Heimkino verkabeln

Benzer

Fleet Admiral
Moin zusammen, ich habe mal ne grundlegende Frage zum verkabeln von Heimkinos.

Wo schließe ich die Zuspielgeräte an?

Am TV sind HDMI & Digitale Audio Ein- und Ausgänge genauso gibts die aber auch am Receiver der Musikanlage.

Also PS3 per HDMI an den Receiver und von da aus weiter zum TV, oder lieber die PS3 per HDMI an den TV und von da aus den Ton am digitalen Ausgang abgreifen und dem Receiver zuspielen?

Gibts da irgendwo was zum nachlesen oder einen Standard? Wie erreiche ich höchst mögliche Bild & Ton Qualität / Bedienkomfort mit dem geringsten Aufwand an Verkabelung? ;)

Geräte wie PS3 Xbox360 Bluray Player usw immer direkt an den TV und vom optischen den Ton holen.
Keine unnütigen zwischenwege für das Bild, so könnte es schlechter werden.

Ich weiß nicht ... den höheren Bedienkomfort haste, wenn du alles am Reciever bündelst. Und bislang habe ich noch nirgend gehört, dass ein Reciever das Bild verschlechterts. Ich kann aber auch leider nicht aus eigener Erfahrung berichten.

optimal wäre, bild und ton aller geräte per HDMI in den Receiver und von da aus EIN Hdmi Kabel in den TV.
Außer man will mal bild/Ton ohne receievr haben.

Genau das ist auch meine Idee.
Bild und Ton können ja beim digitalen Anschluss nicht schlechter werden, daher alles was vorhanden ist an den Receiver anschließen und per HDMI out an den TV.
(Bzw. den digitalen Audio Ausgang des TV auch an den Receiver anschließen um den Ton vom eingebauten DVB-T Receiver wiedergeben zu können.)

so ist es richtig, bei der digitalen hdmi verbindung verschlechtert der av-reciver das bild net. so kannst du falls vorhanden auch gleich ein ton-bild delay im av-reciver ausgleichen lassen

Kann dem nur zustimmen. Alles an Receiver und dann zum TV.

Grad dafür ist HDMI wie geschaffen und es wäre schade es ncht zu nutzen.

Braucht der Receiver aber nicht dann Pass-Trough, damit er nicht anfängt das Quellsignal iwie intern zu bearbeiten? Also falls man wirklich das orginal gewünschte Bild auf dem TV sehen will?!?!

ja, der receiver muss das natürlich können

Zurück
Oben