GTR schrieb:
Also wer Metas Billigstandlautsprecher nennt (wer auch immer das gesagt haben soll) der hat wirklich keine Ahnung.
Liest sich vermutlich härter, als es gemeint war. Das mit keine Ahnung nehme ich einfach mal so hin.
Aber wir reden von Lautsprechern mit einem Stückpreis von ~200€?
200€ für 4 Chassis, ein Gehäuse, Weichen, Ingenieure, Fertigung, Vertrieb, Händler,... sind verdammt wenig.
(Auch wenn das sicherlich misinterpretiert wird: Ich hab schon erheblich mehr für einzelne Hochtöner und TT ausgegeben und man kann da noch weit mehr investieren.)
sehr gute Lautsprecher in der Mittelklasse
Ich bin bei der "Klassifizierung" der Käseblättchen nicht auf dem Laufenden, aber ist das nicht
(Brüllwürfel -) Mittelklasse - Oberklasse - Spitzenklasse - Referenzklasse ?
Ich finde, man sollte da eventuell etwas auf dem Teppich bleiben. Weniger Superlative für Einsteigerprodukte und ich hätte vermutlich gar nicht mit einer Antwort euren Unmut erregt.
(edit: Da wir hier ja auf Computerbase sind: wenn ich von der übelst krassen Gamingperformance eine GeForce Gt 620m schwärmen würde, würde es "Antworten" hageln)
Die Jamos sind wirklich hervorragend verarbeitet.
Dynaudio C2 sind hervorragend verarbeitet. Alles eine Frage des Standpunkts...
Aber es gibt einige die, die Jamos klar den Metas oder GLE Canto vorziehen.
Lautsprecher sind wie Frauen. Da hat (zum Glück) auch jeder seinen eigenen Geschmack. Und das ist der Punkt, der mich (Online-)Beratungen kritisch sehen lässt. Gerade, wenn man für seine Verhältnisse viel Geld in die Hand nimmt.
Probehören im Laden hilft bedingt (weil der individuelle Raumeinfluss nicht berücksichtigt wird, der des Ladens aber schon), aber bringt definitiv mehr.
@ TE: Hast du denn deine Musik in der maximal gewünschten Lautstärke gehört? Dubstep und DnB ist je nach Pegel ziemlich übel für LS