• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearthstone [Sammelthread]

AW: Hearthstone[Sammelthread]

das stimmt wohl, nur mit cenarius als leg und viel basics drin
so dicke utilities wie big game hunter, BK und rag als finisher sind leider nicht mit drin

cenarius und faceless sind heut dazu gekommen, vorher nur das "basis" midrange set gespielt, kommt man auch sehr gut mit durch
braucht eben doch schon sehr viel, um ein endgame set zusammen zu bekommen

wenn naxx durch gespielt ist, werde ich doch mal ungenutzte karten dissen

CKY schrieb:
Sieht so aus. Nutzt du Arenamastery um deine Arenas aufzuzeichnen?

Nö. Gestern dann 6:0 gehabt und dann mit 6:3 raus. Das 6:2 war so traurig, hab einen AoE gebraucht und in den letzten 11 Karten waren 4x Flame Strike drin.. also ich hab mich so vom Spiel verarscht gefühlt..

SchmuseTigger schrieb:
Nö. Gestern dann 6:0 gehabt und dann mit 6:3 raus. Das 6:2 war so traurig, hab einen AoE gebraucht und in den letzten 11 Karten waren 4x Flame Strike drin.. also ich hab mich so vom Spiel verarscht gefühlt..

Vom extremen Pech in diesem Fall mal abgesehen ... 4x flamestrike empfinde ich als suboptimal. Waren die alternativen Wahlmöglichkeiten so schlecht?

Die Flame Strike haben mehr als ein Match gewonnen. Ich hatte halt 2 Feuerbälle, 2 Pyro (auch fast einer zu viel) und 4 Flamestrike. Wie gesagt auf 6:0 ging es hoch. Das zeigt schon das es kein schlechtes Deck war.

Und ich kann dir nicht mehr sagen was die Wahlmöglichkeiten waren, aber paar mal war es extrem eindeutig. Weiß aber nicht mehr ob die ersten klar waren oder die letzten. Das Deck hatte auch 3x Frost-Ele drin der ist für 4 Mana auch pervers gut.

Die neuen Karten sind nun alle ersichtlich:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.701675023208602.1073741841.498467596862680&type=3

Meine Vermutung ist, dass mit diesen Karten Aggro Decks noch besser werden, sprich Control lohnt sich leider nicht mehr.
Shade of Naxxramas wird vermutlich bald generft - scheint mir recht OP.
Ich denke Druide & Paladine & Zoo Locks werden mit den Karten abgehen, mal schauen - ich freue mich trotzdem drauf, endlich nicht mehr gegen die selben Decks spielen.

Ich finde auch zwei Karten ganz schön stark auf den ersten Blick: Shade of Naxxrammes (quasi ein Gruul für 3 + stealth, was nur schwer gekontert werden kann) und Neburian Egg (ein 4/4 für 2) - wobei ich hier zumindest die Intension noch verstehen kann.

Von den Klassenkarten finde ich die Dudu am stärksten. Da kann man sicher einige nette Combos raushauen.
Danach die Pala-Karte und die vom Warlock, allerdings nur wenn der Demon nicht random ist. So kommt der Lord schon bei 4 auf's Feld...

wenn es Aggro lastiger wird, könnte das aber auch ein "Rise of the Priest" bedeuten :). Zombie Chow ist auch ne krasse Karte für control Decks und mit der auchenaiseelenpriesterin umso mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Dares schrieb:
wenn es Aggro lastiger wird, könnte das aber auch ein "Rise of the Priest" bedeuten :). Zombie Chow ist auch ne krasse Karte für control Decks und mit der auchenaiseelenpriesterin umso mehr.

Denke auch das der Priester mit AoE-Silence EXTREM krass werden wird!

Jo die neue Priest Klassenkarte ist einer der besten. Silence wird auf jeden Fall ein Muss sein in jedem Deck ansonsten hat man ausgekackt. Kodos & Cabral Priests werden auch sehr wertvol sein mit all diesen neuen Low Attack/High Health Minions.

Ich hab ja die Priester Class-Legendary. Mal schauen ob ich mir mal ein schönes Priester Deck baue (hab noch keins, irgendwie wenig Epische Priesterkarten (glaub nur ein mal Shadowform)

Tyranidis schrieb:
Nerubian Egg (ein 4/4 für 2) - wobei ich hier zumindest die Intension noch verstehen kann.

Mir fallen spontan drei Anwendungsfälle ein:

1. Man verpasst ihm Taunt.

2. Man verpasst ihm Angriff und zerstört es an einem Gegner.

3. Man spekuliert drauf, dass es per AoE-Angriff gekillt wird.

Find ich schon ziemlich clever gemacht.

Das Ei finde ich ziemlich schlecht, wenn man ihm Taunt verpasst hat man schon zwei Karten dafür verschwendet wenn der Gegner Silence hat. Einzig Warlock mit Turn 2 Egg und Turn 3 Void Terror ist eine starke Kombi.

ceem schrieb:
Das Ei finde ich ziemlich schlecht, wenn man ihm Taunt verpasst hat man schon zwei Karten dafür verschwendet wenn der Gegner Silence hat. Einzig Warlock mit Turn 2 Egg und Turn 3 Void Terror ist eine starke Kombi.

Ist ja ok wenn nicht jede der 16 Karten in jedes Deck passt.

ceem schrieb:
Das Ei finde ich ziemlich schlecht, wenn man ihm Taunt verpasst hat man schon zwei Karten dafür verschwendet wenn der Gegner Silence hat.

Naja. Der Gegner hat dann auch ein wertvolles Silence auf eine 2-Mana-Karte verschwendet.

Aber der praktischste Nutzen dürfte wirklich sein, wenn man einen AoE-Angriff erwartet. (Z.B. auch diese ekelhafte Falle des Hunters.) Man kann es zwar nicht verhindern, hat aber wenigstens einen kleinen positiven Nebeneffekt. ;)

Das Ei gefällt mir jedenfalls wesentlich besser, als Karten die einfach nur besonders stark sind (langweilig). Oder gar welche, die ihrerseits wieder den Gegner buffen oder zufällige Nebeneffekte haben.

Naxxramas ist auf EU schon spielbar?! Zocke gerade.

schaut so aus, da lädt der patch, auf gehts :)
Edit: insofern man reinkommt natürlich, defakto doch erst morgen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Und rausgeflogen - Server total überlastet :D

1. Boss war schon mal super easy - zumindest mit Mage aber jetzt wieder rausgeflogen.

2. Boss auch down - hoffe das wird bald schwerer oder zumindest im Heroic Mode dann.

Zuletzt bearbeitet:

Ichh bin in Montenegro und gönne mir das ganze am 3. Wie hat sich die Meta verschoben ?

Das wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen.

Zurück
Oben