• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearthstone [Sammelthread]

AW: Hearthstone[Sammelthread]

Du bist der beste xD

#18. Juni, ich bin ab dem 15 in Montenegro...

nvm. kommt in die Signatur
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

also, ich weiß ja nicht... ich will ja wirklich nich rumheulen aber sind magier nicht wirklich lächerlich?

ab nem bestimmten punkt kann man das spiel eigentlich gleich abbrechen, selbst wenn man einen kartenvorteil hat. die direct damage schadenszauber des magiers, vorallem in verbindung mit billigen +spelldamage karten sind einfach nur frustrierend, da effektiv nicht zu countern. spielt man gegen einen magier MUSS man seine lebenspunkte über einem gewissen punkt halten oder man wird einfach weggeburstet.

ergo braucht man ein ganz spezielles deck, was genug leben regeneriert, um diese einzige klasse zu countern. das ist für mich einfach nur schlechtes spieldesign und eigentlich nur frustrierend.

ich meine, für 9 mana macht ein magier instant 15 schaden mit feuerbällen und der günstigsten +1 spelldamage karte (9 mana mit einer legendary karte). das sind 15 schaden (50% leben des helden) auf nem leeren board, die nicht zu countern sind. frostbolt+icelance combo durfte ich zum glück noch nicht erleben.

da denkt man, man ist gut dabei, spielt nen gutes control deck, hat die karten des gegners gut reduziert. aber ne, is nen magier. da spielt das keine rolle. beim magier gilt nur, halte dein leben über X punkten und du wirst (vielleicht) gewinnen. wenn leben < X = du verloren. meh.

ernsthaft jetzt... magier ist ungelogen die einzige klasse gegen die ich wiederholt, sowohl constructed als auch in der arena, konsistent verliere.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hearthstone[Sammelthread]

SparkMonkay schrieb:
freeze mage kann dich in einem zug von 20+ leben auf 0 ziehen, muss nur die hand preparen.

jo, ich hab die letzten tage auf trump's youtube channel so ein mage deck gesehen. zugegebenermaßen braucht man eine bestimmte kombination an karten, um das zu ermöglichen aber ich finde das als zuschauer einfach nur langweilig. der magier verzögert das spiel einfach so lange, bis er die karten hat, die er braucht. die werkzeuge dafür hat er ja. frost nova, eisblock, doombringer etc... effektiv passiert über das ganze spiel gar nichts, bis der magier seine combo zusammen hat. und dann ist das spiel vorbei. -.- es sei denn man regeneriert genug leben, was nur mit einer extrem seltenen kombination an karten möglich ist (ysera+dream+earthen ring farseer, soviel ich weiß).
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

wenn man als Warrior bis dahin genug Rüstung aufgebaut hat, ist es auch kein Problem ;).
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Ja bei Freeze Mage und Miracle kann man leider oft nur zuschauen. Finde es dennoch bemerkenswert auf was für Deckideen manche Leute kommen. Miracle seh ich sehr oft Freeze Mage noch sehr selten weil so einfach sind sie auch nicht zu spielen. Habe mir sehr viele Trump Videos anschaut und da hat er auch öfters verloren.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Ich habe neuerdings das Gefühl, dass ich als "Casual" bei Hearthstone langsam aber sicher abgehängt werde.

Eigentlich müssten sich die Spieler ja inzwischen einigermaßen einsortiert haben, aber ich werde selbst auf Lvl 20 von den meisten einfach nur übelst gerolfstompt. :D

Es scheinen selbst auf dem untersten Niveau praktisch alle Spieler bis ins letzte ausgeklügelte Strategien und (wahrscheinlich von irgendwelchen Seiten kopierte) Spezial-Decks zu haben.
Ich selbst hatte es bisher anders gehalten und es bewusst (und auch aus Faulheit) vermieden, mir vorgefertigte Strategien und Decks abzuschauen. Ich hab mir zwar ein paar Videos angeschaut, aber im großen und ganzen habe ich versucht, einfach in der Praxis selbst zu lernen was funktioniert und was nicht, welche Karten in welchen Situationen nützlich sind usw.

Wie gesagt scheine ich damit mehr und mehr gegen eine Wand zu laufen. Offenbar gibt es so wenige, die das Spiel einfach nur spielen und nicht zu einer Wissenschaft machen, dass es nicht mal reicht um den untersten Rang zu füllen.

Ich erwarte ja nicht, das sich mit meiner Noob-Taktik und selbstgebastelten Decks in höhere Ränge aufsteige, aber ich würde mir halt wünschen, dass ich mich irgendwann auf einem niedrigen Niveau wiederfinde, wo ich überwiegend auf Spieler treffe, die genauso unprofessionell sind, wie ich.

Es kann aber auch sein, dass ich einfach nur die letzten Tage eine heftige Pechsträne hatte. ;)
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Herdware schrieb:
...Es kann aber auch sein, dass ich einfach nur die letzten Tage eine heftige Pechsträne hatte. ;)

In den Rängen oberhalb LVL 17 tummeln sich recht viele gute Spieler/Decks die sich absichtlich dort halten um schnellstmöglich die daily-quests abarbeiten zu können. Sieht man gut an Spieler die die Matches sofort nach Beginn wieder verlassen (=absichtliche Niederlage um die Serie zu unterbrechen bzw. lvl zu halten).
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Ich habe auch eine gewisse Aversion gegen diese Mages aufgebaut. Arena ist klar - da haben die Mages aufgrund von den Klassenkarten & dem Heropower die besten Antworten auf alles.
Aber bei constructed freue ich mich jedes Mal hämisch wenn ich diese Burst Mages besiege. Das Problem an den Decks ist, dass du praktisch nichts machen kannst wenn deine Minions bis Turn 7 immer wieder grefreezed werden und du selbst auch wenn sie einen Waterelemental haben. Und je mehr Minions du vor Turn 7 auf das Board haust desto mehr value kriegt er für sein Flamestrike. Von daher hatte ich als Paladin am meisten Erfolg, da heil ich mich einfach hoch und wenn ihm die freezes ausgehen plätte ich die Jana:king:
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

ja, das problem mit magiern is einfach, dass sie die stärksten spells haben. minions zählen kaum etwas. wenn du deine super value kreaturen spielst und hoffst, gute trades zu machen, haut der magier einfach irgend ein spell raus und removed den minion sofort oder delayed (oder halt auch mal ein vaporize secret).

ich würde mir sowieso eine karte für alle klassen wünschen, womit man secrets entfernen kann. ich finds ehr lächerlich teilweise, wenn ich gegen jäger spiele, genau weiß, dass gleich ne explosive trap losgeht aber ich nichts dagegen tun kann. die zwei damage sollten außerdem nur auf minions und nicht den helden wirken aber das geht jetzt schon zu tief ins detail. :)

mal was anderes als meckern... was ist eigentlich eure liebste karte/klasse? ich liebe ja den warlock, weil man damit so aggressiv spielen kann und durch die heldenfähigkeit häufig an nem seidenen faden hängt. pali gefällt mir durch das buff und debuff potential auch, genau wie der druide. krieger hinkt wohl an letzter stelle meiner lieblingsklassen aber manchmal is es ganz spaßig, wenn man enrage kreaturen (oder den gurubashi berserker) vernünftig triggert und übelsten schaden raushaut. passiert leider sehr selten aber 28 damage gurubashi berserker in einem zug is schon was nettes. :) ok, priester is auch ok aber den rest spiel ich eigentlich nie.

meine liebste karte ist mit abstand stampeding kodo (battlecry: tötet ein minion mit 2 oder weniger angriff). vorallem mit nem pali und humility (reduziert angriff eines minions auf 1) macht es super spaß nen minion einfach "pop" machen zu sehen. :) genial is auch noch der wild pyromancer in kombination mit equality (4 mana boardclear) oder mit enrage minions oder mit akolyte of pain (eine weitere meiner lieblingskarten). diese drei karten sind eigentlich in allen meiner decks. zwei akolytes reichen in der regel eigentlich völlig aus für card draw, vorrausgesetzt man triggert ihn vernünftig. krieg ich zwei karten aus einem akolyte, bin ich eigentlich schon glücklich.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Meine Lieblinge sind Paladin/Warlock. Mit Pala hab ich ein selber Ultra Control Deck zusammen gestellt, dass praktisch alle Rush Decks verzweifeln lässt. Es ist quasi ein Antwort auf alles Deck - aber wenn der Gegner keine Minions spielt so wie Miracle Rouge ist es leider schwach.
Warlock spiele ich momentan Handlock - macht echt Spass weil man durch die hohe Anzahl an Karten in der Hand viele Möglichkeiten hat das Spiel zu lenken.
Habe mich damit auf Rank 7 gespielt - Legendary liegt ev. auch noch drinnen...
Lieblingskarten ist Mind Control Tech, gibt genug Decks die über 4 Minions auf dem Board haben und wenn man Glück hat schnappt man sich was gutes für 3 Mana.
Redemption vom Paladin finde ich auch Klasse, vorallem mit der Kombination Sunwalker/Tirion - wenn der Gegner kein Sheep oder Frog hat verzweifeln viele daran :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Es gibt ja soviele Decks mittlerweile die im Constructed sehr gut funktionieren da ist es kein Wunder wenn die einfach nachgebaut werden. Für ein gutes Deck muss man sich mMn schon wirklich sehr viele Gedanken machen und viel ausprobieren. Da ist kopieren wesentlich einfacher und angenehmer darum wird es auch gemacht.

Das mit dem absichtlich verlieren ist mir allerdings noch nie aufgefallen über Lvl 17 und ich bin je nach Spiellaune und Zeit so um/bis Rang 9-10 unterwegs. Wenn es nur um schnelles Absolvieren von Daily Quests geht dann geht das je nach Meta auch gut im Constructed. Hab gestern 2x5 Siege mit Magier oder Jäger/Schamane gehabt. 6 Spiele im Constructed waren dafür notwendig und bin von 16 auf 15 gekommen. Hat nicht lange gedauert. Bei einer blöden Meta dauerts natürlich länger. Aber grundsätzlich mache ich meine Quests nur im Constructed weil so schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe.

Das eine mal habe ich gegen ein Warlock verloren weil ich einen Zug zu lange gewartet hatte um auf Nr sicher zu gehen dann kam er mit Arcane Golem + 2x Power Overwhelming + Faceless für 24 Damage + Soulfire. Auch ne geile Kombi.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Jopp, das ist nice.

Viele lustige Kombos sehe ich bei HearthTrolden bei youtube :D
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Jo das ist bei Handlock die Normale Kombi mit 10 Mana (9Mana mit Coin). Allerdings braucht man mit Leeroy eine Karte weniger.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Hatte nicht damit gerechnet weil das war ein Mischmaschirgendwasdeck weder Handlock noch Zoo. Darum war ich dann leicht überrascht. :)
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

3w0cwi3pizqw1402597596281_29485.nphd.jpg

Was sagt ihr eigentlich zu den Preisen?

Wenn man den kostenlosen spielt wären des noch 2.800 Gold. Oder 1.400 Gold + 9,99$ (8,99€). Ich werde wohl die 8,99€ zahlen.

Denke für die Stunden die ich schon Spaß hatte sind 8,99€ völlig ok (hab ein mal in der closed Beta für 8,99€ Karten gekauft).

Wie seht ihr das? Was ist euer Plan für Kaufen/Gold-zahlen?
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Ich habe mich wohl noch nicht ausreichend mit der Materie beschäftigt, aber habe ich das hier richtig verstanden, dass es nicht allzu clever ist ohne irgendein selbsterstelltes Deck die gewerteten Spiele zu bestreiten? Ich habe bislang nämlich mangels Kenntnis noch nie ein Deck zusammengestellt. Die Arena lasse ich dabei jetzt mal außen vor, denn da muss man ja zu Beginn ein Deck anlegen...
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

So wie ich das verstehe, bekommt man den ersten Flügel eh gratis, vorausgesetzt man spielt innerhalb des entsprechenden Aktionszeitraums (ca. der erste Monat).

Der Rest kostet dann noch 20€. Das wäre ich bereit zu bezahlen, angesichts der Stunden, die ich mit Hearthstone schon Spaß hatte. Allerdings nur wenn die Erweiterung selbst auch Spaß macht und man die damit erspielten Karten gebrauchen kann bzw. man sie wirklich braucht, um gegen andere Spieler halbwegs zu bestehen.

Ingame-Gold werde ich wohl wie gesagt nicht dafür ausgeben. Das brauche ich weiterhin, um mir zusätzliche Karten zu kaufen. Ich bin noch sehr weit weg davon alle guten zu haben.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

@Schmusetigger

Ich bin noch am Überlegen ob ich Gold oder Geld nehme. Aber wie ich weiter oben auch schon geschrieben habe, wenn man überlegt Geld auszugeben, dann lohnt es sich mehr die Erweiterung mit Geld zu bezahlen und das Gold in Packs oder Arenagänge zu stecken.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Herdware schrieb:
So wie ich das verstehe, bekommt man den ersten Flügel eh gratis, vorausgesetzt man spielt innerhalb des entsprechenden Aktionszeitraums (ca. der erste Monat).

Der Rest kostet dann noch 20€.

ja, wobei ich nicht mehr weiß ob 1 Monat, aber ist am Anfang auf jeden Fall kostenlos

Und sind 20$. Aktuell ist doch auch 8,99€ für x-Kartenpacks, die Amis haben 9,99€. Also müsste dann 17 oder 18€ sein.

Ich hab gerade so 1.300 Gold, also ich könnte das im Prinzip auch für 17€ dann kaufen und mir mal ordentlich Karten kaufen. Kann ja auch nichts schaden.. Muss mal überlegen ;)
 
Zurück
Oben