Heimkino für Wohnung :-)

Kauf dir bloss nicht diese überteuerten 12€/m Kabel! Was du gehört hast war Psychoakustik, mehr nicht. Wenn du es wirklich genau wissen willst, gehst du noch einmal hin, nimmst einen Freund mit, der die Kabel tauscht und machst einen Blindtest. Ich verwette meine komplette Anlage, dass du KEINEN Unterschied zwischen einem 50ct/m Kabel aus reinem Kupfer und jedem noch so teuren Kabel hörst.

Das Geld für die überteuerten Kabel investierst du lieber in die Lautsprecher.

Außerdem würde ich noch zu 1-2 anderen Händlern gehen und mehr Hersteller hören. Zwei Boxen anzuhören ist einfach viel zu wenig.
Ergänzung ()

Diese Kabel nutze ich:

http://www.reichelt.de/Lautsprecher...A=2;ARTICLE=9837;GROUPID=3332;artnr=LA+225-25

könnte nicht vergleichen, da ich nichteinmal mehr weiß, wie die von heute waren xD
finde die aber von der größe her sehr gut, da sie genau zur wohnung passen.

und danke für die info mit dem kabel! dann werden es sicher nicht die teuren, ha :D

Bitte! Und lies dir auch mal die "Lüge und Wahrheit" Seite durch! Alles zu lesen dauert Stunden, aber öffnet vor allem ANfängern die Augen für Verkäuferlügen.

Also ich glaube nicht, dass die Verkäufer immer lügen, schlimmer, sie glauben was sie sagen, obwohl es technisch 100% widerlegbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
er machte eig. einen nüchternen eindruck xD
was für einen stecker (kopf) benötige ich?

Wie was für einen Stecker? Welcher Stecker?

der meint bestimmt Bananas ,,, im Hifi Laden haben die bestimmt auch gesagt das es Klanglich besser ist :p

einfach das LS Kabel hinten am AVR anschrauben ... und fertig

Zuletzt bearbeitet:
Eben, abisolieren, nicht verzinnen, einklemmen. :)

achso.. glaub bei ihm waren alles chinch stecker oder wie die heißen

Audioliebhaber schrieb:
Bitte! Und lies dir auch mal die "Lüge und Wahrheit" Seite durch! Alles zu lesen dauert Stunden, aber öffnet vor allem ANfängern die Augen für Verkäuferlügen.

Wenn man sich mit nichts selbst beschäftigen will, kann man solchen Kram lesen und versuchen, sich im Internet mit seinem angelesenen Wissen aufzuspielen. Das war vor Jahren schon so und ist scheinbar immer noch so. ;)

Man kann natürlich auch jedem Voodoo hinterherlaufen, mehr Geld für Kabel als für die Anlage an sich ausgeben mit dem rechtfertigenden Argument "ich hörs doch, meine Frau hörts doch auch..."

Man kann sich aber auch fragen, warum ein Händler solche Abhandlungen auf seiner Seite veröffentlicht bzw. was er beim Leser/Kunden damit bewirken will?

Denk mal darüber nach!

IMO gehören zu einer ordentlichen Hifianlage auch vernünftige Kabel inkl. verlöteter Stecker (Bananas, Kabelschuhe), da Kupfer an Luft oxidiert. Wenn man sie nur einklemmt passiert das früher oder später.

Zuletzt bearbeitet:
Und vernünftige Kabel sind Vollkupferkaben die keine 12,50 Euro der Meter kosten!

2,5mm² Querschnitt reichen hier vollkommen aus und mehr als 1,00 Euro pro Meter sollte das Kabel auch nicht kosten.

Ganz verrückte können auch 4,0mm² kaufen. Einen besseren Klang durch den größeren Querschnitt haben sie dadurch aber auch nicht. Denn auch hie rleitet das Kabel nur die Stromimpulse weiter.

Deshalb stimmen die Aussagen hier im Thread zu den vorgeschlagenen Kabeln schon. Mit dem Zubehör wird am meisten geld verdient und kommt denn auch noch ein Neuling in diesem Gebiet und lässt sich beraten fällt er meistens drauf rein weil ihm der Verkäufer nur flausen in den Kopf gesetzt hat. Nur weiss der Käufer das halt nicht.

Deshalb kaufe die Kabel bei ihm nicht zebisch. Lieber im Internet bei amazon, reichelt usw.

Meridian1 schrieb:
IMO gehören zu einer ordentlichen Hifianlage auch vernünftige Kabel inkl. verlöteter Stecker (Bananas, Kabelschuhe), da Kupfer an Luft oxidiert. Wenn man sie nur einklemmt passiert das früher oder später.

Dann muss man aber schon eine hohe Luftfeuchtigkeit haben. Und falls man trotzdem Angst davor hat, dass die Kabel irgendwann korrodieren und sich der Sound dadurch verschlechtert, dann kauft man sie eben 20-50cm länger und schneidet alle 2-3 Jahre 1-2cm ab. So halten sie "ewig"... :D

In meiner Hifi-Kette kann man nichts klemmen, und Kabel kaufe ich seit Jahren wenn nur konfektioniert, bei vielen Herstellern gehören Verbindungskabel mit hochwertigen Steckern sowieso zum Lieferumfang.

Verbindungskabel mit hochwertigen Steckern
es heißt nicht umsonnst der beste Stecker ist kein Stecker.

da wird mit hohem Geldeinsatz und viel arbeit versucht der übergangswiederstand zu reduzieren dabei könnte man die Drähte einfach so anklemmen. Allerdings machen solche Leitungen optisch schon einiges her.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ob Marantz 1603 oder 1403 ist halt eine Frage der Features. Wenn Du auf LAN & USB verzichten kannst, dann reicht der 1403 aus, denn die Verstärkermodule sind meines Wissens nach die selben.

Das mit den Kabeln ist ja echt witzig. 12€/m...*kopfschüttel*

Ich würde gleich den 1603 nehmen, auf die Netzwerk- und USB-Funktionen meines Denon AVR 1713 möchte ich nicht mehr verzichten.
DNLA, Wiedergabe über USB-Stick, App-Steuerung, Internetradio und Airplay sind super Sachen. Dank Netzwerk läuft, dass auch mit dem Firmwareupdate einfacher.

beim 1603 steht spotify :)
wie soll das funktionieren?
hab einen premium acc... aber bluetooth kann der ja glaub ich nicht lhne teures zubehör

Zurück
Oben