• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearthstone [Sammelthread]

AW: Hearthstone[Sammelthread]

Ich würde mich generell freuen, wenn die paar wenigen hier noch aus dem Forum auf meiner Friend-list landen :D

Mein battletag: Tyranidis#2635
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

estre schrieb:
3. insgesamt zu wenig Karten. Man spielt letzendlich immer gegen die selben Karten

Das Problem dabei ist doch, dass, egal wie viele Karten es gibt, >90% der Spieler eh nur eine Handvoll aus dem Internet abgekupferter, durchoptimierter Decks spielen, mit denen man gerade die höchsten Siegchancen hat.

Ist so ähnlich wie früher in WoW der Talentbaum. Tausende theoretische Kombinationsmöglichkeiten aber wer nicht exakt die gerade aktuelle, optimale Kombination von Website XY übernommen hat, wird gleich von allen als Noob beschimpft und aus dem Raid geworfen. ;)

Ich habe WoW nie so gespielt und auch in HS spiele ich nicht mit von anderen zusammengestellten Decks für bestimmte, durchoptimierte Strategien, sondern baue mir nach Lust und Laune meine eigenen. Klar, in höhere Regionen komme ich so niemals, aber wenigstens sorge ich bei den anderen Spielern für etwas Abwechslung, wenn ich plötzlich (suboptimale) Karten und Kombinationen lege, von denen sie wahrscheinlich noch niemals was gehört haben. :lol:
Und manchmal sorgt das sogar dafür, dass sie mit ihren Standard-Decks und Standard-Strategien scheitern, weil für so einen Blödsinn einfach kein Konter vorgesehen ist.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

So True!

Oft kann man schon voraussagen, welchen Turn was passiert (vorausgesetzt der Gegner hat die optimalen Karten auf der Hand).

Das vorne mitspielen im Constructed hat für mich immer mehr an Reiz verloren. Zum einen dank Netdecking und zum anderen weil es eh keine Belohnungen dafür gibt Rang X zu sein. (Von Legend mal abgesehen)

Da macht es mir im Moment mehr Spaß hinten mitzuspielen und nicht immer gegen die gleichen bzw. mit den gleichen Decks zu spielen. Bin mit NA (0 Packs gekauft weder Gold noch Geld) gleichauf wie in EU derzeit. Rang 15 oder so, ginge sicher viel mehr aber spiele halt nur meine Quests oder Arena.

Das ist auch der Grund warum ich mal so Lust auf Drafted-Constructed habe.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Sehe ich genau so. Hat eigentlich keinen Sinn einen guten Rang zu erreichen.
Naja mir fehlen dazu eh die richtigen Karten und das Können wohl auch
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Geht mir auch so, ich spiele Constructed nur für Quests und den Kartenrücken.
Ansonsten nur Arena.

Ich hätte aber auch mal Lust auf Drafted-Constructed. Das würde mir mit meiner sehr übersichtlichen Kartensammlung entgegen kommen :)

Battletag: Grantig#2938

Bin z.Z. aber selten online, werd erst in 2 Wochen wieder häufiger Spielen.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Ich sammel gerade mit den tages Quests das Gold für Naxxramas.Seid Dezember bin ich dabei und ein Flügel fehlt mich noch.Das ist wirklich aufwendig aber das Geld ist mir zu schade,da kann ich mir in Onlineshop ganze spiele für kaufen.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

SparkMonkay wollte die Battle Tags noch sammeln und dann im ersten Beitrag verlinken. Tyranidis habe ich heute nachmittag schon geaddet.

@ W32.Virut

Auf jeden Fall ne Gute Entscheidung mit Naxx. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Jo ich warte zZ noch etwas , ich finde es nicht gerade spannend 2-3 Tags drinnen zu haben.

Danke dir ;)

Habt ihr noch etwas was unbedingt in den Startpost muss?
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler :S)
AW: Hearthstone[Sammelthread]

W32.Virut schrieb:
Ich sammel gerade mit den tages Quests das Gold für Naxxramas.Seid Dezember bin ich dabei und ein Flügel fehlt mich noch.Das ist wirklich aufwendig aber das Geld ist mir zu schade,da kann ich mir in Onlineshop ganze spiele für kaufen.

Kannste dir ganze Spiele für kaufen. Aber wieviel hat Hearthstone gekostet? Genau, nichts. Aber es ist definitiv Geld wert, das Spiel.
Also kannste auch ruhigen Gewissens locker 20 Euro dafür ausgeben
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Ach ne lass mal für 20€ bekomm ich bei g2play Lords of the Fallen oder The Evil Withim oder Mordors Schatten oder Alien Isolation.Die sind aufwendiger Programmiert als Hearthdstone :D . g2play ist sogar legal,da muss man jetzt sogar Mehrwertsteuer zahlen,das war voher nicht so.Die hatten wohl Post bekommen :D

Da geb ich mein Geld lieber für eines der Spiele aus oder sogar zwei davon und Opfere noch etwas Gedult für den letzten Flügen on Naxxramas ;) .
Sind dann auch fast drei Monate die ich brauchte um alle Flügel freizuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Naja ich gehe da nach Spieldauer und Spielspaß und da ist HS mehr wert als 0 Euro
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

pYrus schrieb:
SparkMonkay wollte die Battle Tags noch sammeln und dann im ersten Beitrag verlinken. Tyranidis habe ich heute nachmittag schon geaddet.

Jep, ich hatte gestern Abend ein paar Anfragen gehabt :)
Ich wäre auch dafür, dass man die Tags in den Startpost setzt

Gestern wieder mal einen persönlichen "Black Tuesday" gehabt.
Es ging von Rang 8 auf 10 runter :( .... 7 Niederlagen in Folge!
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

@Tyranidis

Hast alle Spiele mit deinem Schami gespielt?

Mein Battletag: Lightraider#2535

P.S. Undertaker Nerf soll kommen +1/+0 anstelle von +1/+1.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Die meisten. Ab und zu wechselte ich auf den Paladin.
Das Problem dabei ist, dass ich am Montag mit diesem Deck von 11 und 8 geklettert bin... ohne Niederlage. Da stellten sich gestern bei mir schon ein paar Fragezeichen auf.

Zum Undertaker:
mit 1/0 machst du die Karte aber so gut wie tot, weil er mit 2 Live spätestens in Runde 2 weg ist (siehe Mikromaschine). Auf der anderen Seite, wenn du beim Mulligan pech hast, dein Gegner ein Jäger ist, Coin hat und im ersten Zug Undertaker + Webspider spielt, kannst du eigentlich gleich aufgeben.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Die Karte ist nun tot. Lieber die Kosten auf zwei erhöhen, aber so?
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Bin gespannt wie sich die Meta nun ändert bzw. die Zoo und Hunter Decks.

Die Karte ist einfach stark das muss man zugeben. Gestern die Quest gemacht mit 5 Hunter Games und 5 in Folge haushoch gewonnen (Hatte allerdings auch Mulligan Glück und sogut wie immer mit UT eröffnet).

Wobei ich glaub das Hunter auch weiterhin sehr stark sein wird, da man dennoch viel Damage rausdrücken kann in wenigen Zügen. Vermutlich noch mehr Face als bisher.

Zoo betreffend war das Deck eigentlich auch so stark ohne UT in der OH zu haben.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

pYrus schrieb:
Die Karte ist nun tot. Lieber die Kosten auf zwei erhöhen, aber so?

Ob nun tot oder nicht ... gerechtfertigt ist es auf jeden Fall. In Zug 1 zwei Kreaturen 2/3 + X zu legen ist einfach zu stark. Zumal die Bedrängnis mit jeder Runde noch steigen kann. Kosten auf 2 erhöhen wäre eine Überlegung wert.

Es bleibt halt eine sehr offensive Karte die schnellen remove erzwingt! Da ist es nur gerechtfertigt, dass sie angreifbar ist. Zumal 2HP teilweise auch ein unangenehm hohe Schwelle sein können. Er wird sich trotz nerf bei Kosten von 1 fast immer rentieren denk ich.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Kennt jemand ne gute Excel Tabelle wo alle Karten drin sind, man seine vorhanden Karten einträgt und dann sieht welche Karten einem noch fehlen?!
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
AW: Hearthstone[Sammelthread]

@Grantig
Danke, auch eine sehr hilfreiche Tabelle, aber nich ganz das was ich gesucht habe!
Suche ne Excel womit man seine Sammlung verwaltet, ich trage z.B. die Karten welche ich schon besitze ein und kann dann sehen welche Karten ich noch nicht in meiner Sammlung habe!

Hab da was gefunden, bin aber nicht sicher ob dort alle Karten gelistet sind -> link
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben