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Hearthstone [Sammelthread]
- Ersteller SparkMonkay
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SchmuseTigger
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AW: Hearthstone[Sammelthread]
Lieber Miracle als diese Zoo-Scheiße
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AW: Hearthstone[Sammelthread]
Da bin ich wieder, wenn ich diesen Vorschlag vorgeschlagen habe, fange ich auch damit an
Hier wäre ich mit meinem Krieger-Deck. Kritik und verbesserungsvorschläge sind gern gesehen!
KEEP CALM AND ENRAGE!

Link zum Deck mit Bildern :3, hier sind auch weitere Info wie der Acane Dust Anteil usw einsehbar.
Stratregie!!!!
So dieses Deck hier basiert auf Schaden auf alles und allem!
ENRAGE! Von Karte zu Karte werde ich den Sinn und nutzen dieser Karten erklären.
0 Mana, Inner RAGE! für nichts etwas bekommen? Sehr gerne! Einen Schaden drücken und +2 Angriff. Wunderbar um: Ein Monster mit einem Leben zu zerstören; Monster hoch pushen um andere zu zerstören oder zu finischen; ENRAGE!!!! auzulösen.
1 Mana, Whirlwind. Alles bekommt schaden? Wunderbar. Ein Mana und sehr viel nutzen
Damit könnt ihr das Feld wenn es sich empfiehlt wipen und sogar einen Frothing Berseker bin in die Hölle hoch puschen!
1 Mana, Execute; so cute das Teil. Ihr könnt z.B. diese Karte benutzen, nachdem ihr dem gegnerischen Diener mit den Spells Schaden gedrückt habt um die dann endgültig los zu werden.
1 Mana, UPGRADE!!!! Awesome! 1 Mana und man kann eine Waffe unnormal nutzvoll machen :3 Bedenken wir das Gorehowl nur ein Durability hat, macht diese Karte Gorehowl zu einer unnormal Starken Karte und zu einem sehr starken Finischer. Auch die War Axe profitiert von diesem Buff!
2 Mana, Firey War Axe, um Diener zu schnetzeln eine gute Wahl. Einfach nur ein + für 2 Mana. 3*2=6 Schaden für 2 Mana. Was will man mehr?
2 Mana, Cleave, Kann das Feld drehen, den Frothing Berserker hoch puschen und nutz voll sein. Nur habt ihr ein Problem, wenn der Gegner nur ein Monster auf dem Feld hat und haben will..... Ansonsten ein echtes +.
2 Mana, Cruel Taskmaster, Geil, noch zwei weitere Inner Rages! Was will man mehr? Die sind sogar fähig mehr anzustellen. Kanonenfutter ist hier gern gesehen
2 Mana, Slam, 2 Mana, 2 Schaden, eine Karte ziehen mit der Bedingung, das das Monster überlebt. Braucht das eine Erklärung? Ja, es dient dazu um das zu tötende Monster zu preparen um es mit Execute in die Knie zu zwingen. Sayonara!
2 Mana, Commanding Shout, dient dazu um den Kampf zu "gewinnen". Die Diener sind zwar dafür im nächstes Zug einem Massenwipe ausgesetzt, doch ihr habt somit große Boardcontroll gewonnen. UND eine Karte gezogen.
3 Mana, Frothing Berseker, oder auch SCHADEN genannt. Wenn euer Gegner den nciht schnell zerstört, wird der zu einer sehr starken Kampfmaschine die euren Gegner ins Verderben zieht.
3 Mana, Acolyte of Pain, Karte ziehen, Karte ziehen, und das letzte mal Karte ziehen, wenn es gut ausgeht. Whirlwind, Berserker und ihr habt alles was ihr wollt.
3 Mana, Shield Block, wenn die Heroability für 2 Mana 2 Armor generiert, und diese Karte für 3 Mana 5 Armor generiert und euch eine Karte ziehen lässt, dann gibt es keine Widersprüche. Einfach nur OP!
4 Mana, Kor'kron Elite, einfach ein ganz netter charger, der dazu da ist um: 1. Einen Nervigen Taunter aus den Weg zu räumen oder sonstiges oder 2. Beim finischen dabei zu sein.
4 Mana, Arathi Weaponsmith, Waffe und einen Diener für 4 Mana. Ein +? JA! 2+3=5 Schaden für 4 Mana. Und auch nettes Kanonenfutter.
5 Mana, Spiteful Smith,ENRAGE, +2 Waffenschaden und gute Werte. Rein damit
Alles was man haben will.
7 Mana, Gorehowl, gut zum clearen, gut zum drücken, viel pressure für euren Feind, ein Segen für euch.
8 Mana, GROMMASH!!!!!, der Finischer überhaupt, Inner Rage und er ist bei 12 Schaden und kann so mal das Spiel schnell beenden. Ihr werdet diese Karte lieben.
Hoffe ihr präsentiert auch eure Decks und gebt mir Verbesserungsvorschläge.
SparkMonkay schrieb:Hättet ihr Lust eure Decks hier rein zu stellen und ausführlich zu erklären?
Könnten so hier eine gute Basis für Neulinge aufbauen.
Ich werde die Decks von euch auch dem entsprechen im Startpost erwähnen und verlinken.
Da bin ich wieder, wenn ich diesen Vorschlag vorgeschlagen habe, fange ich auch damit an
Hier wäre ich mit meinem Krieger-Deck. Kritik und verbesserungsvorschläge sind gern gesehen!
KEEP CALM AND ENRAGE!
Link zum Deck mit Bildern :3, hier sind auch weitere Info wie der Acane Dust Anteil usw einsehbar.
Stratregie!!!!
So dieses Deck hier basiert auf Schaden auf alles und allem!
ENRAGE! Von Karte zu Karte werde ich den Sinn und nutzen dieser Karten erklären.
0 Mana, Inner RAGE! für nichts etwas bekommen? Sehr gerne! Einen Schaden drücken und +2 Angriff. Wunderbar um: Ein Monster mit einem Leben zu zerstören; Monster hoch pushen um andere zu zerstören oder zu finischen; ENRAGE!!!! auzulösen.
1 Mana, Whirlwind. Alles bekommt schaden? Wunderbar. Ein Mana und sehr viel nutzen
1 Mana, Execute; so cute das Teil. Ihr könnt z.B. diese Karte benutzen, nachdem ihr dem gegnerischen Diener mit den Spells Schaden gedrückt habt um die dann endgültig los zu werden.
1 Mana, UPGRADE!!!! Awesome! 1 Mana und man kann eine Waffe unnormal nutzvoll machen :3 Bedenken wir das Gorehowl nur ein Durability hat, macht diese Karte Gorehowl zu einer unnormal Starken Karte und zu einem sehr starken Finischer. Auch die War Axe profitiert von diesem Buff!
2 Mana, Firey War Axe, um Diener zu schnetzeln eine gute Wahl. Einfach nur ein + für 2 Mana. 3*2=6 Schaden für 2 Mana. Was will man mehr?
2 Mana, Cleave, Kann das Feld drehen, den Frothing Berserker hoch puschen und nutz voll sein. Nur habt ihr ein Problem, wenn der Gegner nur ein Monster auf dem Feld hat und haben will..... Ansonsten ein echtes +.
2 Mana, Cruel Taskmaster, Geil, noch zwei weitere Inner Rages! Was will man mehr? Die sind sogar fähig mehr anzustellen. Kanonenfutter ist hier gern gesehen
2 Mana, Slam, 2 Mana, 2 Schaden, eine Karte ziehen mit der Bedingung, das das Monster überlebt. Braucht das eine Erklärung? Ja, es dient dazu um das zu tötende Monster zu preparen um es mit Execute in die Knie zu zwingen. Sayonara!
2 Mana, Commanding Shout, dient dazu um den Kampf zu "gewinnen". Die Diener sind zwar dafür im nächstes Zug einem Massenwipe ausgesetzt, doch ihr habt somit große Boardcontroll gewonnen. UND eine Karte gezogen.
3 Mana, Frothing Berseker, oder auch SCHADEN genannt. Wenn euer Gegner den nciht schnell zerstört, wird der zu einer sehr starken Kampfmaschine die euren Gegner ins Verderben zieht.
3 Mana, Acolyte of Pain, Karte ziehen, Karte ziehen, und das letzte mal Karte ziehen, wenn es gut ausgeht. Whirlwind, Berserker und ihr habt alles was ihr wollt.
3 Mana, Shield Block, wenn die Heroability für 2 Mana 2 Armor generiert, und diese Karte für 3 Mana 5 Armor generiert und euch eine Karte ziehen lässt, dann gibt es keine Widersprüche. Einfach nur OP!
4 Mana, Kor'kron Elite, einfach ein ganz netter charger, der dazu da ist um: 1. Einen Nervigen Taunter aus den Weg zu räumen oder sonstiges oder 2. Beim finischen dabei zu sein.
4 Mana, Arathi Weaponsmith, Waffe und einen Diener für 4 Mana. Ein +? JA! 2+3=5 Schaden für 4 Mana. Und auch nettes Kanonenfutter.
5 Mana, Spiteful Smith,ENRAGE, +2 Waffenschaden und gute Werte. Rein damit
7 Mana, Gorehowl, gut zum clearen, gut zum drücken, viel pressure für euren Feind, ein Segen für euch.
8 Mana, GROMMASH!!!!!, der Finischer überhaupt, Inner Rage und er ist bei 12 Schaden und kann so mal das Spiel schnell beenden. Ihr werdet diese Karte lieben.
Hoffe ihr präsentiert auch eure Decks und gebt mir Verbesserungsvorschläge.
Zuletzt bearbeitet:
CKY
Ensign
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AW: Hearthstone[Sammelthread]
Hab die letzte Saison mit Rang 10 beendet. Hab allerdings nicht sehr viel constructed gespielt (eher nur um die Quests zu machen + bissl je nach Lust und Laune und um Geld für Arena zu sammeln).
@Zakuma
Miracle Rogue arbeit mit sehr wenigen Minions (SI:7, Earthen Ring Farseer, Azure Drake, Gadgetzan Auctioneer, Leeroy, Van Cleef) und vielen Zaubern. Ziel hierbei ist es den/die Auctioneers zu droppen, möglichst viele Zauber mit Preparation etc. zu wirken und das gesamte Deck bzw. die Karten daraus zu ziehen die man zu siegen benötigt.
Das sind meistens Leeroy + 2x Shadowstep + Cold Blood oder Eviscerate. Hat man keine Taunts oder noch extra Armor ist man tot.
@Sparkmonkey
Wie gehts dir mit dem Deck? Sieht für mich weder nach Rush noch nach Control Deck aus. Eher so ein Mittelding.
Kein Arcanite Reaper bei Upgrade und Spiteful Smith?
Sieht für mich aus als ob du viel Schaden selber einstecken musst bei all den Waffen. Da mag Shield Block natürlich hilfreich sein aber warum dann kein Shield Slam? Commanding Shout ist in deiner Übersicht nicht drinnen da sind schon 30 Karten vorhanden wenn ich mich nicht verzählt habe.
Wie gewinnst du wenn Grommash in Turn 8 nicht kommt und kein Inner Rage verfügbar ist? Whirlwind + Grommash braucht Turn 9 und hat dann "nur" 10 statt 12 Attack.
Wie lange dauert es generell bist du gewinnst/verlierst? Welcher Turn?
Gegen welche Gegner funktioniert das Deck gut gegen welche weniger gut?
Hab die letzte Saison mit Rang 10 beendet. Hab allerdings nicht sehr viel constructed gespielt (eher nur um die Quests zu machen + bissl je nach Lust und Laune und um Geld für Arena zu sammeln).
Ergänzung ()
@Zakuma
Miracle Rogue arbeit mit sehr wenigen Minions (SI:7, Earthen Ring Farseer, Azure Drake, Gadgetzan Auctioneer, Leeroy, Van Cleef) und vielen Zaubern. Ziel hierbei ist es den/die Auctioneers zu droppen, möglichst viele Zauber mit Preparation etc. zu wirken und das gesamte Deck bzw. die Karten daraus zu ziehen die man zu siegen benötigt.
Das sind meistens Leeroy + 2x Shadowstep + Cold Blood oder Eviscerate. Hat man keine Taunts oder noch extra Armor ist man tot.
Ergänzung ()
@Sparkmonkey
Wie gehts dir mit dem Deck? Sieht für mich weder nach Rush noch nach Control Deck aus. Eher so ein Mittelding.
Kein Arcanite Reaper bei Upgrade und Spiteful Smith?
Sieht für mich aus als ob du viel Schaden selber einstecken musst bei all den Waffen. Da mag Shield Block natürlich hilfreich sein aber warum dann kein Shield Slam? Commanding Shout ist in deiner Übersicht nicht drinnen da sind schon 30 Karten vorhanden wenn ich mich nicht verzählt habe.
Wie gewinnst du wenn Grommash in Turn 8 nicht kommt und kein Inner Rage verfügbar ist? Whirlwind + Grommash braucht Turn 9 und hat dann "nur" 10 statt 12 Attack.
Wie lange dauert es generell bist du gewinnst/verlierst? Welcher Turn?
Gegen welche Gegner funktioniert das Deck gut gegen welche weniger gut?
SchmuseTigger
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AW: Hearthstone[Sammelthread]
TB hat so ein Krieger-Waffen (inklusive der epischen, glaub sogar 2 davon) Krieger-Deck mit Piraten Unterstützung gehabt. Das hat entweder spektakulär gewonnen oder abartig aufs Maul bekommen.
Aber wenn man Waffen spielt, sollte man echt über paar Piraten nachdenken die sind dann relativ stark.
TB hat so ein Krieger-Waffen (inklusive der epischen, glaub sogar 2 davon) Krieger-Deck mit Piraten Unterstützung gehabt. Das hat entweder spektakulär gewonnen oder abartig aufs Maul bekommen.
Aber wenn man Waffen spielt, sollte man echt über paar Piraten nachdenken die sind dann relativ stark.
AW: Hearthstone[Sammelthread]
Naja. Wie Dares schon sagt. Wenn sie einen guten Start haben, geht es wenigstens schnell. Man muss nicht noch warten, bis sie ihr ganzes Deck gezogen haben und dann in einem Zug über 20 Schaden machen können...
Mit Zoo komme ich relativ gut klar mit meinem Priest
. Kommt aber stark auf meine Starthand an.
SchmuseTigger schrieb:Lieber Miracle als diese Zoo-Scheiße![]()
Naja. Wie Dares schon sagt. Wenn sie einen guten Start haben, geht es wenigstens schnell. Man muss nicht noch warten, bis sie ihr ganzes Deck gezogen haben und dann in einem Zug über 20 Schaden machen können...
Mit Zoo komme ich relativ gut klar mit meinem Priest
phreeze
Lieutenant
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AW: Hearthstone[Sammelthread]
naja das ist ja nix....das paladin deck ist ja schon lvl 30 (hab nur die gnomlegendary drin und sonst keine...auch kaum rares). ich war mal lvl 16, aber ich spiel nicht genug bis die saison wieder zuende ist xD
zakuma schrieb:Nicht schlecht phreeze habe die season auch auf 19 beendet bzw US auf 20 da habe ich 5:1 gestern noch gespielt
naja das ist ja nix....das paladin deck ist ja schon lvl 30 (hab nur die gnomlegendary drin und sonst keine...auch kaum rares). ich war mal lvl 16, aber ich spiel nicht genug bis die saison wieder zuende ist xD
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AW: Hearthstone[Sammelthread]

BTW: Der Smith ist drinnen, weil mir nichts Bessers entgegen gekommen ist.

Was würdest du ändern?
BTW2: hier ist mein "altes Warrior" Deck zu sehen. Alles Decks sind überarbeitet worden.
https://www.computerbase.de/forum/threads/hearthstone-sammelthread.1337753/page-6#post-15756817
//EDIT
@Grommash: Ich benutze ihn nicht unbedingt im 8. Zug, es muss nicht immer dann sein. Ich versuche es so zu preparen, das ich ihn spiele, wenn er gebraucht wird. Und das ist, wenn der Gegner gefinisht wird.
Joa, es läuft halt. Es funktioniert recht gut gegen Controll Decks oder hat gut gegen solche funktioniert.CKY schrieb:Ergänzung ()
@Sparkmonkey
Wie gehts dir mit dem Deck? Sieht für mich weder nach Rush noch nach Control Deck aus. Eher so ein Mittelding.
Zu teuer finde ich den Arcanite Reaper im Vergleich zur Waraxe. 2 Mana zu 5 Mana.... Dass kann mich einen ganzen Zug kosten. Ich möchte auch runter von den Waffen, aber ich benutze die auch irgendwie gerne um den Gegner direkt anzugreifen.CKY schrieb:Kein Arcanite Reaper bei Upgrade und Spiteful Smith?
BTW: Der Smith ist drinnen, weil mir nichts Bessers entgegen gekommen ist.
Shield Slam habe ich grade nicht xD daher ist die Karte auch nicht drinnen und danke für die InfoCKY schrieb:Sieht für mich aus als ob du viel Schaden selber einstecken musst bei all den Waffen. Da mag Shield Block natürlich hilfreich sein aber warum dann kein Shield Slam? Commanding Shout ist in deiner Übersicht nicht drinnen da sind schon 30 Karten vorhanden wenn ich mich nicht verzählt habe.
Früher hatte ich noch anstatt, öhm... Gorwhowl, Smith und Slam, 2 Loot Hoarder für noch mehr Draw Power als ohnehin schon und 2 Defender of Argus. Damit hast du genug Zeit, bis Grommash da ist.CKY schrieb:Wie gewinnst du wenn Grommash in Turn 8 nicht kommt und kein Inner Rage verfügbar ist? Whirlwind + Grommash braucht Turn 9 und hat dann "nur" 10 statt 12 Attack.
Ich finde es funktioniert gegen recht viele Deckarten gut, vor allem welche die viele Monster spielen. Darunter zählen einerseits Rush-Decks, anderseits auch Controll Decks, die viele Monster spielen. Es ist eine lustige Mischung. Naja, sagen wir es mal so. Man kennt es nicht, es ist halt keine normale Meta und ich finde das ist das was das hier so sagen wir mal, "spielbar" macht.CKY schrieb:Wie lange dauert es generell bist du gewinnst/verlierst? Welcher Turn?
Gegen welche Gegner funktioniert das Deck gut gegen welche weniger gut?
Was würdest du ändern?
BTW2: hier ist mein "altes Warrior" Deck zu sehen. Alles Decks sind überarbeitet worden.
https://www.computerbase.de/forum/threads/hearthstone-sammelthread.1337753/page-6#post-15756817
//EDIT
@Grommash: Ich benutze ihn nicht unbedingt im 8. Zug, es muss nicht immer dann sein. Ich versuche es so zu preparen, das ich ihn spiele, wenn er gebraucht wird. Und das ist, wenn der Gegner gefinisht wird.
Zuletzt bearbeitet:
CKY
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AW: Hearthstone[Sammelthread]
Ich würde einen Acoylte rausnehmen. 2xSlam + 2xShield Block + 1 Acoylte sollte für den Card Draw reichen. Azure Drake ist auch fast nie verkehrt für Slam, Whirlwind wenn du auf den Card Draw nicht verzichten willst.
Arcanite Reaper wäre fast zu gut um ihn nicht zu benutzen mMn. Wenn du mehr auf Rush gehen willst vllt einen Wolf Rider oder Arcane Golem rein. Argent Commander vllt auch als Turn 6.
Können ja gerne mal Ingame ein bisschen testen. Die meisten meiner Decks haben zumindest die wichtigsten Common und Rares. Hier und da paar Epics oder Legendaries. Das sollte fürs Testen reichen :-)
Ich würde einen Acoylte rausnehmen. 2xSlam + 2xShield Block + 1 Acoylte sollte für den Card Draw reichen. Azure Drake ist auch fast nie verkehrt für Slam, Whirlwind wenn du auf den Card Draw nicht verzichten willst.
Arcanite Reaper wäre fast zu gut um ihn nicht zu benutzen mMn. Wenn du mehr auf Rush gehen willst vllt einen Wolf Rider oder Arcane Golem rein. Argent Commander vllt auch als Turn 6.
Können ja gerne mal Ingame ein bisschen testen. Die meisten meiner Decks haben zumindest die wichtigsten Common und Rares. Hier und da paar Epics oder Legendaries. Das sollte fürs Testen reichen :-)
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AW: Hearthstone[Sammelthread]
Hab nun noch ein lustiges Krieger Deck (RUSH) gebastelt.
Jetzt wiederum mehr auf den Berserker gefokust. Hätte jetzt nur noch gerne nen Lerroy.
Hab nun noch ein lustiges Krieger Deck (RUSH) gebastelt.
Jetzt wiederum mehr auf den Berserker gefokust. Hätte jetzt nur noch gerne nen Lerroy.
Zornbringer
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AW: Hearthstone[Sammelthread]
ich würde gerne mal so ganz unverbindlich hier anfragen, ob interesse an einer art computerbase fun tournament besteht.
falls sich genug melden, würde ich versuchen (hoffentlich mit unterstützung) etwas zu organisieren.
vorschläge, meinungen?
ich würde gerne mal so ganz unverbindlich hier anfragen, ob interesse an einer art computerbase fun tournament besteht.
falls sich genug melden, würde ich versuchen (hoffentlich mit unterstützung) etwas zu organisieren.
vorschläge, meinungen?
AW: Hearthstone[Sammelthread]
Die Idee finde ich super und es wäre auch klasse, wenn wir mal ne Liste mit unseren Namen und Battletags in #1 erstellen könnten, damit man sich gegenseitig adden und gegeneinander spielen kann. Finds lustiger gegen Leute zu spielen, die man so im Forum kennt und mit denen man sich danach darüber unterhalten kann, um sich gegenseitig zu verbessern
Wer Interesse hat darf mich gerne adden und wenn Interesse an einer Liste besteht, hier ein Vorschlag zum Format:
Name: eQ^
BTAG: Ivy#2487
Die Idee finde ich super und es wäre auch klasse, wenn wir mal ne Liste mit unseren Namen und Battletags in #1 erstellen könnten, damit man sich gegenseitig adden und gegeneinander spielen kann. Finds lustiger gegen Leute zu spielen, die man so im Forum kennt und mit denen man sich danach darüber unterhalten kann, um sich gegenseitig zu verbessern
Wer Interesse hat darf mich gerne adden und wenn Interesse an einer Liste besteht, hier ein Vorschlag zum Format:
Name: eQ^
BTAG: Ivy#2487
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AW: Hearthstone[Sammelthread]
Hmmm, ja es wäre eine sehr gute Idee.
Worüber man sich aber zuerst Gedanken machen sollte, ist das man ALLES gebalanced hällt. (Anzahl an Legs z.B.)
Hmmm, ja es wäre eine sehr gute Idee.
Worüber man sich aber zuerst Gedanken machen sollte, ist das man ALLES gebalanced hällt. (Anzahl an Legs z.B.)
Zornbringer
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AW: Hearthstone[Sammelthread]
das is nahezu unmöglich.
aber wenn du es wirklich balancen willst, schlag ich vor, keine legendary karten zuzulassen, damit möglichst viele spieler teilnehmen können und gleichzeitig das spielfeld ausgeglichen bleibt. (ich besitze z.b. gar keine legendary karten, da ich noch keinen cent für das spiel ausgegeben hab und bisher in keiner der gewonnenen booster packs eine legendary karte dabei war.)
man kann auch einfach magier verbieten.
oder man macht sozusagen zwei unterschiedliche liegen. eine, wo alle karten zugelassen sind und eine in der keine legendary karten zugelassen sind.
SparkMonkay schrieb:Worüber man sich aber zuerst Gedanken machen sollte, ist das man ALLES gebalanced hällt. (Anzahl an Legs z.B.)
das is nahezu unmöglich.
aber wenn du es wirklich balancen willst, schlag ich vor, keine legendary karten zuzulassen, damit möglichst viele spieler teilnehmen können und gleichzeitig das spielfeld ausgeglichen bleibt. (ich besitze z.b. gar keine legendary karten, da ich noch keinen cent für das spiel ausgegeben hab und bisher in keiner der gewonnenen booster packs eine legendary karte dabei war.)
man kann auch einfach magier verbieten.
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AW: Hearthstone[Sammelthread]
Ja, am besten keine, wie du sagtest.
Dann lasst hier am besten alles an "Vorbereitungen" treffen und einen Thread hier eröffnen.
Folgende Punkte finde ich dann wichtig.
*Ein Duell = 2 Siege, wenn es in den ersten 2 Spielen 1vs1 aussieht, dann halt eine 3. Runde.
*Side Deck? Ja/Nein?
*Trostrunde?
*(...)
Ja, am besten keine, wie du sagtest.
Dann lasst hier am besten alles an "Vorbereitungen" treffen und einen Thread hier eröffnen.
Folgende Punkte finde ich dann wichtig.
*Ein Duell = 2 Siege, wenn es in den ersten 2 Spielen 1vs1 aussieht, dann halt eine 3. Runde.
*Side Deck? Ja/Nein?
*Trostrunde?
*(...)
Zornbringer
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AW: Hearthstone[Sammelthread]
ja, ich bin auch für ein best of 3.
deckwahl sollte komplett frei sein. einzige vorraussetzung ist, dass keine legendary karten im deck sind. das deck kann, muss aber nicht nach dem spiel gewechselt werden. das gilt sowohl für den gewinner als auch den verlierer eines jeweiligen matches.
trostrunde? nö aber wer noch ein match gegen seinen genger spielen möchte, tut dies einfach nach absprache.
ich stelle mir sowieso vor, dass das tournament nicht in einem klassischen zeitlichen rahmen läuft, sondern vielmehr über einen längeren zeitraum, da nicht jeder freie zeit zur verfügung hat. d.h. dass tournament läuft eine woche oder einen monat und die uhrzeit legen die spieler bei bedarf individuell fest.
das ergebnis der spiele wird dann per pn an den/die organisatoren gesendet oder öffentlich in dem enstsprechenden forum topic.
bevor wir aber ein entsprechendes thema eröffnen, sollten wir uns hier erst mal über sämtliche regeln und zeiträume einig werden.
ja, ich bin auch für ein best of 3.
deckwahl sollte komplett frei sein. einzige vorraussetzung ist, dass keine legendary karten im deck sind. das deck kann, muss aber nicht nach dem spiel gewechselt werden. das gilt sowohl für den gewinner als auch den verlierer eines jeweiligen matches.
trostrunde? nö aber wer noch ein match gegen seinen genger spielen möchte, tut dies einfach nach absprache.
ich stelle mir sowieso vor, dass das tournament nicht in einem klassischen zeitlichen rahmen läuft, sondern vielmehr über einen längeren zeitraum, da nicht jeder freie zeit zur verfügung hat. d.h. dass tournament läuft eine woche oder einen monat und die uhrzeit legen die spieler bei bedarf individuell fest.
das ergebnis der spiele wird dann per pn an den/die organisatoren gesendet oder öffentlich in dem enstsprechenden forum topic.
bevor wir aber ein entsprechendes thema eröffnen, sollten wir uns hier erst mal über sämtliche regeln und zeiträume einig werden.
AW: Hearthstone[Sammelthread]
moin moin,
ich könnte mir auch vorstellen mitzumachen.
Tunier könnte ja auch eine Liga sein, wenn man es schon über einen langen Zeitraum macht.
Spielform:
Ab und an sieht man auch, dass beide Gegner 3 Decks haben. Nun wählt zu Anfang jeder beliebig eines aus. Der Verlierer muss dann ein neues Deck auswählen und der Gewinner bei seinem Deck bleiben. Wenn einer mit allen seinen Decks einmal verloren hat, ist es vorbei.
moin moin,
ich könnte mir auch vorstellen mitzumachen.
Tunier könnte ja auch eine Liga sein, wenn man es schon über einen langen Zeitraum macht.
Spielform:
Ab und an sieht man auch, dass beide Gegner 3 Decks haben. Nun wählt zu Anfang jeder beliebig eines aus. Der Verlierer muss dann ein neues Deck auswählen und der Gewinner bei seinem Deck bleiben. Wenn einer mit allen seinen Decks einmal verloren hat, ist es vorbei.
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AW: Hearthstone[Sammelthread]
Ich würde sagen, dass es erlaubt wäre, das Deck zu tauschen, bzw. das es sogar verpflichtend wäre.
Somit würde man auch den unsinnig starken (gemainten) decks des einzelnen aus dem Weg gehen. Somit hätte man eine Chance zu gewinnen, indem man auf die favorisierten Decktypen des anderen eingeht.
Ich würde sagen, dass es erlaubt wäre, das Deck zu tauschen, bzw. das es sogar verpflichtend wäre.
Somit würde man auch den unsinnig starken (gemainten) decks des einzelnen aus dem Weg gehen. Somit hätte man eine Chance zu gewinnen, indem man auf die favorisierten Decktypen des anderen eingeht.
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