Heimat für High End-System

dadoc91

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
84
Nabend allerseits,

Ich suche eine Heimat für mein neues High-End System.

Hier die Eckdaten:

Prozessor: i7-3960X
Kühler: Noctua NH-D14
Mainboard: Asus Rampage IV Extreme
Graka: Asus ENGTX580 DCII/2DIS
SSD: Crucial M4 512GB
Datengrab: WD 30EZRX 3TB
NT: be quiet! Dark Power Pro P8 1000W
Laufwerk: Plextor LB950SA
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty

Dazu kommen Lüfter von Noctua die passend zum Gehäuse gekauft werden.

Ich ziehe im Moment das NZXT Phantom, den Silverstone RV-01B oder den Cooler Master Cosmos II als Gehäuse in Betracht, bin jedoch offen für weitere Vorschläge.

MfG dadoc91
 

rbb74

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
269
Es ist unklar für welche Zwecke das System gedacht ist.
Diese sind ausschlaggebend für die Wahl der Komponenten.

Viel hilft viel ist keine vernünftige Strategie.
 

Ferdi_Binger

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
579
Wenn es ein Big Tower sein soll vielleicht das hier: Lian Li PC-X2000F
Ansonsten als Midi-Tower kann ich den Lian Li PC-V1020B empfehlen, den hab ich allerdings in Silber (also Alu gebürstet). Der hat auch massig Platz.
Übrigens kann ich nicht glauben, dass du ein 1000W Netzteil in das Ding verbauen willst. Wofür denn das bitte?
 

Ironmoe

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
20
Huhu:)

Also ich hab mir vor wenigen Wochen das Corsair 650D besorgt und bin völlig begeistert. Noch nie ein so perfektes Kabelmanagement gehabt. Einziges Manko sind die vorinstallierten Lüfter, aber wie ich das aus Deinem Text entnehme, werden die ja eh in andere getauscht.
http://www.corsair.com/pc-cases/obsidian-series-pc-case/obsidian-series-650d.html

Evtl kommt ja sogar das Corsair Obsidian 800D in Frage, bei diesem Luxuskomponenten:)

Oh, JSF teilt ja komplett meine Meinung, lustig:)
 

dadoc91

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
84
Dienen soll das System zum zocken, aber mehr noch für Grafik-/Videobearbeitung.

Und Ziel ist es, das ganze so leise wie möglich zu halten.
 

Verata

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
747
Ich habe mir zu meinem jetzigen System einen Corsair 800D gegönnt, mit dem ich sehr zufrieden bin. Viele gut durchdachte Features, gute Luftzirkulation und die Möglichkeit zu8r Montage eines 360er Radiators im Deckel. Die Voreigebauten Lüfter gehen absolut in Ordnung.
Mittlerweile gibt es im Corsair Shop auch eine neue Frontblende mit USB 3.0
 

dadoc91

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
84
Gleich so viele auf Mal :D

Ich persönlich, wenn ich mir das so anschaue, tendiere aktuell zum Cosmos II, da es mir vom Design her am besten gefällt.

WaKü möchte ich persönlich nicht verbauen, da ich zum einen den NH-D14 bereits habe und vor allem kein Wasser im PC mag.
 

TrustN0_1

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.272
Zuletzt bearbeitet:

dadoc91

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
84
Komponenten werden vermutlich Freitag gekauft.

Also würde das be quiet! Dark Power Pro P9 650W ausreichen?
 

dadoc91

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
84
Mir solls recht sein mit dem Netzteil, immerhin ein paar € weniger.

Und die Crucial bleibt drin, denn ich hab mit den M4's bisher gute Erfahrungen gemacht.
 

Anoubis

Rear Admiral
Dabei seit
März 2010
Beiträge
5.703
Da reichen sogar 550W! Auch mit OC.
 

TrustN0_1

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.272
Ja absolut. Habe dieses hier --> http://geizhals.at/de/544252 verbaut. Es ist übrigens Vollmodular. Auch die 24 Pin Stromversorgung kannste abnehmen. Zubehör ist auch Klasse.
 

dadoc91

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
84
Dankeschön!

Aber pls BTT, ich wollte net unbedingt über die Config an sich beraten werden, sondern eher ein wirklich geeignetes Gehäuse finden ;)
 
Top