• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearthstone [Sammelthread]

AW: Hearthstone[Sammelthread]

Für den ersten Boss habe ich mit meinem Druiden zwei Versuche gebraucht, aber auch nur weil ich gegen Ende extremes Kartenpech hatte. Der war schon runter auf 5 und jede zweite meiner Karten hätte mich gerettet bzw. ihn gekillt. Es kam aber nur die andere Hälfte. ;)

Bei zweiten mal liefs dann gut. Der Käfer scheint nicht wirklich Mittel gegen dicke Taunts zu haben.

Leider hat mich das Spiel beide male direkt nach dem Ende des Kampfes rausgeschmissen und jetzt komme ich gar nicht mehr rein. Ich werd wohl nicht so bald erfahren, ob mir der Sieg angerechnet wurde oder nicht.

Naja. Es scheint auch für Hearthstone die alte WoW-Weißheit zu gelten: Never play on patchday! :D

iPad hat sich gerade das Update gezogen, aber mit zocken ist wohl gerade nichts. Komme nicht rein. :) Morgen am PC mal testen, dann sollte es ja wieder gehen.

Ich hab nur nen bisschen mehr als die standard Karten, da sind die heroic Bosse schon ziemlich schwer ^^. Die normalen Bosse und die Champion Herausforderung hatte ich sofort geschafft. Mal sehen was da mit meinen Karten noch geht.

Da will man noch kurz vorm verdienten Bett Quests tauschen und dann das! Ade gesunder Schlaf.

Fazit 1. Boss: Bei der Heldenfähigkeit 3/1 für 2 Mana kommt man sich als Pala (den ich zufällig gewählt hatte) schon etwas schwach vor :D. Hab ihn zwar im ersten Anlauf gelegt aber ganz so einfach empfand ich es nicht. Boardcontroll ist bei dem vielen deathrattle nicht so einfach, hat aber auch gut gezogen der Knilch.

Fazit 2. Boss: Tante Bitterbös kann als Heldenfähigkeit (2 Mana) Zufallsschaden gemäß der Anzahl eurer Handkarten verursachen ... okaay :rolleyes:. Und hat eine Karte "Zielkreatur vernichten" für 2 Mana,...okaaaaay :freak:
Bin in den ersten beiden Versuchen krachend gescheitert. Im 3. Anlauf mit meinem Hunter kurz gebunkert und dann maximale Aggro gefahren (denke Priester/Druiden haben es hier vielleicht leichter). Mit unglaublichem Glück (und 1 HP Rest) gewonnen und hab mich trotzdem verprügelt gefühlt.

Fazit 3. Boss: 1st try. Empfand ihn/sie als einfachsten Gegner. Dahinter steht wohl ein Jägerdeck mit einigen neuen Spinnenkarten. Heldenfähigkeit mit Kreatur für 3 Mana (!) zurück auf die Hand schicken moderat im Vergleich zu den Vorgängern.

@Quests tauschen: hat sich dort etwas lauf Patchnotes geändert? Kann es sein, dass man nicht mehr tauschen kann? Zumindest hat es eine meiner Quests eingeäschert ohne eine neue zu erstellen. :(

Da die Flügel jeweils 1 Woche offen sind passt das mit dem Gold :) Man kann sich quasi durch Questen das Gold für den nächsten Flügel erspielen. +1 Blizzard für f2p-freundliche Herangehensweise.

Zuletzt bearbeitet:

Das Questtauschen ist schon lange verbuggt. Ist mir auch schon oft passiert. Seitdem lasse ich es und mache auch unbeliebte Quest, auch wenn es dann länger dauert.

Heute Morgen vor der Arbeit noch rasch die normalen Bosse und die Class-Quests gemacht. In ca 40min war ich durch. Musst nur beim Zweiten (Damage nach Anzahl Karten auf deiner Hand) ein zweites Mal ran. Danach nahm ich ein Aggrodeck und rammte ihn rasch in den Boden :cool_alt: ..
Aber die Heroic werden dann wohl einiges krasser.. Die Fähigkeit des zweiten Bosses kostet dann z.B. nur noch 1 Mana... Hat sich da schon jemand ran gewagt? :)

Abgesehen vom Heroic Mode habe ich alle Gegner im ersten Versuch locker erledigt.
Freue mich schon auf die nächsten Wochen.

Wollte auf meinem iPad gerade meine tägliche Quest erledigen, aber ich fliege nach zwei Runden immer aus dem Spiel. Appcrash. *nerv*

Gleich mal mit dem PC versuchen ...

Ich habe mich mal an die Heroics gewagt, aber gegen den 2. habe ich keine Sonne. Der drückt mir in den ersten Runden so viel Schaden rein, dass ich das im späteren Verlauf nicht mehr kompensieren kann.

den zweiten Boss konnte ich mit einem Hexenmeister Rushdeck ganz gut besiegen.
Der Dritte war die Hölle für mich. Irgendwann hat es dann mit einem Priesterdeck funktioniert. Die wichtigsten Karten die mich zum Erfolg gebracht haben, waren der Voodoodoktor und die Eflenbogenschützin.

Der Wendepunkt kam allerdings sehr spät ;)

Wendepunkt.jpg

Aber Gottseidank gab es ein positives Ende

Ende.jpg

Wann kommt denn jetzt die Android Version?

Normal Mode und Klassenherausforderungen sind abgeschlossen.

Heroic noch nicht das ist doch eine Herausforderung für mich muss ich gestehen. :eek:

war ganz lustig, wobei die KI nicht der brüller ist

1. war easy
2. brauchte ich 2 anläufe, nur hohe karten am anfang gezogen = volle hand = zonk
3. war lol, hat ständig meine karten mit kampfschrei zurück gegeben

klassen quests waren auch sehr einfach, man bekommt ja ein mega deck oder hatte draw luck

Mit dem 3. komme ich gar nicht zu Recht. Egal, was ich mache, er schickt immer die wichtigen Kreaturen zurück.
Und bei den Klassenquests hängt es am Draw. Da wäre es halt nett, vorher zu wissen, was man da für ein Deck hat. Wobei mein Kartentausch, der mit 9/8/7 Mana Karten auf die Hand gab, schon eher unglücklich war...

Gestern Abend Anub auf hero gelegt. Ich weiß nicht wieso hier alle sagen, dass der so leicht sein soll. Ab der ersten Runde kommt ein 4/4 auf's Feld. Ich hab echt lange gebraucht. Am Ende war es ein Priester-Deck mit Argus und Molten Giants Combo.

Heute ist dann die Witwe dran. Maexxia ist nicht so schwer. Die kann man tot heilen. :D ... Klasse: Priester, Karten: Seher des irdenen Rings x 2 ... das reicht schon. 6 Leben vom Seher, 2 Leben von der Heldenfähigkeit = 8 Leben. Maexxia spammt das Feld mit spinnen voll, sodass 7 mal 1 Schaden rein kommt. Daraus folgt... ihr gewinnt pro Runde ein Leben. Ist die Lebensanzeige gefüllt, kann man mit Rush etwas Schaden machen. Am besten eine Runde Leeroy oder Arkan Golem....
.... wichtig: Keine Karten nachziehen, da dieser Kampf bis zum bitteren Ende geführt wird :D ... ist eigentlich ein sicherer Sieg und man braucht nur die zwei Seher auf der Hand haben.

Hab gestern auch noch den ersten Boss in heroic geschafft. Hat ein paar Anläufe gebraucht, aber nachdem ich mit meinem Druiden erstmal ein paar dicke Diener, besonders Taunts, draußen hatte, war es kinderleicht.
Entweder ist die KI nicht clever genug, gefährliche (Taunt-)Diener gezielt auszuschalten, oder der Käfer hat einfach nicht die passenden Karten dafür. Er hat seine ganzen kleinen Krabbeltierchen einfach daran aufgerieben.

Für die Klassenquest (ebenfalls Druide) habe ich ein paar Anläufe gebraucht, weil das Deck, das man bekommt, doch sehr merkwürdig ist. Meist hatte ich kaum Karten in der Hand, mit denen ich etwas anfangen konnte.

Der Schwierigkeitsgard scheint für einen "Casual" wie mich ganz gut zu passen. Nicht zu leicht und nicht zu schwer. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass bessere Spieler mit ausgefeilteren Decks die NPC-Bosse auch in heroic einfach nur überrennen und in ein paar Minuten mit dem ersten Flügel durch sind.

Insgesamt ist der Preis für die kurze Spielzeit, die Naxx selbst bietet, schon ziemlich happig. Allerdings bekommt man dadurch ja auch neue Karten fürs Multiplayer. Vor allem aber sehe ich das Geld als Bezahlung für Hearthstone insgesamt, das mich schon etliche Stunden unterhalten hat. Für das Gesamtpaket gehen die knapp 18€ voll in Ordnung.

Hab jetzt auch alle auf Heroic geschafft mit dem richtigen Deck geht das recht gut dauert nur etwas bis man das dann auch findet.

baerchenbjoern schrieb:
Mit dem 3. komme ich gar nicht zu Recht. Egal, was ich mache, er schickt immer die wichtigen Kreaturen zurück.
Und bei den Klassenquests hängt es am Draw. Da wäre es halt nett, vorher zu wissen, was man da für ein Deck hat. Wobei mein Kartentausch, der mit 9/8/7 Mana Karten auf die Hand gab, schon eher unglücklich war...

Spiel Priester mit billig Minions die nicht einzeln sind wie z.b. Imp Master, Elven Archer & Mind Control Tech(!). Dann noch den Cabral Priest & Holy Nova um Überhand zu erlangen. Wenn du Onyxia hast kannst du die fürs Lategame einsetzen.

Leider sind durch die neuen Minions in der ersten Woche noch mehr Zoo Locks & Rush decks Unterweges - ich hoffe die grossen Taunt Minions kommen bald raus.

Zuletzt bearbeitet:

Dares schrieb:
ich meine es gibt noch gar keinen Termin.

Es gab einen von wegen "im Sommer nach Naxx" oder hab ich das jetzt falsch im Kopf? Ich will das spielen auf dem Handy :) Wozu hat man 5,5" 1080p wenn nicht für Hearthstone in der Mittagspause :)

Zurück
Oben