Suck Baby schrieb:
...Das einzige Manko an den Aldi-Boxen ist wohl die grösse. Diese sind mir etwas zu klein. Ich habe mir aber überlegt im Bauhaus mal paar Sperrplatten zu kaufen und mit zwecks Silikon ein schönes Boxengehäuse selbst zu bauen. Diese setze ich dann in das Geheuse ein und fertig ist.
...
Das ist jetzt nicht wirklich Dein ernst, oder?
Um mal auf die allseits beliebten Autovergleiche zurück zu kommen:
Das einzige Manko an meinem Smart ist wohl die grösse. Der ist mir etwas zu klein. Ich habe mir aber überlegt im Bauhaus mal paar Sperrplatten zu kaufen und mit zwecks Silikon eine schöne Karosserie selbst zu bauen. Den Motor setze ich dann da ein und fertig ist.
Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass das
1. funktioniert
2. wenn es funktionieren sollte auch noch gut klingt
Ein Lautsprecher ist ein komplexes Konstrukt und man packt nicht irgendwelche Chassis in irgendwelche Holzkisten. Das ganze muss zueinander passen und berechnet werden.
Entweder man kauft sich Lautsprecher von renommierten Herstellern.
Oder man baut erprobte Bausätze nach (da "kriegt" man quasi mehr für sein Geld).
Oder man hat die Kenntnisse und Möglichkeiten, einen Lautsprecher selber zu entwickeln (siehe Signatur). Das ist nicht nur ein schönes Hobby, sondern man weiss auch was man hat und das man sich nie wieder von Hersteller XY welche kaufen wird, da die selbstentwickelten sich mit denen messen können, die 3x so teuer sind.
Aber man baut nicht irgendwelche ALDI Tröten in einen Holzkasten unter der Annahme, dass das klanglich oder optisch irgendwas bringt.
Und man empfielt hier in diesem Unterforum schon gar keine ALDI Tröten und wundert sich dann, dass man dafür nicht bejubelt wird...