Heftige Grafikfehler beim Boot trotz RMA

Wolverine88

Ensign
Editieren
Hi Leute,

hab seit geraumer Zeit Probleme mit meiner 6950 von Asus:mad:

Alles fing wie immer mit kleineren Störungen im Bild an was sich mit neu Starts beheben lies.
Alles wurde naturgemäß immer heftiger und tauchte ständig auf.

War mit dem PC beim Händler (K&M) und habe mit denen besprochen, was zu tun ist, woher es kommen könnte.
Wir einigten uns schnell auf die GraKa und auf Kulanz (K&M mal insolvent gegangen jetzt neuer Inhaber)
haben sie das Ding rausgeschickt.
Natürlich im letzten Monat der Garantiezeit:rolleyes:

Die Karte kam wieder, Asus hat nix gemacht der Verkäufer sagte ich soll die noch mal privat einschicken.
Habe ich getan Karte habe ich jetzt wieder hier konnte aber nicht herausfinden, ob irgendwas gemacht wurde.

Das Teil natürlich sofort eingebaut aber siehe da Grafikfehler sofort beim Bootvorgang -.-

Bin mir mittlerweile aber nicht mehr sicher obs daher kommt.
Während der Abstinenz habe ich mit der IGP gearbeitet und häufiger n Clock interrupt auf dem 2 Core bekommen.
Und weiterhin ist mein NT leider schon recht alt und eine 12V schiene is kaputt hab die Karte übern Adapter an einer Lane angeschlossen.

Könnte ein Leistungsabfall des NT an meinem Prob schuld sein?
Oder Evtl doch der RAM?
Der CPU?
Das Mobo?

Ich weiß nix helft mit bitte

Da hilft nur das Ausschlussverfahren.

Teste die Grafikkarte in nem anderen PC.
Teste das NT in nem anderen PC.
Teste beides in Kombination in nem anderen PC.

Eine defekte 12V Schiene klingt aber erstmal nach NT. Die Grafikkarte braucht ja nicht ohne Grund 2 Stränge und nicht nur einen gesplitteten. Da wäre es noch sinniger die 12V über ein Adapter von nem Molex Stecker zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal eine andere GraKa eingebaut?
Die GraKa in eine anderen Rechner eingebaut?

Diese Basics sollte man schon machen, wenn man etwas in RMA einschickt,
gerade bei deinem defekten Netzteil...

Da hast Du aber einen gut informierten Händler an der Hand.

Asus leistet keinen Endkundensupport. Das schon seit Ewigkeiten. Zumindest nicht bei GPUs.

Naja der Händler hat die Karte hin geschickt, ich hab die Karte hingeschickt mehr kann man nicht machen.

Haben die Karte kurz beim Händler getestet, da zu diesem Zeitpunkt die Fehler recht sporadisch auftauchten hab ich mich nihct gewundert das er innnerhalb von 5 min nix gesehen hat.

@Benzer genau so ist es auch momentan angeschlossen

Zurück
Oben