Heimkinoausbau

Sry das ich hier meinen thread wieder erneuern muss ^^, aber habe neue Info´s.

Bin derzeit auf einem Lehrgang in Hannover und bin dort heute durch die Stadt getingelt.
Dabei bin ich an einem Fenster kurz stehen geblieben. Dort werben sie zurzeit mit bis zu 70% auf Beamer.

Leider konnte ich keine Infos ausm Netz ziehen. Was sagt ihr, wäre der HD 81 was für mich?

Anhänge

• DSC00364.jpg
    DSC00364.jpg
    289,2 KB · Aufrufe: 125
  • DSC00363.jpg
    DSC00363.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 116
  • DSC00365.jpg
    DSC00365.jpg
    245 KB · Aufrufe: 120
für Heimkino ist eine zu hohe Lumenanzahl sowieso kontraproduktiv... hoche Lumen heißt in der Regel auch niedrige Kontrastwerte und Hotspot-Gefahr... Max 1200 Lumen sollte für einem Heimkinobeamer mit einer Leinwandgröße bis 250cm in der Breite mehr als ausreichen... ist auch schon fast etwas zu viel, es sei denn man schaut mit recht viel Restlicht im Raum.

Ich persönlich würde immer stutzig werden und mich fragen: "Warum sollen 70% gewährt werden?!"... für mich ein Anzeichen dass entweder das Produkt nicht sonderlich gut ist und/oder der Vorgänger vom Ausläufer (übertrieben gesagt) ist und schnell unter die Leute muss ehe er noch mehr an Wert verliert... gute Produkte haben allerdings selbst als Ausläufer noch einen besseren Wert als 30% von Neuwert...

Zurück
Oben