• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearthstone [Sammelthread]

AW: Hearthstone[Sammelthread]

SparkMonkay schrieb:
Ich würde sagen, dass es erlaubt wäre, das Deck zu tauschen, bzw. das es sogar verpflichtend wäre.

da muss ich eigentlich wiedersprechen. ich weiß, worauf du hinaus willst aber ein deck definiert nun mal nur ein deck aber nicht die klasse selbst. so gesehen kann ein spieler eine einzige karte eines decks austauschen aber trotzdem die gleiche klasse spielen und so gesehen effektiv das gleiche deck spielen.

man müsste es also so machen, dass ein spieler nicht das deck, sondern die klasse wechseln müsste. damit wäre ich eigentlich einverstanden, auch wenn die gewinner/verlierer differenzierung dadurch etwas leiden würde. denn, aktuell in offiziellen tournaments ist es ja so, dass der verlierer die klasse/deck wechseln muss, der gewinner aber bei dem deck bleiben darf, mit dem er gewonnen hat.

deshalb bin ich eigentlich für vollständige freiheit bei der deckwahl.

aber... wenn ich drüber nachdenke, würde ich es interessanter finden, wenn es pflicht wäre, wenn jeder spieler nach jedem match die klasse (und somit das deck) wechseln muss.

kleiner allgemeiner nachtrag:

natürlich sind sowohl frauen als auch männer eingeladen bei dem tournament mitzumachen. (kleiner hearthstone insider) :)

Zuletzt bearbeitet:

Zornbringer schrieb:
aktuell in offiziellen tournaments ist es ja so, dass der verlierer die klasse/deck wechseln muss, der gewinner aber bei dem deck bleiben darf, mit dem er gewonnen hat.

ich meine sogar, dass der Spieler der gewonnen hat bei seinem aktuellem Deck bleiben muss, damit der Verlierer versuchen kann, ein Deck zu wählen, mit dem er mehr Chancen hat.

@Dares, ja, das ist eigentlich ein schweres thema. einerseits muss das gewinner deck natürlich gewisse vorteile haben, andererseits ist der gegenspieler in tournaments in der lage ein entsprechendes "counter" deck zu spielen. (was allgemein nicht unbedingt für eine gute balance in hearthstone spricht.)

also, mittlerweile tendiere ich eigentlich zu einer pflicht für jeden spieler, die klasse (und somit das deck) nach jedem match zu wechseln.

Finde die Idee super.

Allerdings würde ich es auch so machen das man sagt ein Best of 3, Gewinner behält sein Deck und Verlierer muss sein Deck wechseln.

Ob mit oder ohne Legends ist mir ziemlich egal da ich eh nur 3 habe :-)

Battletag: Lightraider#2535

Ich würde es so machen:

Der Gewinner kann nach dem Sieg Entscheiden ob er das Deck wechselt oder nicht. Wenn er wechselt muss er es dem anderen Spieler aber sagen.

Sonst gibt es so Sieg, Counter, Counter und soo lustig ist das nicht.

also mir ist das auch eigentlich egal wie wir das machen. Man kann es ja sonst auch wieder ändern, wenn es sich als suboptimal herausstellt :).

Viel wichtiger ist mir, dass Naxx endlich erscheint, damit ich aus meiner Zwickmühle mit Goldsammeln und dadurch keine Karten haben herauskomme.

Ich wäre dafür, da beide gezwungen sind das Deck zu wechseln. Wäre der Hinsicht nach einfach nur fair, wenn beide zufällig Gewählte Decks nehmen, somit verhindern wir oder versuchen es wenigstens, das die Situation die Schmuse Tigger dargestellt hat zu vermeiden.

also, ich möchte die sache jetzt einfach mal festlegen. um es möglichst einfach und abwechslungsreich zu halten muss jeder spieler nach jeder runde die klasse wechseln.

falls dieses tournament sich größerer beliebtheit erfreut, schlage ich vor, dass wir uns für zukünftige tournaments an die bereits etablierten, offiziellen hearthstone tournament regeln halten, was bedeutet, dass der gewinner eines matches sein deck behalten darf und der verlierer ein neues auswählen muss.

ok, wie wäre es dann um den Menschen hier entgegen zu kommen erstmals ein Turnier mit der "ZWANGSREGEL" zu starten und sehen wie es denen gefällt und dann noch ein nach den offiziellen Regeln.

Einfach mal ausprobieren dann sieht man ja eh wie es den Leuten gefällt.

CKY schrieb:
Einfach mal ausprobieren dann sieht man ja eh wie es den Leuten gefällt.

right. ich bereite in den nächsten tagen etwas vor und dann schauen wir mal, wieviele leute sich melden.

haltet also die augen offen. ich hoffe bis freitag irgendwas auf die beine gestellt zu haben.

3W0CWI3PIZQW1402597596281.jpg

es gibt 5 Flügel und jede Woche bekommt man den Zutritt zu einem Neuen. Der Erste Flügel wird etwa 1 Monat kostenlos sein und ab dann gelten die Preise wie auf dem Bild. Jetzt fehlt nur noch ein Release Datum.

Kostet uns also effektiv 2800 Gold oder 19,99 Euro oder ein Mix aus beidem.

Zuletzt bearbeitet:

hui ich hätte gedacht $ = €, deswegen habe ich gar nicht weiter gesucht, aber umso besser :)

Habe 0 Gold gespart weil ich immer alles in die Arena investiere und mit durchschnittlich 5 Siegen daraus noch nicht so oft mit + aussteige. :)

Ich hab mein Gold auch immer gleich ausgegeben. Mir fehlen noch so viele der schon existierenden Karten, dass ich nicht viel Sinn darin sehe, das Gold für die Naxx-Karten zu sparen.
Falls sich rausstellt, dass es ab der Erweiterung einfach nicht mehr ohne geht, werd ich wohl eher (erstmals) echtes Geld ausgeben, als zu versuchen so viel Gold anzusparen und somit gar nicht mehr an andere Karten die mir auch noch fehlen heran zu kommen.

also wenn man echtes Geld ausgeben möchte macht es tatsächlich, so wie du sagst, am meisten Sinn, das Geld für die Erweiterung auszugeben und Gold in die Arena oder für Packs zu investieren.

Viel Spass damit, ich gebe es immer für Packs aus >.<

Arena verliere ich einfach zu oft...
nvm

@Zornrbinger, schreibst du mir ne PM, in wie und was du vorbereitest? Würde auch gerne Teil haben ;)

SparkMonkay schrieb:
@Zornrbinger, schreibst du mir ne PM, in wie und was du vorbereitest? Würde auch gerne Teil haben ;)

ich habe tatsächlich schon was vorbereitet, allerdings erwarte ich mir keine großen erfolgschancen ohne, dass die werbetrommel kräftig gerührt wird.

https://www.computerbase.de/forum/threads/hearthstone-fun-tournament-auf-computerbase.1367457/

ich weiß auch nicht, ob dieses konzept gut ankommen wird aber ich kann mir keine andere realisierung vorstellen, wenn man wirklich so viele teilnehmer wie möglich mitmachen lassen möchte.

Zurück
Oben