Heim Netzwerk

DonBasti85

Newbie
Hallo bei mir klappt das netzwerk nicht.
Ich habe Router in meinem Arbeitszimmer dort kommt auch das Signal an.
Hinter dem Router habe ich 4 unterputzdosen (Zimmer 1, Zimmer 2,Zimmer 3, Zimmer 4)für netzwerk. wenn ich jetzt ein kabel vom router auf die dahinter liegende dose stecke,z.B. Zimmer 1, und dann im Zimmer 1 aus der Unterputzdose auf mein TV gehe sollte dort das TV Gerät mit dem Inet verbunden sein. Ist aber Leider nicht.

Verbaut wurde KAT 7 Kabel und DeleyCon CAT6Netzwerkdosen

Überprüft wurde : Pins in allen 8 Dosen und Einstellung Am TV Geräten.
Wo könnte noch ein fehler liegen? wer kann helfen ?

Wenn die Dosen im AZ wirklich auf die Dosen in den Zimmern gehen, sollte zunächst mal überprüft werden ob die Belegungen der Buchsen passen.

Mach einfach mal das Dosenpaar für eine Strecke auf, mach Fotos so dass man die Leisten, Adern usw. gut sieht, und lad die Fotos hier hoch.

Die Beschriftung des Netzwerkkabels wäre auch interessant zu wissen. Gerne auch ein Link zum Artikel, wenn online gekauft.

Welcher Router?

Ein paar Bilder wie was wo vom Router in die Wand geht und z.B. am TV wieder aus der Wand kommt waeren auch nicht verkehrt.

BFF

Inet 1.jpg
Inet2.jpg

Mal ganz einfach gefragt, leuchtet denn überhaupt die LED am Modem/Router wenn du den Fernseher verbindest?
Weiterhin: Bist du sicher dass die Dosen aus Bild mit den Dosen in der Wohnung direkt miteinander verkabelt sind? Sicher dass es kein zentrales Patchpanel o.Ä. in einem Abstellraum, Hauswirtschaftsraum usw. gibt?

Hast du ein simples Testgerät für Netzwerkdosen um mal die Belegung usw. zu prüfen?

Beim grauen Kabel leuchtet keine LED. Also vermtlich keine Verbindung zu irgendwas.

Sind die Dosen wirklich direkt verkabelt?

BFF

Inet3.jpg
Inet3.jpg
Ergänzung ()

jetzt leuchtet sie Orange aber weiter keine verbindung ja grad noch mal geöffnet und pins nachgeschaut

bitte Fotos von den offenen Dosen machen, so dass man alle Adern sieht

Mal anderen LAN-Port benutzt?

nein im keller kommt das Signal an dann nach oben auf die TV Dose 3. anschluss von dort auf dem Router (weißes Kabel)

Ok. Jetzt leuchtet eine LED.
Fernseher aus-/anschalten, damit der sich eine IP von der BOX holen kann.
Vielleicht klappt es dann ja.

BFF
Ergänzung ()

Na warte mal.

Der TV haengt an einem KOAX und von dort geht es mit dem weissen KOAX an die Box?
Wenn dem so ist, dann klappt das so nicht mit Internet. Der TV muss per LAN-Kabel oder Wifi an die Box.

BFF

das koax geht auf den reciver von dort mit hdmi zum tv habe zwei möglichkeiten. tv mit Inet oder den reciver ? habs jetzt am reciver

Erstelle bitte einmal mit paint oder so eine Zeichnung von deinem Heimnetzwerk mit allen relevanten Geräten, Dosen, auch den TV-Dosen und die Verbindungen untereinander. Du schreibst immer nur 2 kleine Sätze mit keinem Informationsgehalt. So kann dir niemand helfen... Die Fotos der LAN-Dose fehlt auch noch

erkläre dann bitte nochmal dein Problem ausführlich

Aufmalen des Netzwerkes. Ohne dem steigt keiner durch!
Plus Namen der Komponenten.

Wenn der Receiver am "grauen" Kabel haengt, dann kann nur der Internet "anzeigen" wenn richtig eingerichtet.
Wenn Du den TV an das andere Ende des "grauen" Kabels anschliesst, kann der TV Internet "anzeigen" wenn richtig eingerichtet.

Wer hat Dein Netzwerk geplant?

BFF

Inet4.jpg

Ergänzung ()

Unbenannt.png

Ergänzung ()

das gelbe kabel geht von dem Router zum pc das läuft ja,
nur das graue geht von slot 2 am router auf zimmer 1 und dann zimmer 1 mit einem neuen lan kabel (entweder auf TV oder reciver )
Ergänzung ()

Ein Elektriker der die Hauselektrik gemacht hat

Zuletzt bearbeitet:
also weder Receiver, noch TV bekommen Internet, wenn du das graue Kabel anschließt?
Kabel mal durchgetauscht? Also das gelbe benutzt?

Zurück
Oben