• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearthstone [Sammelthread]

Die Idee ansich fand ich aber lustig. Spielen wohl alle Mana Wyrm & Arcane Missiles? Einfach Eisblock und Feuerball regeln lassen.
 
Geht besser, ice block und fireball


Edit: nicht gesehen dass pyrus das geschrieben hat.
 
Das ist kein Aggro Schman im Vergleich zu dem Face Deck vor Old Gods. Da gibts einige Minions die nicht stupide Face chargen. Es ist eher ein Midrange Deck mit hohem Burst. Ohne Minions auf dem Board kann er weniger Dmg ausrichten im Gegensatz zu früher.
Auch Zoo ist kein Aggro Deck, da ist die erste Priorität Board Control zu erlangen und danach das Spiel zu gewinnen.
 
der momentane brawl ist lustig! hab shifter zerus und kean mystic reingemacht :D ich hätte gern die gesichter gesehen, nach dem motto "wieso hat der so viele verschiedene karten" xD
das ist der erste brawl, wo ich nach dem sieg noch einige weitere partien gespielt hab.
 
Manawyrm + Frostnova gewinnt gegen 95% aller Decks - auch gegen Mechwarper+Gorillabot - was in den Top 3 der besten Kombis ist.
Nur Naturalize + Coldligt Oracle könnten dagegen bestehen.

Also würde ich sagen:

Manawyrm + Frostnova (anti aggro + eigene aggro)
Mechwarper+Gorillabot (aggro)
Maturalize+Coldlight Oracle (control + fatigue)
sind die Top 3

Dann kommt sowas wie ice block + fireball oder ice block + ice lance - das kann halt auch schiefgehen wenn man grad keinen ice block zur Verfügung hat bzw gegen Decks spielt wie Armorsmith + Whirlwind
 
So, nach einigem hin & her spiele ich momentan wieder einen leicht abgewandelten Tempo Mage.
Die neuen 5 und 6 Mana Drops kommen dem Mage extrem zu Gute.

Freeze Mage ist ja weiterhin sehr stark, aber die ganzen Control Decks dauern mir einfach zu lange zum zwischendurch laddern. Mein Liebling ist und bleibt natürlich der Control Warrior, unabhängig von der Meta. Es gibt einfach nichts geileres als so ein 15.000 Dust Deck zu spielen und den Gegner ab Turn 6 mit Legendaries zu überrennen.

Insgesamt fällt mir das Laddern aber sehr schwer zur Zeit, vor der Trennung von Wild und Standard war das einfacher. Hab allerdings auch keine Karten vorbestellt und kein Geld für dieses Addon ausgegeben (bisher).
 
Man braucht ja auch nicht viele neue Karten. Ich hatte nach dem entzaubern der genervten Karten und der nutzlosen GvG/Naxx Karten ~13k Staub übrig und bin jetzt immer noch bei 7,5k. New-Rags hatte ich in den 13 gratis Packs und sonst hab ich noch N'zoth und Fandral gecraftet, dazu noch ein paar Epics wie Call of the Wild und Forbidden Healing.

C'thun gefällt mir als Archtype irgendwie gar nicht, deshalb keine Emps. Huhuran/Xaril interessieren mich noch, wirklich nötig sind die 2 aber imo nicht.
 
Da ich niemals Karten entzaubere die ich nicht mehr als 2x habe, und auch versuche goldene zu sammeln, ist das Ganze für mich ein relativ kostspieliger Spaß.

C'thun finde ich aber einfach nur nervig. Werde demnächst mal einen Tempo Warrior testen und mir in diesem Zuge auch die neue Krieger Legendary craften.
 
Ich habe nur einen Flügel der zwei Erweiterungen. Da hapert es bei mir leider extrem dran, denn das Gold für diese zu farmen dauert echt lange ;-/ Aber so ist das wohl einfach. Bei mir besteht Hearthstone aus Goldfarmen :D
 
Grundsätzlich fährt man ganz gut damit, wenn man sich die Abenteuer für Euronen kauft, und die Kartenaddons erfarmt.

Ist ein ganz guter Kompromiss. Die Adventures sind halt oftmals essenziell.
 
DoktorToast schrieb:
Da ich niemals Karten entzaubere die ich nicht mehr als 2x habe, und auch versuche goldene zu sammeln, ist das Ganze für mich ein relativ kostspieliger Spaß.

C'thun finde ich aber einfach nur nervig. Werde demnächst mal einen Tempo Warrior testen und mir in diesem Zuge auch die neue Krieger Legendary craften.

Hab ich auch gemacht, aber es gibt momentan so viel weapon removal und hunter/pallys mit kodos (dank der vielen schamis), dass man da oft das nachsehen hat. Kodo als Antwort auf bloodhoof brave ist recht übel. Alle Angaben ohne Gewähr (Rang 3 EU im Moment).
 
Hallo Auskenner,

ich habe wie immer wenig Lust die bekannten/meistgespielten Decks nachzubauen war aber aufgrund von Zeitmangel bisher nicht über einen eigenen Ctrl-Hunter hinausgekommen. Seit dieser Woche habe ich mich mit einen Divine-Pally beschäftigt und ihn allein schon aufgrund des Seltenheitswertes zum "Lieblingsdeck" auserkoren. Die Erfolgsquote im unranked stimmte mich positiv, so dass ich auf ranked umgestiegen bin (Rang13 atm).

Als Aggrodeck ist es gerade im early zu langsam. Speziell in Runde 1-2 habe ich teilweise Probleme. Es klappt aber idR sehr gut spätestens im midgame die boardcontrol zu erlangen und zu halten. In 90 Prozent der Fälle gebe ich die dann auch nicht mehr ab bzw. kann sie auch gegen starke boardclears halten.

Würde mich über Einschätzungen zum Potential bzw. Anregungen zur Verbesserung freuen:

2x Selfless Hero (1)
2x Equality (2)
2x Argent Protector (2)
2x Rallying Blade (3)
1x Sword Of Justice (3) (würde ich für zweiten Bloodknight rausnehmen)
2x Aldor Peacekeeper (3)
2x Argent Horserider (3)
1x Bloodknight (3)(hab ich leider nur 1x)
2x Silent Knight (3)
2x Stweard Of Darkshire (3)
2x Blessing Of Kings (4)
2x Keeper Of Uldaman (4)
2x Murloc Knight (4)
2x Solemn Vigil (5)
2x Stand Against Darkness (5)
1x Lay On Hands (8)
1x Triron (8)

//edit: aktuell habe ich noch 1x Argent Commander anstatt eines Silent Knight drin wenn ich recht überlege

Gerade 2x Silent Knight hat mir das Lager der 3-Mana-Karten eigentlich zu dick gemacht. Allerdings helfen mir eben jene immer wieder gut bei der Rückerlangung der boardcontrol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen, sieht auf den ersten Blick nach "nichts halbem und nix ganzem" aus. Vermutlich zu wenig Durchschlagskraft gegen controlige Decks und dabei langsamer als die gängigen Aggro Decks. Bis Rang 5 kann man damit bestimmt trotzdem kommen, wenn du genug Ausdauer hast.
 
Ich würde gerne meine Charaktere vergolden – aber irgendwie finde ich abseits von Krieger und Jäger auf Dauer nix.
Vor den OldGods habe ich zumeist Jäger gespielt – und habe versucht das mit einem Hexenmeister nach zu bauen – aber das Gefühl ist irgendwie nicht das gleiche und in der aktuellen Meta kommt man mit Aggro auch nicht so weit.

Nun bin ich wieder auf meinem Control-Krieger und schiele ab- und zu zum Priester rüber aber auch der ist einfach nicht so gut weder in der Fatigue noch in der Drachenvariante.

Schamane, Paladin – alles so unreizvoll. Ich hab in letzter zeit öfter einen Control-Mage gesehen – das wer mal eine Überlegung wert – naja und Schurke war für mich schon immer totes Gebiet. Da hatte ich nur ein paar Siege als Mill-Rogue – aber auch eher aus Spaß.
 
Inzwischen habe ich alle Klassen auf Rang 60 & Gold, daher kann ich schon gut verstehen was du meinst. Klar, meine absoluten Lieblingsklassen bleiben Krieger & Priester und ich weiß noch wie sehr es mir vorher Schamane, Schurke und Jäger gegruselt hat. Doch im Grunde kam es am Ende anders. Inzwischen "Liebe" ich diese Klassen genau so.

Es ist doch gerade toll nicht das selbe Gefühl zu haben, damit man immer wieder Abwechslung hat.

Wegen Priester guck dir doch mal die Thun & Zoth Control Variante an. Mit der bin ich in paar Stunden am Ende der Season noch von Rang 18 auf Rang 9 gekommen. Hätte ich den ganzen Monat über gespielt ist damit locker Rang 5 drin.

Wegen Schurke, da spiele ich eine Reno/Thun/Zoth Variante incl. Zerus. Das macht auch total Spaß. :D
 
Ich kann mich einfach nicht motivieren langfristiger mit anderen Klassen zu spielen. Ich glaube ich habe bereits 50 Milliarden Spiele mit Krieger und Jäger gemacht – während ich beim Schurken immernoch unter 50 bin.
 
In letzter Zeit schaffe ich es kaum mehr über Rang 10 hinaus.
Keine Ahnung was da los ist. Ich war Monatelang problemlos Rang 4-6 - aber die letzten Monate komm ich schonmal auf 8-7 aber ich falle dann immer wieder in den 10er Bereich.

Ich glaub das aktuelle Meta ist nicht meins.
 
Kann mir irgendjemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt die Hearthstoneauflösung auf dem Retina Macbook Pro hochzudrehen? Hearthstone lässt sich da nur auf 1200x800 spielen (die unskalierte Auflösung) und ist entsprechend verpixelt.

Habe keine Lust, die gesamte Skalierung vom OS immer ändern zu müssen, damit HS einigermaßen brauchbar aussieht. Hat jemand Tipps?
 
Schönes brawl gerade. Zumindest eins das wieder die Kreativität fördert. Habe selten so viele verschiedene Decks/Ideen gesehen.

Habe einen high-value Beastdruid gebaut. Läuft mit ca. 70% win hervorragend gegen so ziemlich alles.
 
Ich habe mir einen Priest gebaut, bin nach meinem ersten Game gegen einen Rogue auf selbige Klasse gewechselt und habe alle 5 Games danach gewonnen. Egg + Raptor bzw. Bran + Argus sind einfach zu stark.
 
Zurück
Oben