Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heimkino für Wohnung :-)
- Ersteller Zerbich
- Erstellt am
depart0183 schrieb:Also mein Marantz 1402 reicht mit seinen 5*50W locker für meine Regallautsprecher, und ausfahren kann ich den nie! Ich denke, dass auch andere Boxen problemfrei klappen sollten. Einmessen ging auch ohne Probleme.
bei mir käme ja noch der Center und die 2 Rear ^^
depart0183
Lt. Commander
Ja, die sind bei mir auch da...keine Sorge
AlfoGTA schrieb:Mir ist nur leider kein AVR bekannt der so flach wie der Marantz ist aber deutlich mehr Leistung bietet :/
Ich kann leider keine suchen, da ich nicht weiß auf was man achten muss... xD oder ist es Leistungsaufnahme im Ein/Zustand?
AlfoGTA
Lt. Junior Grade
Die Leistungsaufnahme ist ein guter Indikator, aber wie ich bereits geschrieben habe braucht man in kleinen Räumen keine Mords Leistung um laut Musik zu hören oder Film zu schauen.
Übrigens zu deinem Raum.. Ich würde sobald die Anlage steht das Sofa von der Wand wegstellen.. Direkt an der Wand hast du das meiste Dröhnen durch den Bass.
Übrigens zu deinem Raum.. Ich würde sobald die Anlage steht das Sofa von der Wand wegstellen.. Direkt an der Wand hast du das meiste Dröhnen durch den Bass.
Yep, die Angabe der maximalen Leistungsaufnahme ist ein recht guter Hinweis darauf, wie viel der Receiver wirklich kann und welche Pegelfestigkeit dieser im Surround-Modus hat.
Die meisten günstigen Receiver werden mit 7x130W beworben, aber können die 130W/Kanal höchstens im Stereo-Modus komplett liefern. Das beruht auf der Annahme, das in normalerweise nie alle Kanäle gleichzeitig ausgelastet werden. Teurere Receiver haben mehr Durchhaltevermögen.
Das gesagt, bekommt man mit guten Boxen auch mit wenigen Watt Verstärkerleistung schon ein gutes Klangvolumen hin.
Die meisten günstigen Receiver werden mit 7x130W beworben, aber können die 130W/Kanal höchstens im Stereo-Modus komplett liefern. Das beruht auf der Annahme, das in normalerweise nie alle Kanäle gleichzeitig ausgelastet werden. Teurere Receiver haben mehr Durchhaltevermögen.
Das gesagt, bekommt man mit guten Boxen auch mit wenigen Watt Verstärkerleistung schon ein gutes Klangvolumen hin.
glaube der is bischen besser als der 1403er :-/
http://www.amazon.de/Marantz-NR1603...TF8&qid=1370966704&sr=8-2&keywords=marantz+nr
bei den DALI Zensor 5 in Amazon steht:
Empfohlene Verstärkerleistung [W]: 30 - 150... o.O
sicher dass dann 50w Ausgang vom Marantz so gut ist xD
http://www.amazon.de/Marantz-NR1603...TF8&qid=1370966704&sr=8-2&keywords=marantz+nr
bei den DALI Zensor 5 in Amazon steht:
Empfohlene Verstärkerleistung [W]: 30 - 150... o.O
sicher dass dann 50w Ausgang vom Marantz so gut ist xD
Zuletzt bearbeitet:
Basti__1990
Admiral
für die 460€ würdest du zwar wesentlich bessere Brocken bekommen, aber wenn er unbedingt flach sein, muss dann ist der schon gut 
also IM laden selbst würde er für den Pioneer das gleiche verlangen... xD nur bei Amazon ist er so günstig.
Die Boxen kosten das gleiche wie im Laden... weiß nicht ob ich einfach mal anrufen soll und fragen wegen dem Marantz NR1603 xDDD
edit:
hab eben angerufen und gefragt... er glaubt, dass der bass ungenauer wird... aber er informiert sich nochmal genauer und ruft mich morgen zurück.
Die Boxen kosten das gleiche wie im Laden... weiß nicht ob ich einfach mal anrufen soll und fragen wegen dem Marantz NR1603 xDDD
edit:
hab eben angerufen und gefragt... er glaubt, dass der bass ungenauer wird... aber er informiert sich nochmal genauer und ruft mich morgen zurück.
Zuletzt bearbeitet:
Guyver1988
Lt. Commander
Dali ...... Sehr gute wahl
DTS / DTS HD kann mittlerweile jeder AVR ...
es gibt ja noch den Pioneer VSX S300 der hat 6x 100W kanal http://www.redcoon.de/B303121-Pione...er?refId=pla&gclid=CJboyPK83LcCFXLLtAodxToAiw
DTS / DTS HD kann mittlerweile jeder AVR ...
es gibt ja noch den Pioneer VSX S300 der hat 6x 100W kanal http://www.redcoon.de/B303121-Pione...er?refId=pla&gclid=CJboyPK83LcCFXLLtAodxToAiw
Basti__1990
Admiral
zebisch schrieb:nur komisch, dass der so günstig ist... xD
es steht halt nicht marantz drauf und der hat keine Alu-Front.
Guyver1988
Lt. Commander
der hat wenig schnickschnack
hier mal
Der VSX-S300 sowie der VSX-S500 können natürlich die neuen Tonformate dekodieren, außerdem verfügen beide Geräte über den sogenannten "Sound Wing"-Modus, der den positiven Klangeindruck nochmals intensivieren soll. Die beiden Receiver bieten zudem die Möglichkeit, den Pioneer Bluetooth-Adapter und damit drahtloses Audio-Streaming mit einem Bluetooth-fähigen Gerät zu nutzen.
Der Benefit des VSX-S500 gegenüber dem kleineren Modell ist im multimedialen Bereich beheimatet. Angeschlossen an ein Netzwerk bietet der VSX-S500 eine DLNA-Streaming Funktion und Internetradio. Außerdem einen frontalen USB-Anschluss und der Möglichkeit, den Wireless-LAN Adapter anzuschließen. Abgesehen von den Multimedia-Features kann der VSX-S500 HDMI-Signale auf 1080p skalieren.
http://www.redcoon.de/B306343-Pione..._5-Kanal-AV-Receiver?xtmc=pioneer+s500&xtcr=1
hier mal
Der VSX-S300 sowie der VSX-S500 können natürlich die neuen Tonformate dekodieren, außerdem verfügen beide Geräte über den sogenannten "Sound Wing"-Modus, der den positiven Klangeindruck nochmals intensivieren soll. Die beiden Receiver bieten zudem die Möglichkeit, den Pioneer Bluetooth-Adapter und damit drahtloses Audio-Streaming mit einem Bluetooth-fähigen Gerät zu nutzen.
Der Benefit des VSX-S500 gegenüber dem kleineren Modell ist im multimedialen Bereich beheimatet. Angeschlossen an ein Netzwerk bietet der VSX-S500 eine DLNA-Streaming Funktion und Internetradio. Außerdem einen frontalen USB-Anschluss und der Möglichkeit, den Wireless-LAN Adapter anzuschließen. Abgesehen von den Multimedia-Features kann der VSX-S500 HDMI-Signale auf 1080p skalieren.
http://www.redcoon.de/B306343-Pione..._5-Kanal-AV-Receiver?xtmc=pioneer+s500&xtcr=1
Audioliebhaber
Banned
Also ich würde alles im Laden kaufen und über den Preis verhandeln. Auch wenn es etwas teurer als Amazon wird, solltest du dort kaufen. Alleine wegen der super Beratung.
Welche Lautsprecherkabel hat man dir eigentlich empfohlen?
Welche Lautsprecherkabel hat man dir eigentlich empfohlen?
ich kaufe alles im laden, ja 
wegen receiver meldet er sich morgen nochmal... viell kommt er ja auch an den Marantz NR1603 ran.
ich denke der reicht für meine wohnung... bekomm eh schon bischen angst, dass ich immer sehr leise hören muss, da die nachbarn über mir klingeln -.-
kabel 12€ pro Meter. Weiß leider nicht, welche
wegen receiver meldet er sich morgen nochmal... viell kommt er ja auch an den Marantz NR1603 ran.
ich denke der reicht für meine wohnung... bekomm eh schon bischen angst, dass ich immer sehr leise hören muss, da die nachbarn über mir klingeln -.-
kabel 12€ pro Meter. Weiß leider nicht, welche
Audioliebhaber
Banned
WTF?!?!?! 12€/meter? Der hat sie nicht mehr alle! War ja klar, das an der Beratung irgendwo ein Haken ist. 
Kauf dir einen 50m Ring reines Kupferkabel bei Reichelt.de!
Kauf dir einen 50m Ring reines Kupferkabel bei Reichelt.de!
Audioliebhaber
Banned
Was hat er dir dabei erzählt? Kabelklang ist Voodoo, mehr nicht....
Lies mal:
http://www.hifiaktiv.at/?page_id=721
Was hast du denn außer den Dali noch gehört?
Lies mal:
http://www.hifiaktiv.at/?page_id=721
Was hast du denn außer den Dali noch gehört?
ja, hab heut auch gesagt, dass auf galileo ein test war und ein billig kabel gegen ein vergoldenes 1000xxxx€ Kabel mit null unterschied getestet wurde...
dann hat er ein "billi" kabel geholt und man merkte, dass der bass nicht mehr so präzise und fein war wie mit dem dickeren kabel...
also dass er unbedingt was verkaufen wollte hat er nicht den eindruck gemacht. er hat sogar gesagt ich bin kein verkäufer... sonder nein berater
er hat mir nur die dali 5 und die dali 6 gezeigt, da anderes zu teuer wäre :-/
dann hat er ein "billi" kabel geholt und man merkte, dass der bass nicht mehr so präzise und fein war wie mit dem dickeren kabel...
also dass er unbedingt was verkaufen wollte hat er nicht den eindruck gemacht. er hat sogar gesagt ich bin kein verkäufer... sonder nein berater
er hat mir nur die dali 5 und die dali 6 gezeigt, da anderes zu teuer wäre :-/