Heimkino

DerBee

Cadet 1st Year
Ich weiß, dass es nicht unbedingt hierhin passt, aber ich glaube an eure Kompetenz in allen Multimediaangelegenheiten ;) und würde mich über einige Kommentare freuen.

Ich bin seit einiger Zeit stark davon überzeugt, dass man(n) einen Beamer besitzen sollte, möglichst im Rahmen um etwa 400€ (sehr gerne günstiger, Richtung 500 Euro möglich..) und wenn möglich auch Full HD und nicht nur HD ready. Gute Kontraste und Bildwiederholraten, ein kaum hörbares Lüftersurren, sowie gute Leuchtkraft auch bei helleren Umgebungen sind bei einem netten Filmabend ( oder -tag) natürlich gern gesehen.

Heute wieder auf das Thema gestoßen bin ich durch ein Blitzangebot von Amazon. Der Acer P1276 wird dort gerade für 350€ vertrieben (geht natürlich über ebay etc. noch etwas günstiger). http://www.amazon.de/gp/product/B00...D498A230S2M56PNX&pf_rd_i=20&pf_rd_p=608389947

Ich habe mich dann vorerst an einen onlinebeamershop gewendet, der meinte mit dem Acer H6510BD wäre ich wahrscheinlich besser bedient. der ist aber mehr als 1,5 mal so teuer.
Ich würde einen Bluerayplayer von LG über einen AV Receiver von Pioneer anschließen und eventuell mal eine Konsole oder den Laptop.

Habt ihr Erfahrungen? Besitzt ihr selber Beamer, die ihr empfehlen würdet?

Liebe Grüße

Hi,

wo bitte erfüllt der verlinkte Acer P1276 über die geforderten Eigenschaften? Der ist nicht ansatzweise Full HD!

400 Euro und deine Anforderungen (Full HD, kaum hörbar, gute Leuchtkraft, auch am Tag) passen in meinen Augen in keiner Weise zusammen!

VG,
Mad

für das Geld bekommst du nichts Vernünftiges! Außer du hast absolut keine Ansprüche an Qualität! Nur wofür brauchst dann überhaupt einen Beamer? zum posen?

Erstmal.. "danke" für eure Antworten.
Der erfüllt natürlich nicht alle meine Ansprüche, dadurch ist mir die ganze Sache nur wieder in den Sinn gekommen. Er soll nicht das non-plus-ultra sein. Er soll MÖGLICHST viele Anforderungen für ein kleines Heimkino mit geringen finanziellen Mitteln erfüllen. Es hätte ja sein können, dass Person X hier im Board den ultimativen Beamer für fast geschenkt kennt, der super läuft und nicht zu krass qualitative Kotze ist.

Aber vielleicht bin ich dann doch im falschen Forum gelandet.
Ergänzung ()

Danke Baya
Hast du Erfahrungen mit dem Gerät oder ist das nur von den Specs her interessant gewesen?

das hat nix mit dem falschen Forum zu tun ... es gibt einfach Dinge die kriegst du nicht fürn Apple & Ei ,p
Auch wenn dir das gegen den Strich geht.

Ich hätte auch gern eine neue Dodge Viper für unter 30k ... gibt es nur nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Den Beamer haben 3 meiner Kumpels auf meine Empfehlung hin gekauft.
Würde ihn als guten Allrounder bezeichnen. Schönes Bild, selbst zum Zocken gut geeignet.
Der eine zockt auf 4,20m Diagonale :D

Naja das hätte man auch etwas freundlicher formulieren können anstatt gleich beleidigend zu werden.
Es ist mir klar, dass Beamer nicht gerade günstig sind, aber wie gesagt habe ich auf Erfahrungen gezählt.
Ergänzung ()

Hört sich doch geil an. So eine Art Kommentar meinte ich :) Danke Baya
Dann werde ich mal weiter in die Richtung forschen!

Ja so rund 500-600€ musst ausgeben, damit du halbwegs was gutes in Sachen Full-HD bekommst.
​Aber der oben genannte macht echt nen guten Job. :)

Denk auch dran, deinen Sitzabstand und die gewünschte Bilddiagonale mit einzurechnen!
Dieses kannst du dir auf den gängigen Beamershop-Seiten anzeigen / ausrechnen lassen.

DerBee schrieb:
Es ist mir klar, dass Beamer nicht gerade günstig sind, aber wie gesagt habe ich auf Erfahrungen gezählt.
Du hast doch Erfahrungen bezüglich günstiger Beamer und dann eine passende Kaufempfehlung für ein günstige Modell bekommen!? Da ist noch viel Platz nach oben, sowohl bildqualitativ, wie auch preislich.

Jawollja,
da beziehe ich mich auch nur auf Luxuspur, der mir nur so halb bis gar nicht weitergeholfen hat.

Schau mal hier, auf den habe ich 5 Jahre gewartet:
LG PF1500 test
Klar er kostet doppelt so viel, wie du ausgeben möchtest, doch was sind die Vorteile zu normalen DLP Lampen Projektoren:
- Sehr viel sparsamer
- Kein Lampenwechseln
- Leise
- Bis auf Strom braucht man im Prinzip nichts anschließen, läuft alles wireless, wenn man möchte.

Hi,

man sollte aber erwähnen, dass es keinen Lens Shift und so gut wie keinen Zoom gibt! Man ist sehr unflexibel, was die Aufstellung angeht.

VG,
Mad

Zurück
Oben