Eben. Fachhändler bedeutet nicht zwangsläufig teuer. Deswegen schrieb ich auch in einem meiner Posts: "verhandeln".
Selbst aktiv werden, wie NeoN es nannte, trifft es sehr gut. Auslaufmodelle, Rest- und Sonderposten gibt es immer mal wieder. Da die meisten Fachhändler gegen das Inet konkurrieren müssen, lassen sie auch oftmals mit sich handeln (so lange man nicht unverschämt ist und den Inet-Preis als Verhandlungsgrundlage anführt).
Nur mal ein Beispiel; gleicher Preis im Inet wie bei den entsprechenden Fachhändlern, die es auch im Laden führen:
5.1 Setup aus 4 (oder5)x KEF iQ1. Zu einem Preis von 100€ je Lautsprecher. Dazu nen Sub für 200-250€ und nen AVR für 200-250€. Kommst Du mit Kabeln vermutl. bei etwas über 1000€ raus. (Beispiel hab' ich nur genommen, weils bei mir hier daheim steht

)
Wenn Du nen Händler findest, der sie führt, lässt sich sicherlich nen nettes Bundle aushandeln. Allerdings nur, wenn man
aktiv wird.
/Edit:
Bei nem Blindkauf würde ich übrigens
dieses Angebot (Achtung: zeitlich befristet!) dem Jamo vorziehen. Zum einen gefallen sie mir persönlich besser als die Jamo, auch wenn sie in der Birne-Version (Angebot von gestern; könnte man event. telefonisch noch zum gleichen Preis bekommen. Bild ist ja auf der HP noch vorhanden.) deutlich besser aussahen. Zum Zweiten hast Du eh keinen Vergleich zum Jamo, so who cares?

Und zum Dritten sind die günstiger und trotzdem 5.1. Kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Im Zweifel zurück schicken, dank Inet ist dies ja problemlos binnen 30 Tagen möglich. Hinter dem Portal steht, wenn man den Inet Erfahrungsberichten glauben will, ein renomierter Hifi-Händler, glaube aus Berlin, der über dieses Portal Rest-, Sonderposten, B-Ware und Konkursware verkauft.