Heimkino für Wohnung :-)

DTS und Co. können Sie alle :) Einmesssysteme haben Sie auch alle bis auf die ganz günstigen Onkyos.

Mir ist nur leider kein AVR bekannt der so flach wie der Marantz ist aber deutlich mehr Leistung bietet :/

depart0183 schrieb:
Also mein Marantz 1402 reicht mit seinen 5*50W locker für meine Regallautsprecher, und ausfahren kann ich den nie! Ich denke, dass auch andere Boxen problemfrei klappen sollten. Einmessen ging auch ohne Probleme.

bei mir käme ja noch der Center und die 2 Rear ^^

Ja, die sind bei mir auch da...keine Sorge

AlfoGTA schrieb:
Mir ist nur leider kein AVR bekannt der so flach wie der Marantz ist aber deutlich mehr Leistung bietet :/

Ich kann leider keine suchen, da ich nicht weiß auf was man achten muss... xD oder ist es Leistungsaufnahme im Ein/Zustand?

Die Leistungsaufnahme ist ein guter Indikator, aber wie ich bereits geschrieben habe braucht man in kleinen Räumen keine Mords Leistung um laut Musik zu hören oder Film zu schauen.

Übrigens zu deinem Raum.. Ich würde sobald die Anlage steht das Sofa von der Wand wegstellen.. Direkt an der Wand hast du das meiste Dröhnen durch den Bass.

Yep, die Angabe der maximalen Leistungsaufnahme ist ein recht guter Hinweis darauf, wie viel der Receiver wirklich kann und welche Pegelfestigkeit dieser im Surround-Modus hat.
Die meisten günstigen Receiver werden mit 7x130W beworben, aber können die 130W/Kanal höchstens im Stereo-Modus komplett liefern. Das beruht auf der Annahme, das in normalerweise nie alle Kanäle gleichzeitig ausgelastet werden. Teurere Receiver haben mehr Durchhaltevermögen.

Das gesagt, bekommt man mit guten Boxen auch mit wenigen Watt Verstärkerleistung schon ein gutes Klangvolumen hin.

Zuletzt bearbeitet:
für die 460€ würdest du zwar wesentlich bessere Brocken bekommen, aber wenn er unbedingt flach sein, muss dann ist der schon gut :)

also IM laden selbst würde er für den Pioneer das gleiche verlangen... xD nur bei Amazon ist er so günstig.
Die Boxen kosten das gleiche wie im Laden... weiß nicht ob ich einfach mal anrufen soll und fragen wegen dem Marantz NR1603 xDDD

edit:
hab eben angerufen und gefragt... er glaubt, dass der bass ungenauer wird... aber er informiert sich nochmal genauer und ruft mich morgen zurück.

Zuletzt bearbeitet:
nur komisch, dass der so günstig ist... xD

der hat wenig schnickschnack

hier mal

Der VSX-S300 sowie der VSX-S500 können natürlich die neuen Tonformate dekodieren, außerdem verfügen beide Geräte über den sogenannten "Sound Wing"-Modus, der den positiven Klangeindruck nochmals intensivieren soll. Die beiden Receiver bieten zudem die Möglichkeit, den Pioneer Bluetooth-Adapter und damit drahtloses Audio-Streaming mit einem Bluetooth-fähigen Gerät zu nutzen.

Der Benefit des VSX-S500 gegenüber dem kleineren Modell ist im multimedialen Bereich beheimatet. Angeschlossen an ein Netzwerk bietet der VSX-S500 eine DLNA-Streaming Funktion und Internetradio. Außerdem einen frontalen USB-Anschluss und der Möglichkeit, den Wireless-LAN Adapter anzuschließen. Abgesehen von den Multimedia-Features kann der VSX-S500 HDMI-Signale auf 1080p skalieren.

http://www.redcoon.de/B306343-Pione..._5-Kanal-AV-Receiver?xtmc=pioneer+s500&xtcr=1

S500:
Leistungsaufnahme im Ein-Zustand
70 Watt

Also ich würde alles im Laden kaufen und über den Preis verhandeln. Auch wenn es etwas teurer als Amazon wird, solltest du dort kaufen. Alleine wegen der super Beratung.

Welche Lautsprecherkabel hat man dir eigentlich empfohlen?

ich kaufe alles im laden, ja :)
wegen receiver meldet er sich morgen nochmal... viell kommt er ja auch an den Marantz NR1603 ran.

ich denke der reicht für meine wohnung... bekomm eh schon bischen angst, dass ich immer sehr leise hören muss, da die nachbarn über mir klingeln -.-

kabel 12€ pro Meter. Weiß leider nicht, welche

WTF?!?!?! 12€/meter? Der hat sie nicht mehr alle! War ja klar, das an der Beratung irgendwo ein Haken ist. :(

Kauf dir einen 50m Ring reines Kupferkabel bei Reichelt.de!

er meinte kabel sind sehr wichtig... hat dann mal ein billig kabel genommen und man hat wirklich unterschied gehört o.O
und bei so kupferkabel kenne ich mich nicht aus, da muss ja dann iwie ein kopf dran :D

ja, hab heut auch gesagt, dass auf galileo ein test war und ein billig kabel gegen ein vergoldenes 1000xxxx€ Kabel mit null unterschied getestet wurde...
dann hat er ein "billi" kabel geholt und man merkte, dass der bass nicht mehr so präzise und fein war wie mit dem dickeren kabel...
also dass er unbedingt was verkaufen wollte hat er nicht den eindruck gemacht. er hat sogar gesagt ich bin kein verkäufer... sonder nein berater :D

er hat mir nur die dali 5 und die dali 6 gezeigt, da anderes zu teuer wäre :-/

Zurück
Oben