Heimkino Media Pc bis 500€ gesucht

Mitschi85

Cadet 2nd Year
HI,

Habe gerade durch zufall dieses Forum hier gefunden, bin schon seit tagen auf der suche aber bin grad bissi ratlos. Hoffe das ihr mir hier helfen könnt, vielen dank im vorraus.

Ich suche einen Media pc "rechner" möchte diesen an meinen Beamer "epson eh-pw 3200" anschließen .

Wichtig der rechter muss natürlich min 1hdmi haben und einen Optischen sound ausgang.

Er muss in full HD "1080p" abspielen und mit .Mkv daten zurechtkommen ohne ruckeln etc.

das ganze bis max 500€. War schon am überlegen einfach en billigen medion akoya rechner zu kaufen ^^ aber weiß au nicht...

vielen vielen dank für eure antworten

Beste grüße

Michi

nen Athlon X2 250
2GB Ram
Mainboard mit Onboard Grafikkarte (z.b. HD4250)
300 watt Netzteil
500GB Festplatte
Gehäuse nach wahl
--> reicht und kostet rund 200€

Teurere hardware kann zwar mehr, wird aber wärmer und daher auch Lauter --> Blöd für nen HTPC

@pc fan : wens das gäb wäre auch super :D, hatte ich auch schon mal so nebenbei geschaut nur kein gefunden der auch en optischen sound ausgang hat und die meisten formate u.a mkv abspielt. würde mir aber auch schon reichen.

@florian. vielen dank für deine antwort, also auf gut deutsch würde en billig aldi rechner das ohne probleme auch packen?

hatte ich auch schon mal so nebenbei geschaut nur kein gefunden der auch en optischen sound ausgang hat und die meisten formate u.a mkv abspielt
:freak: - da gibt es bestimmt 10 Geräte die es können...

WD TV Live Media Player kostet um die 100€ und erfüllt deine Aufgaben. Gibt auch eine Version mit HDD. Alternativ... Dune HD... Asus Oi Play...PopcornHour...Xtremer... und und

Vergiss das mit dem PC. Du wirst am PC niemals HD Formate egal welcher Art vernünftig abspielen können, da ist ein Mediaplayer immer die beste Lösung. Eine günstige lösung wäre z.b. der WDTV.

@Cokocool da gibts dan bestimmt auch wieder ein nachteil zum pc oder?

wazzup schrieb:
Vergiss das mit dem PC. Du wirst am PC niemals HD Formate egal welcher Art vernünftig abspielen können, da ist ein Mediaplayer immer die beste Lösung. Eine günstige lösung wäre z.b. der WDTV.

Totaler Bullshit.

Media Player Classic Home Cinema...

@Mitschi

Mediaplayer:
+ klein
+ stromsparend
+ günstiger
- weniger flexibel

PC:
+ flexibel
+ mehr Freiheiten
- Stromverbrauch
- Lautstärke (muss nicht sein - kann aber)
- Anschaffungskosten

@wazzup warum ist ein mediaplayer besser als ein pc? steh da grad bissi im wald sorry

der ist eben darauf Optimiert und macht das ganze daher Effizienter.
man hat aber das Problem, dass man bei neuen Standards ein Neues Gerät braucht.
PCs können hingegen auch neue Standards.

Ich habe nen WD TV Live und der Player reicht für 95% aller Fälle. Wenn etwas mal nicht gehen sollte, dann nehme ich meinen PC :)

@Cokocool auf en pc kann ich leider nicht zurückgreifen da ich nur en netbook habe das mir für meine arbeitsanwendungen etc reicht, nur hd filme packt das eben nicht :( . was macht der mediaplayer ein gutes bild und ton? das is mir persönlich halt sehr sehr wichtig :D auf ner leinwand von 5m breite sollt das schon gut sein

Um die Bild/Tonqualität musst du dir keine Sorgen machen. Im digitalen Zeitalter gibt es da kaum Probleme. Das Bild hängt eher vom Beamer+Quelldatei ab. Den Ton leiten die Mediaplayer komplett unangetastet an den AVR weiter. Erst der AVR wandelt die DD/DTS-Tonspur.

Brauchst du einen Mediaplayer mit Festplatte intern ? Oder geht auch extern ? Oder willst du die Daten per Lan/W-Lan abspielen ?

es reicht mir eigentlich wen ich ein usb anschluß hab um ne externe platte anzuschließen.

hab mir gerade den Popcorn Hour C-200 angeschaut und muss sagen das ding würd mich jetz ma echt überzeugen ^^

Die Popcorn Hour Geräte zählen zu den "Premium" Media Playern. Die Boxee Box soll auch ganz gut sein http://www.boxee.tv/

Ich kann dazu aber leider keine Erfahrungen beisteuern, weil ich die Geräte nicht habe :)

Ja gibt hier im Forum auch nen Sammelthread dazu.

Die Markenmediaplayer um 100€ herum nehmen sich alle nicht viel. MKVs schaffen alle.
D.h. man sollte eher nach anderen Details gucken wie regelmäßige Firmwareupdates, Anschlüsse, braucht man Youtube oder andere Internetdienste, Wlan/Lan,Customfirmwares und so weiter

würde in dem fall auch zum mediaplayer raten, wenn es wirklich nur um medienwiedergabe gehen soll

es wurden ja schon einige punkte genannt wo die vor und nachteile beim pc liegen
ich füg mal hinzu das es auch viel konfiguartionsarbeit ist ein media pc so hinzukriegen das man ihn komfortabel von der couch aus wohlmöglich per fernbedinung zu bedienen ist.
man kann sich da auch lange zeit mit kleinigkeit abärgern wie 24p ruckelfrei wiederzugeben, einige haben schon tage damit verbracht sound über hdmi raus zu bekommen usw..
dann das gefummel mit den codecs und bis man die passende software für sich gefunden hat. ok zum glück gibt es mittlerweile xbmc :-)
pc muss auch gepflegt werden duch updates die im schlimmsten fall was an der vorhanden konfiguration ändern und man muss wieder ran... oder das fenster vom virenscanner popt mitten im film auf... oder oder oder.
ich sag mal so wenn es erstmal läuft is ein htpc auch toll. ich habe selber einen, aber nur weil ich den nebenbei noch als server verwende.
mediaplayer sind da schon einfach schöner... reinstöpseln und läuft. ich hab hier auch schon ein von ac ryan gehabt. schönes teil

vielen dank für eure antworten. ich glaub meine entscheidung steht fest. werd mir den Popcorn Hour C-200 oder Dune HD Base 3.0 zulegen.

Zurück
Oben