• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearthstone [Sammelthread]

AW: Hearthstone[Sammelthread]

SchmuseTigger schrieb:
Epische Karten hab ich ziemlich viele. Also ich denke so mindestens 1 (von 2) hab ich bei ca. 80% aller Karten. Oft auch 2x eine (beide epischen Bäume beim Druiden z.B. hab ich je doppelt). Aber legendär hab ich in Summe vielleicht 6 oder 7. Also nicht soo viele.

Hätte da gerne mehr ;)

6-7 finde ich auch beachtlich. Hast du seit Release Echtgeld in Booster gesteckt oder einiges Gold aus der Arena ziehen können?

Habe bis auf kleinere Phasen eigentlich immer die Dailys abgearbeitete und davon Booster gekauft (Arena nur ca. 10 Runden mit max. 10 Siegen). Schätzungsweise sind so 50-60 Booster zusammengekommen. Ausbeute 2 Legendarys.

//edit:
Könnten sogar mehr Packs sein. Wenn ich bedenke, dass ich seit einer guten Woche spare und bereits 900G zusammen habe.

Ich habe in der closed Alpha mal 9€ in Booster gepackt und dann halt meine Tagesquests zu sagen wir guten 90% gespielt seit da und dazu öfters mal Arena. Keine Ahnung wie oft, aber ich sag mal grob 30-50x.

Aber legendäre hab ich echt kein Glück :)

60 Booster und 2 Legendaries sind dann in jedem Fall eine fast zwei zu wenig, bei einer Wahrscheinlichkeit von 1 Leg pro 16 Booster.
Das würde man dann durchaus als Pech bezeichnen :(

edit:

Gestern schrieb ich noch davon, dass vielleicht eine Karte kommen müsste um Miracle aufzuhalten. Vielleicht ist das hier schon etwas

0mfefG4.jpg

Zuletzt bearbeitet:

joa, ziemlich fieß, dass das ein battlecry is. selbst wenn man die karte killt, bleibt der effekt bestehen.

Ja, man kann den sogar 2x auslösen (also Karte zurück auf die Hand, noch mal spielen dann kosten alle Zauber +10. Fiese Sache das ;)

Wird ja eh interessant gibt SO viele Karten die Deathrattle haben, dass erstens die Spiele an sich länger gehen werden weil mehr Minions. Zweitens AoE wichtiger wird und dann Silence (Priester mit AoE Silence..) auch noch mal zulegen wird
Ergänzung ()

Dares schrieb:
60 Booster und 2 Legendaries sind dann in jedem Fall eine fast zwei zu wenig, bei einer Wahrscheinlichkeit von 1 Leg pro 16 Booster.
Das würde man dann durchaus als Pech bezeichnen :(

Priester, Krieger, The Beast (crap), Malygos, Deathwing. Dann das Murloc das man kriegt wenn man jeden Murloc 1x hat + Gelbin Mkkatorque für kaufen in der Beta. Also im Prinzpi sogar nur 5!

Dann 25 klassen Epix und 8 Neutrale. Also Epische hab ich einige, aber Legendary gefühlt wirklich klar zu wenige.

Gestern nach Ewigkeiten mal wieder ein Legendary gezogen - Captain Greenskin - the legendary pirate.

Wer will schon Cairne, Rag, Ysera oder Tirion haben. :D

CKY schrieb:
Gestern nach Ewigkeiten mal wieder ein Legendary gezogen - Captain Greenskin - the legendary pirate.

Wer will schon Cairne, Rag, Ysera oder Tirion haben. :D

Ich will den Greenskin so unbedingt haben. Ich habe ein Paladin Deck mit 4 oder 5 Waffen und ein Krieger Deck mit 5 Waffen. Der Greenskin ist echt abartig gut in so Decks.

Immerhin jetzt bei 1100 Staub oder so, ich kann mir irgendwann jetzt ein tolles Legendary bauen nach Wunsch und Wahl. Denke Ysera (hab ja den blauen Drachen und den schwarzen Drachen, warum nicht den Grünen dazu..). Oder halt Greenskin oder Thirion (einfach weil das Tyrion ist). Wobei Cenarius auch cool ist.

Ah, Gestern noch mit einem Kumpel drauf gekommen: Wenn man Arena spielt und viel gewinnt sind in dem Kartenpack viel bessere Karten drin. Gestern dann probiert, 7 Siege und 1 Episches, 2 blaue in dem Kartenpack und eine goldene normale Karte. Heute noch mal versuchen, dass Deck hat aktuell 4:0, also denke irgendwo 5-7 sollte auch drin sein ist ein ziemlich abartiges Deck.

Wobei man voll merkt das man ja per Matchmaking immer gegen Leute kommt die das gleiche Siegverhältnis haben. Also erste Spiel, ich 30 HP als er tot war, zweites mal 28, drittes mal 15, viertes mal dann noch 2HP und das hätte ich eigentlich verlieren müssen (mehrere Runden mit 2 HP gespielt..)

Zuletzt bearbeitet:

so, diese woche können wir uns abends gerne mal online treffen und ein paar matches für unser fun tournament machen.

ich habe auch schon eine neue idee, die längerfristig interessant sein könnte und gleichzeitig weniger organisation benötigt: computerbase weekly quest.

ich gebe regeln vor, die eine woche lang gelten. bspw. spiele minions und spells, die "2" oder weniger mana kosten... unter diesen vorraussetzungen spielen wir dann gegeneinander. weil, spaß halt. :)

Greenskin hab ich auch schon. Der geht auch mit dem Schamanen ganz gut ab.

Allerdings ist er schon sehr situationsabhängig. Man muss erstmal eine entsprechende Waffe aktiv haben und der Gegner darf sich nicht hinter Taunts verstecken, oder man muss noch so viel HP/Rüstung haben, dass man den Schaden einstecken kann, wenn man die Diener angreift.
Ich hatte noch keine Situation, wo mir der kleine Pirat wirklich den Hintern gerettet oder insgesamt das Spiel gedreht hätte.

Allderdings spiele ich gewertet auch fast nur meinen Druiden und meinem Paladin fehlen auch noch alle guten Waffen.

Millhouse Manastorm hab ich auch seit einiger Zeit. Als ich den bekommen habe, hab ich ihn erstmal freudig in all meine Decks gepackt. Aber nachdem ich mir wegen der Gratiszauber für den Gegner viel öfter in der nächsten Runde eine blutige Nase geholt hab, als er mir geholfen hat, hab ich ihn gleich wieder rausgeschmissen.
Mal sehn ob ich es übers Herz bringe, ihn zu entzaubern.

Ja, aber wenn dann halt viele Piraten. Also wenn man viele Waffen hat lohnt der Taunt-Pirat z.B. auch. Also Piraten/Waffen Decks können auf jeden Fall klappen :)

Edit: aber ist das jemand aufgefallen das wenn man viele Arena-Siege hatte das dann in den Kartenpacks viel bessere Karten drin waren?

Zuletzt bearbeitet:

Ich teste das wohl heute abend noch mal. Mit dem 4:0 deck müsste ja wieder ein gutes Ergebniss drin sein.

Kann ich nicht bestätigen, hatte weder mit 12 noch mit 11 Siegen in der Arena bessere Karten im Deck. Das war wohl reiner Zufall.

Mehr und bessere Belohnungen klar aber besseres Deck definitiv nein.

CKY schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, hatte weder mit 12 noch mit 11 Siegen in der Arena bessere Karten im Deck. Das war wohl reiner Zufall.

Mehr und bessere Belohnungen klar aber besseres Deck definitiv nein.

Dann hatte ich gestern mit 1 Epischen, 2 blauen und einer goldenen normalen ja echt Glück gehabt :king:

Sieht so aus. Nutzt du Arenamastery um deine Arenas aufzuzeichnen?

Ich lese hier schon eine weile mit und melde mich auch mal.
Da es hier ja gerade um Packs geht, ich hatte mal einen echten Glückstreffer.:D

hearthstone.jpg

Das nennt man mal wirklich Glück ja. Gratuliere!

Dares schrieb:
bei einer Wahrscheinlichkeit von 1 Leg pro 16 Booster.

so hoch?
bin gerade mal bei 5 legs in sicher über 120 packs (+1 hergestellt), davon verwende ich natürlich nur das hergestellte .....
die hälfte der epics für mein druid ramp/taunt deck ist ebenso hergestellt, die restlichen epics verstreuen sich bunt, sicher 80% sitzen nutzlos rum

schon kurz davor diverse sachen zu entstauben, aber man weiß ja nie was irgendwann mal meta wird - eventuell für naxx nützlich?
also drauf sitzen bleiben und auf die nächsten packs warten

das druiden deck macht recht laune, zwar nicht viel action, aber man zermürbt seine gegner ganz nett - nach so vielen packs aber auch leider das einzige hochwertige deck von mir, der rest ist alles low budget für abwechslung - ich verfehle einfach die super duper fotm karten =(

android app wäre langsam auch nicht übel, falls auf arbeit mal nix los ist :D

naja wenn du ein feriges Ramp Druid Deck hast, hast du doch zur Zeit ausgesorgt ;). Ich hätte auch so gerne eins aber mir fehlen mit 2xforce of nature, 2x ancient of war oder eben Black Knight, Ragnaros oder Cenarius einfach zu viele Karten.... :(.

Zurück
Oben