• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearthstone [Sammelthread]

AW: Hearthstone[Sammelthread]

nunja, ich finde 25$ (oder €) prinzipiell völlig in ordnung, wenn ich bedenke, wieviele stunden ich schon gespielt habe. nur weiß ich nicht, ob das geld nicht besser für andere kartenpacks geeignet ist.

ich habe mich aber noch gar nicht mit der expansion auseinandergesetzt. keine ahnung, was man mit den flügeln bekommt. muss man die flügel alle durchspielen, damit man sich die neuen karten freischalten kann oder kann man sich die karten auch so freischalten, bzw. zufällig durch die packs bekommen?

außerdem sollte man auch auf jeden fall bedenken, dass das mit ziemlicher sicherheit nur die erste von vielen expansions sein wird.

also, ich weiß nicht, ob ich überhaupt geld ausgeben werde. ich hab spaß an dem spiel, bin aber kein tryhard, der unbedingt sämtliche (legendären) karten haben will. davon abgesehen finde ich die vermeindliche pay2win situation grenzwertig und ich möchte dieses system nicht unbedingt unterstützen. blizzard sollte sich sowieso mal regelmäßig um balance kümmern und regelmäßig neue karten hinzufügen. falls sich das in zukunft ändert, dann würde ich vielleicht ehr dazu tendieren blizzard finanziell zu unterstützen.

Also ich finde die Expansion auf keine Fall mehr pay2win als den Rest des Spiels, eher weniger. Da soweit ich informiert bin, mit der Erweiterung 30 neue Karten ins Spiel kommen und man diese alle mit eben 2800 Gold bekommt. Das sind etwa 2 Monate wenn man ausschließlich die Tagesquests macht.

Jo, und das ist Single-Player Content. Sprich du spielst da gegen Bosse aus den Flügeln. Und wirst dir dafür besondere Decks bauen oder im INet suchen wie man am besten vs. die Spinne spielt oder den Heigan Tanz macht usw. ;)

Und was ich interessant finde ist, wenn man das als iPad (Android) Spiel sieht, für die ist das mal saftig. Also da ist es im Vergleich zur Konkurenz sicher super teuer

joaa aber bei z.B. Simpsons kann man sich auch für 40€ Donuts kaufen ^^

Also die Karten aus Naxxramas bekommst du nur bei den Bossen. Die werden nicht in Karten packs vorhanden sein.
Und ich persönlich finde das Spiel kein Stück pay2win teilweise Gewinne ich gegen Leute mit 2 legendären Karten im deck und ich habe null. Ob sie diese erspielt oder erkauft haben weiß ich nicht aber erkaufen wäre halt die schnellste Variante.

Spielt eigentlich irgendwer einen Priester?
Verstehe ich Control deck richtig das man möglichst seine minions mit spells pusht dmg und HP um die ganze zeit boardcontroll zu halten?

Kontrolle ist im Grunde einfach das man viele Zauber drin hat die einfach Gegner zerstören/schaden. So das der Gegner eigentlich nie Minions auf dem Brett hat so wirklich. Kann man sonst auch mit Taunt-Kreaturen auslegen weil die einem auch Kontrolle geben.

Im Prinzip gibt es diese ganzen Aggro/Rush/Zoo irgendwas deck die schnell viele Minions raus hauen die sich buffen Gegenseitig und versuchen einen schnell weg zu klatschen.

Dann gibt es so Combo-Decks die versuchen eine Karten-Combo zu haben die besonders Tödlich/Schnell funktioniert (Miracle Decks z.B. aber gibt auch zig andere).

ich bin zu der erkenntis gekommen, keinen cent für das spiel auszugeben, bis es nicht einigermaßen gebalanced ist. rouges+leeroy geht einfach gar nicht. absolut lächerlich.

Ich weis es noch nicht genau wollte zuerst Gold sparen aber dafür spiele ich zu gerne Arena. Gestern mit einem wirklich nicht grandiosen Deck 11 Wins und 410 Gold erspielt. :D,

Schade das es nicht öfter so ist. Dann wären die 2800 Gold für Naxx kein Problem.

Zornbringer schrieb:
ich bin zu der erkenntis gekommen, keinen cent für das spiel auszugeben, bis es nicht einigermaßen gebalanced ist. rouges+leeroy geht einfach gar nicht. absolut lächerlich.

Das war jetzt ein paar mal schon so. Ich meine Hut ab vor dem Spieler der auf die Idee gekommen ist und das Deck gebaut hat. Jetzt machen es halt alle nach.

Wenn sowas passiert kommt über kurz oder lang ein nerf. War bis jetzt immer so. Gab doch das gleiche für Krieger auch mit dem One-Hit Kill Deck das einem äh.. 36 Schaden in einer Runde rein gehauen hat. Auch alles mit Karten von der Hand und ohne Reaktionszeit.

Gegen so Decks brauchst du halt Taunt im Deck. Oder noch mehr Rush, wobei die so abartig viel Control drin haben..

Hearthstone hat wirklich einiges mit WoW gemeinsam.
Irgendwas (Klasse/Skillung/Fähigkeit usw.) ist immer gerade "imba", dann wird in den Foren gejammert und irgendwann wird es dann in den Boden generft und das nächste wird "imba".
Wirklich perfekt gebalanced bekommt man so ein Spiel praktisch niemals. Dafür gibt es zu viele mögliche Kombinationen (und es kommen mit der Zeit immer mehr dazu).

Ich hatte Gestern übrigens eine richtige Glückssträne und konnte wieder ein paar Level gut machen, nachdem ich die letzten Tage auf 20 feststeckte. Vielleicht hat sich das Spielerfeld jetzt doch besser einsortiert, oder wie gesagt einfach nur Glück (bzw. weniger Pech).
Ich hatte schon Angst, dass ich Hearthstone aufgeben müsste, weil ich so grottig spiele, dass es keine anderen auf meinem Niveau mehr gibt. ;)
Wäre auch schade gewesen, denn das Spiel macht mir ziemlich viel Spaß. Deshalb hab ich jetzt auch kein Problem damit, Geld für die Erweiterung auszugeben. (Kartenpacks werde ich mir aber auch in Zukunft nur erspielen.)

Also ich komme eigentlich jedes mal super einfach auf 15 (also nach paar Tagen schon) Und dann ist vorbei. Ich komme zwar mal auf 13-14 runter, aber dann auch wieder hoch. Also entweder ist das mein Skill oder Karten-Cap. Wobei ich auch nie versuche so wirklich runter zu kommen. Sondern halt Tagesquests mache mit den Decks das sie vorgeben.

Aber ich überlege echt ob ich meine 1.500 Gold nicht einfach in Karten-Packs stecken soll.. Und Erweiterung einfach per Gold. Weil das würde (hoffentlich) einen Boost geben.

Edit: Balancing. Der Krieger hatte genau das gleiche Deck im Prinzip. Nur der Schurke noch mehr Card-Draw. Also noch bessere Chance das er alles in der Zeit kriegt die er es braucht. Und Blizzard hat es generft, weil es einfach nichts gab wenn er in einer Runde das gezogen hat und dich umgeklatscht hat.

Mit genau der Begründung werden die das wieder balancen. Die Frage ist wo sie anfangen. Card-Draw? Der Legendary-Karte?

Zuletzt bearbeitet:

Preparation irgendwie nerfen würde wohl helfen.
Aber wie oben schon geschrieben wurde, ist ein Deck halt oft für eine bestimmte Zeit besser als andere. So ist es beim Magic ja auch. Und mit Handlock oder Druid Ramp kommt man dagegen ja auch ganz gut an. Und vielleicht müssen sie auch gar nichts nerfen, sondern bringen mit Naxx auch eine Karte heraus, die Miracle das Leben schwerer macht.

Ja. Wobei der Witz ist, sowas wie Miracle braucht ein Legendary. Besser mehr als eins. Ramp:

Deckliste:

2x Anregen
2x Mal der Wildnis
2x Wildwuchs
2x Zorn
1x Heilende Berührung
1x Großwildjäger
2x Hüter des Hains
2x Prankenhieb
1x Eiswindyeti
2x Druide der Klaue
1x Pflege
1x Gesichtsloser Manipulator
2x Sonnenläuferin
1x Cairne Bluthuf
1x Der Schwarze Ritter
2x Urtum der Lehren
2x Urtum des Krieges
1x Cenarius
1x Naturgewalt
1x Wildes Brüllen

-> Die Karten muss man so auch erst mal haben.. also viele von den wirklich krassen Decks brauchen halt auch wirklich eine perfekte Kombination an Karten die ein Großteil der Spieler nicht mal im Ansatz hat.

Naxx kommt - am 23.07.2014 nach Europa. :D

CKY schrieb:
Naxx kommt - am 23.07.2014 nach Europa. :D

Ich hab mir gestern für meine 1.600 Gold dann 16 Kartenpacks gekauft und hole mir das Naxx dann einfach für Geld. Wobei sich das auch nicht gelohnt hat, keine Legendary und nur 2 epische Karten.. aber naja, dafür hab ich jetzt über 800 Staub. Überlege ob ich auf 1.600 Staub sparen soll und mir ein Legendary kaufen soll oder 2 x epische sofort.

Habe mich bisher auch eher gemütlich vorgearbeitet. Quasi nur alle 2-3 Tage gespielt und zwischendurch die Quest getauscht um möglichst schnell abzuarbeitende Kombo zu erhalten. Das Gold floss in Booster. Nachdem ich lange auf das erste Legendary warten musste (van Cleef) hatte ich vor einer Woche Rag drin. Im selben Booster lag auch noch die lila Palawaffe welche +1/+1 auf jedes beschworene Monster verteilt. Das hat nach einer langen Durststrecke mit haufenweise Schrott zum entzaubern schon irgendwie entschädigt :)

Epische Karten hab ich ziemlich viele. Also ich denke so mindestens 1 (von 2) hab ich bei ca. 80% aller Karten. Oft auch 2x eine (beide epischen Bäume beim Druiden z.B. hab ich je doppelt). Aber legendär hab ich in Summe vielleicht 6 oder 7. Also nicht soo viele.

Hätte da gerne mehr ;)

das klingt aber schon sehr solide ;). ich liege mit der Ausbeute von Legendären Karten zwar ein wenig besser als vorgesehen aber leider hatte ich auch schon 4 mal Millhouse Manasturm... und bis auf Antonidas noch keine brauchbare dabei.

nächste woche im Urlaub :( die sollen endlich mal ne Androidversion schaffen....zumindest eine die auf stock Android optimiert ist...

phreeze schrieb:
nächste woche im Urlaub :( die sollen endlich mal ne Androidversion schaffen....zumindest eine die auf stock Android optimiert ist...

Ja, hab jetzt ab nächste Woche wohl mein OnePlus One 5,5" Full HD Handy, da sollte ja Heartstone drauf laufen. Wann soll die App denn kommen?

Zurück
Oben