• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearthstone [Sammelthread]

Schlag was vor, wie könnte man die sonst balancen? Ich hätte eher etwas in Richtung von: Patron kann nur noch einen Pro Zug ins Spiel holen.

Außerdem hat man den ganzen Patron-Mains ihren Schnuller weggenommen, gut so!
Ich meine, man sollte auf die Idee kommen andere Warrior außer Dragon, Controll und Patron zu spielen. Bolster, also einen Richtigen Taunt-Warrior gab es bisher nicht, der zumindest fähig ist was zu reißen.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte schlicht und ergreifend den Trigger ändern, sodass Minions, die über 3 Attack hinaus gebufft werden, einfach Charge verlieren. Damit wäre das Deck balanced.

Jetzt ist es so, dass man Warsong Commander selbst für 2 Mana in keinem Deck spielen würde.

Du meinst dass MInions mit +3 DMG den Charge bekommen?
Willkommen im Giant Warrior,...
Der Warsong Commander war der falsche Ansatz, der Patron war böse, nicht der Warsong Commander. Der eine baut in dem Sinne mist und der gute Freund bekommt eins auf die Finger....

Nein, ich meinte Minions mit 3 oder weniger Attack - aber dass diese Charge wieder verlieren können, sollte sich der Attackwert über 3 erhöhen. Damit wären 1-Turn-Kills Geschichte. Ich sehe den Berserker als größtes Problem an dem Deck, nicht Patron.

Die einzige Karte die das ganze Deck Viable gemacht hat war Emperor Taurisan, da diese Karte aber in anderen Decks nicht so OP ist wäre es falsch diese zu Nerven.
Um Patron ein wenig zu schwächen hätte es gereicht den Frothing Berserker zu nerven. Entweder auf 2-3, oder gleich 0-3. Aber wie gesagt, sie haben den Warsong Commander vorallem generfed, weil sie neue Karten rausbringen wollen die damit nicht möglich wären.

Smagjus schrieb:
Man könnte schlicht und ergreifend den Trigger ändern, sodass Minions, die über 3 Attack hinaus gebufft werden, einfach Charge verlieren. Damit wäre das Deck balanced. ...

Könnte für die momentane Situation stimmen. Nur weißt du eben nicht welche Karten WG noch einführen will. Es klang nach einigem. Wenn eine Karte die Einführung einer Vielzahl verhindert ist das in Punkto Diversität auch nicht gerade förderlich.

BitFox schrieb:
....welche Karten WG noch einführen will....

Ich denke du meinst Blizzard :D WG macht auch viel Rotz mit Emblemen jetzt aber eine Kriegshymnenanfüherin auf nen Panzer wäre schon was :D:D

Ich finde es schon schade das dieses Deck kaputt generft wird, weil es erfoderte schon ein gewisses Maß an Skill.
Aber wie immer das alte muss dem neuen weichen :freak:

Diese Warcraft Gamesschmiede meinte ich natürlich ... als ob mir ein solch banaler Fehler wie das Verwursten zweier Threads unterlaufen würde! *hust* :p

Keine Ahnung wo man bei Patron Skill benötigt - der immer so gerne angeführt wird. Das der Patron eine hohe Winrate hatte lag ganz sicher nicht am Skill - sondern daran, dass er braindead ist.

Man kann die ganze Zeit Bordkontrolle haben und den Patron auf 1 LP runterhauen und mit meinem Controlwarrior hatte ich meist noch 10-20 Schild - und der Patron macht einen Zug 60 Schaden. Vorbei.

Genau darum geht es. Kombos die oftmals weit über 15+ Schaden in einer Runde machen auszuhebeln. Da fallen mir noch andere Kandidaten ein - aber wenn man dem Druiden das wegnimmt hat die Klasse garnix mehr - also OK.

Ich spiele aktuell sehr viel Facehunter und hab Ihm Flare gegeben. Secreit-Pala ist daher kein Problem. Dafür hab ich halt mit Handlocks Probleme die einen frühen tTaunt rausbringen. So ist das Leben.

Ich beschwer mich auch nicht über Freezemages die einen Rundenlang zum Nichtstun verdonnern und dann in einer Runde ---plumps...Ich habe es selbst probiert. Das ist garnicht so einfach. Aber Patron habe ich Anfangs gespielt und es dann gelassen. Es ist immer das gleiche Schema und durch den abartigen Carddraw war es auch vollkommen egal ob man am anfang "gute" oder "schlechte" karten hatte.

Wenn ich beim Freezemage am Anfang die falschen karten habe kann ich in 90% der Fälle einpacken.

Niyu schrieb:
Keine Ahnung wo man bei Patron Skill benötigt - der immer so gerne angeführt wird. Das der Patron eine hohe Winrate hatte lag ganz sicher nicht am Skill - sondern daran, dass er braindead ist.
Face Hunter ist brain dead, Patron mit Sicherheit nicht.

Schon witzig Patron als Braindead zu bezeichnen - wenn das Braindead ist, ist ja das ganze Spiel Braindead. Auch als Patron hast du schlechte Karten wenn du zu Beginn keine Executes gegen Handlocks hast, oder gegen Aggro Decks keine Waffen.

Und überhaupt - Control Warrior war ziemlich einfach die Patrons zu countern - 60 Dmg Kombos sind nur möglich wenn du selber Minions auf dem Bord hast und als Control Warrior konnte man einfach jeden Zug Hero Power machen und den Zug beenden - so gibt man dem Patron NULL Gewinnchancen. Problematisch wars nur wenn der Patronspieler das Board selbst mit Patrons gefüllt hat, aber da reichte ja meistens Brawl aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Facehunter braindead wäre, würden ja alle Legendären damit spielen. Komischerweise spielt das in den oberen Rängen kaum noch jemand. Patron hingegen wurde bis zum erbrechen von diversen "Legenden" gespielt.

Zwischen Sieg und Niederlage des Facehunters entscheidet eigentlich nur die richtige Entscheidung zwischen Face - oder doch Control. Wer stumpf nur nach vorne prescht kann auch einen Bot spielen lassen, und nicht umsonst sind die Kollegen echt schlecht. Zumindest habe ich noch nie einen oberhalb von Rank 15 gesehen. Was natürlich nicht heißt, das Facehunter die zierde des skills wäre. Ich denke wo skill anfängt ist Handlock, ControlWarrior, Controlpriest - und ich vermute bei den Schurken. Ich spiele bisher keine Schurken aber was da macnhmal an interessanten Kombos kommt stelle ich mir das recht ausgeklügelt vor.

Brawl hilft evtl. bei der ersten Patronwelle etwas - wenn es die Partons auch erwischt oder wenn man den letzten noch mit einer Waffe niederstrecken kann. Aber es kommt dann ja die Welle Nr. 2 oder es kommt ein Berserker.
Übrigens kann ein Patron auch 30+ Schaden machen wenn meine Seite leer ist. Er hat genug billige eigene Einheiten.

Schon oft genug erlebt - und wenn ich doch mal gewonnen habe, dann weil ich grad so irgendwie genug schaden machen konnte vor seiner Kombo - oder weil er sich verschätzt hat und statt der 40 Schaden "nur" 35 rausbekommen hat - und man dann noch reagieren konnte. Wie Blizzard so schön sagt. Sie wollen ein Spiel wo man agiert und reagiert. Und nicht eines wo einer agiert und der andere beim sterben zugucken darf.

--

Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, aber ich vermute die, die sich über den Nerf aufregen sind die, die es selber ausgenutzt haben und ganz tief im inneren wussten, das es eigentlich cheaten ist - sich dann aber daran gewöhnt haben und es sich selbst mit ihrem hohen skill erklärt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Niyu schrieb:
und ganz tief im inneren wussten, das es eigentlich cheaten ist
Nozdormu Combo-Decks sind eigentlich Cheaten, Patron mit Sicherheit nicht. Ich weiß nicht, ob du dir die Statistiken zu dem Deck angesehen hattest, aber es gab keinen Pro, der durch die Bank weg eine positive Winrate mit dem Deck hatte. Zudem konnte man in Turnieren gut sehen, dass es eben nicht brain dead ist, wenn so viele Spieler Fehler machen konnten, die denen das jeweilige Spiel gekostet haben.

Niyu schrieb:
Wenn Facehunter braindead wäre, würden ja alle Legendären damit spielen. Komischerweise spielt das in den oberen Rängen kaum noch jemand. Patron hingegen wurde bis zum erbrechen von diversen "Legenden" gespielt.

Ich hätte jetzt eher gesagt, dass man Braindead-Decks eben gerade deshalb vor allem in den unteren und mittleren Rängen findet, weil man dafür nicht viel Können braucht.
Die meisten Lengendary-Spieler haben in der Regel genug "Brain", um auch anspruchsvollere Decks zu spielen, die, richtig gespielt, noch etwas effektiver sind, als typische Braindead-Decks.

Ganz ohne Können kommt man deshalb auch mit den "besten" Braindead-Decks nicht bis ganz nach oben.

Ich halte die "Braindead" oder nicht"-Diskussion für wenig zielführend. Die Entscheidung zwischen Boardkontrolle und Face bzw. erwartbarer Konter oder möglicher Gegnerzüge sind immer relevant und erfordern Grips. Welches Deck profitiert NICHT von solchen Überlegungen?

Von daher braucht man mMn nicht mehr Grips als mit anderen Decks um einen Patron zu spielen. Ebenso ist die Spielweise des Facehunters sicherlich einfacher, was aber nicht bedeutet, dass situationsbedingt weiterhin abgewogen werden muss. Es kommt immer auf das Gegnerdeck an.

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Es geht letztlich auch nicht um Skill oder nicht – sondern um den Spielfluß. Blizzard hat klar gesagt, dass Sie ein Spiel designen wollen, dass Kontermöglichkeiten bietet. Das kann nur bei einem System sein, wenn Aktion-Reaktion-Aktion-Reaktion kommt. Bei Patron war es nunmal leider sehr oft so, dass keine Reaktion mehr folgen konnte obwohl das Spiel zuvor eindeutig in die andere Richtung tendierte. Es ist ja auch wirklich so, dass man den Patron oftmals Rundenlang dominiert hat und nur noch1 Runde fehlt um es abzuschließen…und - wie oft hatte ich den Brawl in der Hand… hätte ich ihn mal einsetzen können. Deswegen ist der Freezemage glaube ich auch berühmt geworden.

Am meisten genervt haben mich die Patrons die mich dann adden wollten – nur um mich dann als Noob-play Tetris zu beschimpfen und wieder zu entfreunden. Was treibt solche Leute an?

Da fällt mir auf. Ich hatte bisher noch keine Freundschaftseinladung, bei der ich nicht beschimpft wurde.

Das beste war noch, als ich einen bei 7 Wins in Arena rausgekickt hatte und ihm dann auffiel, dass er kurz vor Legend stand während ich vom Rang her zweistellig war. Mann hat der sich aufgeregt :D

Solchen Leuten fehlt es einfach Respekt und Selbstbeherrschung.

Am meisten geht mir die Joust Mechanik auf die Nerven.

Gerade 14 Games gespielt (12-2 Rogue Arena :D) und dabei keinen einzigen von 6 oder 7 Jousts gewonnen. Master Jouster 3x hintereinander versagt. :mad:

Da wird man ja echt verrückt.

Gestern bin ich nach längerer Pause (2 Monate) mal wieder eingestiegen. Es ist wirklich seltsam manchmal. Man spielt das Ding jeden Tag mindestens eine Stunde, liest über das Meta usw. aber hat gefühlt einen Loose-Streak nach dem anderen. Steigt man nach einer Pause wieder ein, hämmert man die ersten 15 Spiele alles weg was einem zugewiesen wird. Alles selektive Wahrnehmung? Vielleicht. Fühlt sich aber trotzdem gut an.

Bis jetzt ist mir im unteren Bereich (17-20) ein recht ausgeglichenes Feld begegnet. Ich dachte heutzutage spielen alle nur nur Face-Decks?

Muss wohl die Ausnahme sein, ich höre nur Well met und Greetings traveler.

But I will hunt them down. :D

Zurück
Oben