du einmal ne Audigy Karte hast du immer ne Audigy Karte :P
Würde mein Geld in eine X-Fi Karte investieren, dann ist es egal was du für ein Headset hast weil die Karte aus jedem Headset ein Surround-Sound simuliert.

Von alldem mal abgesehen würde ich von denen zweien eher das von Creative empfehlen.

Ich könnte dir das Sharkoon Majestic 5.1 für 39€ empfehlen. Ich hab das selber und bin immer noch zufrieden. Es hat einen USB Stecker und eine kleine Verstärkerbox.

Zurück
Oben