Heimkino Empfehlung

Alpha-x

Cadet 3rd Year
Hi,

habe von meinen Eltern ein Surroundsystem bekommen:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

ich hatte aber an etwas gedacht, womit ich ganz einfach den ausgegebenen, jetztigen sound verstärke und in dolby digital ausgebe. das ist mit diesem gerät ja nicht möglich, da dieses nur über den im preis integrierten dvd player surround sound bietet.

nun möchte ich eine heimkino-anlage, mit der ich dieses Ziel erreiche, gerne auch mit einem DVD player + optimaler auflösung. zudem übertrage ich das bild oft von meinem pc auf den fernsehr, allerdings ohne sound, das sollte dann auch über das surround system geschehen.

also wie kriege ich das hin, dass das surround system sozusagen den einfach tv sound ersetzt?ich spiele mit meinen konsolen am tv, gucke fernsehen, dvds und wie gesagt die übertragung vom pc.

hab mir diesen hier schon rausgesucht, bin mir aber nicht sicher, deswegen frage ich euch.

http://www.amazon.de/Philips-Heimki...t-schwarz/dp/B0024IKT84/ref=cm_cmu_pg__header

hier mein lcd:

http://www.amazon.de/LG-5000-Zoll-L...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261784570&sr=1-4

ich bin sehr dankbar für jede hilfe.

mfg,alpha

Rückseitige Anschlüsse Aux-Eingang, UKW-Antenne, Scart, Easy-Fit-Lautsprecherstecker, Composite-Video-Ausgang (FBAS), HDMI-Ausgang, Koaxialer Digital-Eingang, Optischer Digital-Ausgang

an das system kannst du genau Eine Quelle anschließen.
wenn dir das reicht, dann kannst du das nehmen.
ob der LG die Tonsignale aller Eingänge auf den Digital Ausgang legt, wage ich zu bezweifeln.
aber das Handbuch gibt dort Klarheit.

was mehr sinn machen würde, wäre ein AV-Receiver (ab 200€)
dort hast du dann
ca. 2x Toslink Digital Eingang
ca. 2x Koaxialer Digital Eingang
ca.1x analoger 5.1 Eingang (fällt manchmal dem Rotstift zum opfer)
ca.4x analoger Stereo Eingang
bei den Teureren Modellen dann noch 3-4 mal HDMI Eingang

an einen AV-Receiver muss dann noch ein Passives Heimkinosystem

Zuletzt bearbeitet:
ich habe aber leider nicht das geld für einen neuen receiver...

eine quelle würde doch reichen, das kann man ja umstecken. ich werde mal das handbuch zur hilfe nehmen und gucken ob er den ton aller eingänge auf den digital ausgang legt, aber damit hatte ich schon probleme als ich meinen pc an dne lcd angeschlossen habe.

würde das denn trotzdem klappen mit nur einem digital eingang über alle möglichen eingänge(konsolen,receiver,pc) den sound über dieses system wiederzugeben? das umstecken wäre ja nicht das problem.

danke erstmal ;)

ja es würde klappen.
es gibt auch so billige Umschaltter.
zusätzlich gibt es noch günstig Signalwandler von Koaxial auf Optisch (und umgekehrt) falls ein gerät den falschen Digital Anschluss bietet.

okay.

ich hab aber immernoch eine kleine verständnisfrage dir mir sorgen bereitet. ich hab an meinem lcd mehrere anschlüsse(hdmi 1-3,av 1-3.1x klinke, 2x scart und halt "die bunten wo ich die xbox kabel reinstecke",mir fällt nicht ein wie sie heißen.) wenn ich nun das surround system zb mit einem 2xchinch->klinke stecker verbinde, und dann meine xbox einstöpsel, müssten 2 eingänge angesteuert werden.

das wäre aber unmöglich,oder? es kommt ja der sound über die surround anlage und das bild dann von der xbox?

das ist mir noch nicht ganz klar geworden.

ich danke dir trotzdem schonmal sehr für deine hilfe florian

btw.:

# Verschiedene Quellen anschließen und genießen High-Speed-USB 2.0-Verbindung zur Wiedergabe von Videos/Musik von USB-Flashlaufwerken
# Mehrere digitale Eingänge für erstklassigen Klang auch von anderen Quellen

nicht nur eine?

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst eben entweder: einen TV der dir alle Audiosignale Digital per 5.1 durchschleift. (Handbuch...)
oder aber alle Geräte die töne produzieren brauchen einen Digitalen Koaxialen Ausgang (Cinch Buchse meist Ocker Farben)
wenn ein Gerät nur einen Digitalen Optischen Ausgang hat, brauchst du dafür einen Signalwandler.

am besten du Listest einfach mal alle Geräte auf die du dort hast. (mit Modellbezeichnung)

2xchinch->klinke stecker verbinde,
Das ist Stereo, und solch einen Anschluss bietet das Sourround system nicht!

bei dem Digital Eingang hast du auch ein Problem, die Bandbreite reicht nähmlich nur für DD/DTS/Stereo
es ist also gut möglich das die X-box am Digital Ausgang nur Stereo ausgibt. (wieder Handbuch Fragen)
beim PC brauchst du eine Soundkarte die DD Live bzw. DTS Content unterstützt.
bei einigen Soundkarten kann man da ein Update für ein paar € Kaufen.
ansonnsten kommt auch hier nur Stereo an.

Zuletzt bearbeitet:
meine soundkarte ist onboard, da würde denke ich nur stereo durchkommen....

ist es richtig, dass über stereo dann nur 3 boxen funktionieren, halt kein surround sound? so war es jedenfalls bei dem falsch gekauften system....

ich werde später die gnazen geräte auflisten wenn ich zeit dafür habe

danke ;)

hab n alten verstärker gefunden wo aber nur chinch anschlüsse sind, da wäre nur stereo möglich oder wie??

ich hab nämlich hier auch einen verstärker gefunden der dolby surround hat da seh ich aber auch nur chinch anschlüsse???
Ergänzung ()

Meine Anschlüsse:

LCD-TV:

2x Scart
3x HDMI IN
1x Rs 232 C IN
1x RGB IN
2x Klinke:
H/P AV IN 3
Audio IN (Bezeichnungen...)
1x S-Video
2x Chinch
L/Mono+R
L+R
1x Antenna
1x USB IN
1x optical digital Audio out
1x Component(darunter befindet sich direkt einer der Chinch-Anschlüsse)
1x Video(gelber Anschluss)

Alter Verstärker:

7x Chinch
1x FM
4x Video(2x In 2x Out)
Anschlüsse für die Boxen(+ und - bzw rot und schwarz, ich kenne leider die Bezeichnungen noch nicht.)

DVD-Player(zum Surroundsystem gehörend):

1x Chinch
1x HDMI
1x Component
1x Video
1x FM
1x Scart(Bezeichnung darüber: "TV Out")
Anschlüsse für die Boxen

Receiver(Fernsehen):

2x Scart
1x Chinch
1x Serial Port(?)
2x IF Out(Anschluss für den TV-Empfang)

Xbox:

1x A/V Ausgang
1x USB
(1x Strom)

PlayStation3:

1x optical digital out
1x multi(?) av out
1x HDMI Out
1x LAN Out

Kabel:

1x Chinch -> Klinke
1x Klinke -> Klinke

Benötigte werden besorgt.

Habe es eben mal getestet über den Verstärker Sound laufen zu lassen, da kommt aber das Selbe bei raus wie mit dem DVD-Player: Ich bekomme nur über 2 Boxen, den Frontboxen(glaube ich) den Sound.

Ich hoffe das hilft zur Problembehandlung.

Okay noch eine Ergänzung.

Es steht nun nicht mehr außer Frage, dass ich das jetztige System zurückschicke, da zusätzlich noch ein Lautsprecher defekt ist.

In den Rezensionen des Philips HTS 3270(oben gepostet) steht, dass Leute ebenfalls ihre PS3 angeschlossen haben, also wo könnte jetzt noch das Problem liegen??

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Alpha-x schrieb:
meine soundkarte ist onboard, da würde denke ich nur stereo durchkommen....
soweit ich weiß bietet der Realtec AC889 auch DD Live, kommt also darauf an was für einen Chip du hast

ist es richtig, dass über stereo dann nur 3 boxen funktionieren, halt kein surround sound? so war es jedenfalls bei dem falsch gekauften system....
Bei Stereo kommen logischer weiße nur über 2 Leitungen Signale an.
Es gibt Verstärker die Splitten das Signal auch noch auf den Subwoofer
es gibt welche die Senden auf allen Boxen das Stereo Signal (5ch Stereo)
und welche die rechnen Das Signal hoch (5ch Enhancer)
Was das Soundsystem aus dem Stereo Signal macht und ob man es umstellen kann, sollte im Handbuch stehen

hab n alten verstärker gefunden wo aber nur chinch anschlüsse sind, da wäre nur stereo möglich oder wie??
Nee, der hat dann eben einen Analogen 5.1 Multichannel Input

ich hab nämlich hier auch einen verstärker gefunden der dolby surround hat da seh ich aber auch nur chinch anschlüsse???
Dafür bräuchtest du an jedem Gerät einen Analogen 5.1 Multichannel Ausgang, das haben die wenigsten gerät. Also recht unpraktisch für dich

In den Rezensionen des Philips HTS 3270(oben gepostet) steht, dass Leute ebenfalls ihre PS3 angeschlossen haben, also wo könnte jetzt noch das Problem liegen??
Die PS3 hat einen Optischen Ausgang, das system einen Optischen eingang, Funktioniert also.

Ich fass das mal zusammen:
Fernseher: Optischer Ausgang, kann nur Stereo Durchschleifen, brauchst also nicht.
Verstärker: Stereo oder Surround? (Anzahl der Lautsprecher Klemmen?)
Receiver: war ein billiger und es kommt nur Stereo raus.
DVD-Player: Optischer Eingang, wird aber wieder zurück gegeben
PS3: Optischer Ausgang
xbox: Optischer AUsgang

PC?
neuer DVD Player?
Hast du einen 5.1 Verstärker? Modellbezeichnung?
Hast du für den Alten verstärker noch Boxen oder brauchst du Neue.

Zuletzt noch die wichtigste Frage, Wie viel darf das ganze kosten?

xbox: Optischer AUsgang

Welcher ist denn der optische Ausgang bei der Xbox?

Asus p5nd,geforce 9600gt,intel core 2 duo e7400@2,8ghz,4gb DDR2 RAM

Sollte an Infos bezüglich des Pcs reichen,oder?

Nein, ich habe keinen 5.1 Verstärker.

Ich brauche Neue.

DVD Player brauch ich auch nicht, habe noch einen recht Akzeptablen. Chinch Anschlüsse, Component Anschlüsse, Scartanschluss so wie einen Coaxialanschluss. Per Coaxial müsste ich die dolby digital übertragung bekommen, oder?

Denkst du jetzt an ein ganz neues System? Ich finde das Ding von Philips recht in Ordnung, was spriecht dagegen? Da habe ich dann auch einen DVD Player der auf jeden Fall über den Surround Sound läuft und ich kann meine Konsolen anschließen. Obwohl, bei der Xbox wäre ich mir da nichtmal sicher.

Ansonsten nicht viel mehr als 200€.

Danke, dass du dich mit dem neriven Problem befasst.

Lg, Alpha

Oh, irgendwie hab ich mich etwas vertan.
LG HT 304: hat keinen 5.1 Soundeingang, also für deine zwecke nicht geeignet.
Phillips HTS3270: hat nur einen Koaxialen Eingang, deine geräte haben alle einen Optischen Ausgang.
es gibt zwar Konverter für 20€, ich würde das aber nicht machen.
zumal du immer noch jedes mal umstecken müsstest.

Optimal wäre für dich ein AV-R
um genauer zu werden Onyko 507 (günstigster AV-R der deine anforderungen erfüllt)
HDMI 1: PS3
HDMI 2: PC
HDMI 3:
HDMI 4:
HDMI OUT: TV
Optisch 1: DVD Plaver
Optisch 2: Xbox (soll sie haben, fand im Internet leider keine Infos)
Koaxial 1: DVD Player (jeh nach anschluss)
Koaxial 2:
Analog 2.0: TV-Receiver
So kannst auch Später einen DVD/Bluray und TV-Receiver per HDMI anschließen.
wärst also erst einmal auf der Sicheren Seite.

dazu noch Lautsprecher alla http://194.177.130.254/webshopde/shop/redirect.aspx?iNr=103158&engine=Geizhals.at/de
kostet allerdings auch zusammen 400€
wobei das eine gute Investition ist.

Das habe ich mir schon gedacht, dass es auf einen zusätzlichen Decoder hinausläuft.

http://www.amazon.de/Onkyo-AV-Recei...ef=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1262036579&sr=8-1-spell

Ich hab den mal rausgesucht, wo sehe ich da die Anschlüsse für Boxen? Das müssten doch so Klemmen sein?!

Analog 2.0: TV-Receiver

Der wird dann über Chinch angeschlossen?Wenn ja, dann hab ich doch nur Stereoempfang?!

Sorry, ich bin echt ein totaler Anfänger in dem Thema.

Aber danke erstmal. Ich denke es wird auf diesen Verstärker hinauslaufen.

Achja: Der Link der Boxen geht nicht, aber das ist ja eher Nebensache.

Wie wärs damit? Sieht recht gut aus meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Fernseher ist ein reines Ausgabegerät, also im Normalfall geht das HDMIkabel ERST in den Receiver (wegen LipSync, falls nötig) und dann erst in den TV.

Oder Du ziehst ein HDMI/DVIkabel zum TV und überträgst den Ton digital auf zweiter Leitung. Da wiederum ist die optische Lösung die beste, weil sie von vornherein Masseschleifen verhindert.

Also such auf Amazon ein Heimkinosystem oder eben einen AVR mit optischen Eingängen. Falls es keine durchgehende HDMIverbindung sein soll.

Ich hab den mal rausgesucht, wo sehe ich da die Anschlüsse für Boxen? Das müssten doch so Klemmen sein?!
auf der Rückseite besteht die komplette rechte Hälfte nur aus LS Anschlüssen
es Sind Schraubklemmen, die sind Hochwertiger als die billigen Federklemmen.
also Augen auf :D

Der wird dann über Chinch angeschlossen?Wenn ja, dann hab ich doch nur Stereoempfang?!
Da der TV-Receiver keinen 5.1 Ausgang hat, kannst du ihn nun mal nur per Stereo Anschließen.
das macht aber Kaum Etwas, denn das Meiste Fernsehprogramm liegt eh in Stereo vor (außer Blockbuster)
zudem lässt du den AV-R einfach 5.1 Emulieren, hört sich auch nicht schlecht an.

Für 150€ kann man das Kompakt 30 Kaufen.
wieso Teufel da Aktion trüber schreibt versteh ich nicht.
Das System gab es bisher immer für 150€.....

Da der AV-R schon Verstärker Integriert hat, solltest du passive Boxen anschließen. (also z.b. Teifels Heimkino Serie/kompakt 30 usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Da der AV-R schon Verstärker Integriert hat, solltest du passive Boxen anschließen. (also z.b. Teifels Heimkino Serie/kompakt 30 usw.)

Die Kompakt 30 habe ich ja rausgesucht, die passen auch gut zu dem schwarzen Onkyo.

Okay dann danke ich dir(euch) für deine Hilfe und werd das Ganze kaufen, im Notfall kann man es ja immernoch zurückschicken.

Ich werd mcih dann hier nochmal melden wenn alles da ist.

Mfg, Alpha

Später kannst die beiden Front-LS gegen richtige, wenn genug Platz ist, Stand Boxen tauschen und hast gutes Stereo für Musik und gutes 5.1 für Filme. Hab ich auch so gemacht, viel Sound für wenig Geld.

Wenn ich irgentwann mal Geld dafür überhabe, ja. Ist aber ne gute Idee.

So mal ein Update meinerseits.

Hat ein bisschen gedauert, nun ist das Kompakt 30 und der Onkyo507 hier. Allerdings muss ich nun noch Kabel kaufen und brauche noch einmal gute Beratung.

Reichen die minderwertigen Lautsprecherkabel bzw Subwooferkabel oder sollte man doch auf Qualität achten?

Hier der Link zu den unterschiedlichen Kabeln.

Ich möchte nicht Geld zum Fenster rauswerfen oder eben durch schlechte Qualität miese Ergebnisse erzielen.

Habe mir erstmal folgende rausgesucht:

5x http://www.teufel.de/Zubehoer/Kabel/ (das oberste/billigste)

für die Lautsprecher, und

1x http://www.teufel.de/Zubehoer/Verbindungskabel/ (Teufel Subwoofer-Kabel
Standard )

Die Längen kann ich selbstverständlich selbst festlegen. ;)

Wäre nochmals dankbar für eure Hilfe, ich gehe lieber auf Nummer sicher als dass ich Unsinn kaufe.

Mfg

kaf die Kabel doch bei Amazon.
kein Versand
günstiger
bessere Qualität

50m 1,5mm² gibs für 15€
wüste nicht warum man da Teufel 30€ für 0,75mm² zahlen sollte....

Ich freue mich, dass dir bei deinen Fragen und der Anschlussvielfalt geholfen wird.

Ich schleiche schon lange um die Denon 1610, 1910 und 2310 rum.

Bitte berichte nochmal zusammenfassend, was du wie, also mit welchem Signal und welchen Kabeln du wo anschließt und ob es auch zufriedenstellend auf die Boxen verteilt wird. Am PC kann man über die einzelnen Boxen Soundtests abspielen. Würde gern wissen, ob dann wirklich nur die Box im Raum dafür Ton ausgibt, nachdem er durch den Verstärker ging.

Viel Erfolg.

Update:
Und wie stark der Zeitverlust zwischen Bild und Ton ist würde ich auch gern wissen (ob das Lipsync was bringt). Habe nur DVI, da geht wohl kein Sound durch. Also muss ich über DVI zu HDMI in evtl. den AVR Receiver (mit dingens Upskaler) oder gleich in den TV und mit dem Sound sowieso in den Receiver. Ich muss mir noch nen neuen TV aussuchen, der den Sound besser als Stereo raus bringt. Mein 1 Jahr "alter" kann nicht mehr repariert werden (steht in der Sig.) Ich dachte an PFL9646H. Ist der mit dem AVR als Zwischengerät dann noch zockfähig? (Inputlags?) Mein alter TV war ganz ganz wenig hinterher und das direkt angeschlossen. Für Fußball völlig ausreichend und der totale Spaß. Bei Shootern oder schnellen Rennsimulationen anstrengender.
(mein kabelloses Telefon pulst so komisch in meine Kopfhörerleitung, hab die jetzt woanders hin gelegt, hoffe mit der Soundanlage passiert das nicht @schlechte Abschirmung)

Wenn die Helfenden noch Nerven haben, würde ich im Anschluss gern mein Vorhaben schildern.
Ist das OK?

Zuletzt bearbeitet: (Rächtschraibung & so weiter)
Zurück
Oben