AW: Hearthstone[Sammelthread]
Ich habe neuerdings das Gefühl, dass ich als "Casual" bei Hearthstone langsam aber sicher abgehängt werde.
Eigentlich müssten sich die Spieler ja inzwischen einigermaßen einsortiert haben, aber ich werde selbst auf Lvl 20 von den meisten einfach nur übelst gerolfstompt.
Es scheinen selbst auf dem untersten Niveau praktisch alle Spieler bis ins letzte ausgeklügelte Strategien und (wahrscheinlich von irgendwelchen Seiten kopierte) Spezial-Decks zu haben.
Ich selbst hatte es bisher anders gehalten und es bewusst (und auch aus Faulheit) vermieden, mir vorgefertigte Strategien und Decks abzuschauen. Ich hab mir zwar ein paar Videos angeschaut, aber im großen und ganzen habe ich versucht, einfach in der Praxis selbst zu lernen was funktioniert und was nicht, welche Karten in welchen Situationen nützlich sind usw.
Wie gesagt scheine ich damit mehr und mehr gegen eine Wand zu laufen. Offenbar gibt es so wenige, die das Spiel einfach nur spielen und nicht zu einer Wissenschaft machen, dass es nicht mal reicht um den untersten Rang zu füllen.
Ich erwarte ja nicht, das sich mit meiner Noob-Taktik und selbstgebastelten Decks in höhere Ränge aufsteige, aber ich würde mir halt wünschen, dass ich mich irgendwann auf einem niedrigen Niveau wiederfinde, wo ich überwiegend auf Spieler treffe, die genauso unprofessionell sind, wie ich.
Es kann aber auch sein, dass ich einfach nur die letzten Tage eine heftige Pechsträne hatte.